Patch 2

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Balance Changes

* Terran
o Banshee
+ Cloak: This ability no longer requires Fusion Core to research.
o Barracks
+ The build time for this building has decreased from 65 to 60.
o Factory
+ The build time for this building has decreased from 65 to 60.
o Reactor
+ The build time for this building has decreased from 40 to 25.
o Reaper
+ The build time for this unit has increased from 30 to 40.
+ Nitro Boost: The build time for this upgrade has increased from 90 to 100.
o Starport
+ The build time for this building has decreased from 55 to 50.
o Tech Lab
+ The build time for this building has decreased from 30 to 25.
* Protoss
o Mothership
+ The build time for this unit has increased from 120 to 160.
+ The food cost of this unit has increased from 6 to 8.
+ The number of shots fired by this unit has decreased from 8 to 6.
+ The shield of this unit has decreased from 400 to 350.
+ The health of this unit has decreased from 400 to 350.
+ The acceleration of this unit has decreased from 1.3125 to 0.3125.
+ The deceleration of this unit has increased from 0 to 1.
o Nexus
+ Chrono Boost: The duration of this ability has decreased from 30 to 20.
* Zerg
o Corruptor
+ The damage done by this unit has increased from 12 (+8 massive) to 12 (+10 massive).

Quelle: http://www.starcraft2.com/launcher/patch-notes.htm
 
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Bin ich blöd oder zeigt der link nur den alten changelog :D?
 
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Aeh ja, irgendwie schon. Hatte ich so von TL uebernommen.
 
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jetzt gehts aber los mim patchen, fehlt nur noch die 2te wave :D
 

chrizzotoph

Guest
o Mothership
+ The build time for this unit has increased from 120 to 160.
+ The food cost of this unit has increased from 6 to 8.
+ The number of shots fired by this unit has decreased from 8 to 6.
+ The shield of this unit has decreased from 400 to 350.
+ The health of this unit has decreased from 400 to 350.
+ The acceleration of this unit has decreased from 1.3125 to 0.3125.
+ The deceleration of this unit has increased from 0 to 1.

Die hätten auch gleich schreiben können "We have removed the Mothership from the game."
 
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Wozu dem Mothership die Arbiterfähigkeit des Recalls geben, wenn es langsam ist und sie es noch langsamer machen?

Ich frag mich ob sie das Gerät nicht zu stark schwächen, immerhin reichen schon 2-3 Yamato Schüsse und der gute Mann verabschiedet sich.

Blizzard kriegs schon hin, das Spiel wird elefantös :elefant:
 
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Reaktor hat imho wirklich zu lange gedauert.
Cloak ohne Fusion Core finde ich nett. Der Core braucht naemlich Ewigkeiten zum bauen.
Allerdings gehoeren Reaper Rushes, die ohnehin schon recht einfach abzuwehren waren, wohl nun der Vergangenheit an.

Ich warte immer noch darauf dass der Immortal 40 Schild verliert. ;)
 
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o Mothership
+ The build time for this unit has increased from 120 to 160.
+ The food cost of this unit has increased from 6 to 8.
+ The number of shots fired by this unit has decreased from 8 to 6.
+ The shield of this unit has decreased from 400 to 350.
+ The health of this unit has decreased from 400 to 350.
+ The acceleration of this unit has decreased from 1.3125 to 0.3125.
+ The deceleration of this unit has increased from 0 to 1.

Die hätten auch gleich schreiben können "We have removed the Mothership from the game."

#

sinnloseste unit überhaupt nun.
in der zeit in der das iwo hinfliegt, ist jede unit 2x hin und her gelaufen :(


marauder nun 20sekunden früher, ob das so gut ist....
 
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Es kann halt 200 Supply Recallen und sieht gefaehrlich aus. :D
 
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hmmm
nerf für chrono boost, dafür stärkere corruptor ...
denken sie denn garnicht at PvZ??

oder wollen sie womöglich auf den counter gegen mutas aufmerksam machen, indem sie es noch schwerer machen? :ugly:
...blizzard
 

chrizzotoph

Guest
Ich frage mich echt was für ein Sinn dieser Patch hat? Ich meine wir hatten doch erst gestern ein finde das ein bissl komisch... Mothership removed from the game :(
 

DopeBoss

Guest
naja blizzard weiß schon was die machen, wenn das fertige spiel dann raus is werden wohl ersma alle glücklich sein und es werden später so oder so noch patches kommen ...
ich komme noch aus der zeit, wo carrier/bc noch 8 supply brauchten und der pool 150 mins gekostet hat
 

Cutthroat

Guest
Wenns scheiße ist werde se das wohl wieder rückgängig machen.
Ich mein dafür ist die Beta doch da.
 
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Die Testen doch nur rum, welche Vor-Nachteile das ganze bringt.
Des ändern die schon noch
 
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www.tera-gaming.de
Also ich bin da auch ganz Zuversichtlich, das Blizzar das alles vernünftig regelt, aber einen Gefallen haben sie Protossspielern mit dem Patch auf jeden Fall nicht...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
also so aus dem ersten game des tages mit dem neuen patch muss ich sagen: kürzere bauzeiten für rax und nebengebäude ist top, den reaper hätten sie aber imho nicht noch weiter nerfen brauchen, gerade gegen nen exenden Z spieler war es immer eine wohltat relativ schnell mit ner handvoll reaper die ecco zu stören. jetzt hat er tendenziell 1-2 units mehr wenn ich komme =/
 
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Den Mothership nerv find ich kacke, da könnten sie auch gleich einen dicken arbiter einführen, den man so oft bauen kann wie man will 8[
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja gut mothership war eh bislang soweit ich das gesehen habe eher so n lustiges gimmick..wirklich spieltragend war das ding nie
 

Cutthroat

Guest
@Cut_throat: Sagen wir es so: Wenn du Sepultura noch mit Max zusammen gesehen hast so wie ich änder ich meinen Nick.

Das war 1995 oder 1996 in Köln im E-Werk.

Da du laut Profil zu dem Zeitpunkt aber erst 10 oder 11 Jahre alt warst bezweifel ich das ganz stark. Nix für ungut, ne ;-)

Sorry für Off-Topic
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
kA wurde so 3 mal gebaut bisher gegen mich und es war nicht sonderlich schwer es zu kontern
 
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artosis gegen khb, tvp. der p macht einfach tech auf MS und gewinnt dann;)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja mies gesoutet würd ichs agen...gegen techenden toss läuft ne reine airforce ganz gut, mit massen vikings aus doppel nuklear port und aus nem techport banshees.
dagegen kackt mothership ab ( wenn du ihn nicht früher totschmeisst mit banshees falls er vorher auf immortals gegenagen ist )
 

Raziel92

Guest
Also ich finde auch dass das MS ganz besonders im 2v2 sehr hilfreich ist. Habe hier ein Vid mit TP vs TT. Anfangs sah es aus dass das TP Team loost, wegen Mass-Thor des gegnerischen Teams. Toss holt einfach mal MS raus Terra geht Mass-Battlecruiser mit Stealth vom MS und reißt das ganze Spiel.

Replay
 
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Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
das kann gut sein! von 2v2 hab ich kp weil mein rechner dafür zu schwch auf der brust ist :D
 
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ja mies gesoutet würd ichs agen...gegen techenden toss läuft ne reine airforce ganz gut, mit massen vikings aus doppel nuklear port und aus nem techport banshees.
dagegen kackt mothership ab ( wenn du ihn nicht früher totschmeisst mit banshees falls er vorher auf immortals gegenagen ist )
joa stimmt schon. wobei artosis eig gut scoutete. die vikings wurden halt von diesem schwarzen loch eingesogen. aknnst dir ja ma anschauen, is im bw.de replaypack von tvp

aber naja, hat sich durch den 2. patch ja sicher gegessen
 

HoRRoRTeRRaN

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Klasse, PvZ kann man nun vergessen.
Find ich krass, dass P die ganze Zeit zurückstecken muss und Zerg dazu kriegt, wo PvZ am Anfang von leichter für Z war...
 
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Ort
Erlangen
also auch gegen zerg ist es gut, wenn er mutas geht, mothership + paar archons, die mutas einsaugen, die archons mit rein und sobald beides rauskommt sind die mutas extrem gestackt und kriegen den archon splash ab.

Wo ich aber zustimmen muss ist PvZ, das ist jetzt doch recht schwer geworden, aber vieleicht haben wir auch einfach noch nicht rausgefunden wie man das als toss richtig spielt, ich möchte mal lieber nicht nach ~1 woche beta zu solchen schlüssen kommen.
 
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spitze. PvZ ist jetzt vollkommen unmöglich zu gewinnen...
 

b4zZ_inaktiv

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Ich fass es nicht, dass sie meine so geliebten Protoss immer wieder weiter schwächen ...
 
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wie die leute sich nach 2 wochen sc2 spielen schon so hart beschweren ist unglaublich.. hallo es ist beta, da wird getestet.. vielleicht sucken die neuen änderungen.. na und.. dann wird blizzard das schon merken ;)
 
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