Patch 1.5 - Neuerungen und Pseudo-LAN-Ankündigung

Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Sie spielt insofern eine Rolle, als dass sie von Blizzard als vorgeschobene Begründung dafür verwendet wird, dass wir keinen LAN-Modus bekommen.

Dass dies schwachsinning ist und LAN aus ganz anderen Gründen nicht kommt, stellst du ja bereits treffend fest.
 
Mitglied seit
12.11.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
http://starcraft2.ingame.de/seite2/content.php?c=112561
Ich habe mich beim lesen dieses Artikels in den Verfasser verliebt :D

Ne, aber mal im ernst - der hat mir aus dem Herz gesprochen. Ich habe vor ner Woche Warcraft3 angemacht weil ich Lust hatte eine Custom Map mit Freunden zu spielen. Mit Fremden ist das ja nicht möglich, weil 90% der Leute dort DotA spielen.
Mit SC2 ist das ja nicht besser, da nur die "Top Games" gespielt werden. Es ist cool, dass jetzt jeder hosten kann, bringt mir aber trotzdem nichts wenn niemand dem Spiel joined.
Mit dem Patch werde ich nochmal sc2 starten und gucken wie es dann aussieht. Wenn es dann viele Spieler gibt, die es so machen wie ich, kann es sein, dass das tolle Gefühl wiederkommt, als man damals bei wc3 total Random Maps mit total Random Leuten spielt.

Wenn dann auch noch der MapEditor ETWAS leichter wäre, sodass ich nicht jedes mal neu gucken muss wie umständlich ich neue Einheiten oder vor allem Helden erstelle, dann könnten diese Maps, wie damals, sogar von mir selbst sein. Vor allem die kleinen unbekannten Maps waren eine Kunst für sich. ;)
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
nochmal was zum "pseudo-lan modus", wie er immer so schön genannt wird:
das ist kein anderer modus, sondern nur ne andere art, wie blizzard mit mehreren verbindung von einer großen IP (z.B. bei Events) umgeht. es gibt ja eine maximale begrenzung an connections pro IP und solche sachen.
das wird halt optimiert, damit es auf größeren turnieren nicht zu lags oder disconnects kommt.
noch dazu wird man spiele von freunden leichter finden können (wenn alle an der selben IP dran sind, z.B. bei ner Keller-LAN) sodass man nicht zig Leute einladen muss, die im selben raum sitzen =)
 
Oben