Patch 1.2.1. kommt

Reaktionen
0
Wie ihr in der News auf unserer Mainpage lesen könnt, kommt demnächst ein neuer Patch auf den Europe-Server, während er auf den US-Server bereits heute online gestellt wurde.

Hier die Änderungen:
StarCraft II: Wings of Liberty – Patch 1.2.1

- Allgemein

* Die automatische Gegnerzuweisung wurde aktualisiert, um Spieler in festen Teams in den Sparten 2vs2, 3vs3 und 4vs4 besser zuzuweisen.

- Behobene Fehler

- Allgemein

o Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Titel eines Chatfensters skalierte, anstatt abgeschnitten zu werden.

o Es wurde ein Fehler behoben, bei dem in der Punkteübersicht der Match-Ergebnisse für vor Patch 1.2 gespielte Spiele als Karteninformationen "Null" angezeigt wurde.

o Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Verbindung von Spielern manchmal während eines Spiels grundlos unterbrochen wurde.

o Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die CTRL-Taste aktiv bleiben konnte, wenn man beim Minimieren des Spielfensters die CTRL-Taste gedrückt hielt und anschließend das Fenster wieder öffnete und versuchte, über CTRl+1 eine Steuerungsgruppe zu erstellen. Kampfaufdeckungseinfärbung hinzugefügt, um zu verdeutlichen, dass Kampfaufdeckungseinheiten nicht getroffen werden können.

- Karten

o Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Verschwinden von Bodendetails an den Standorten von Zerg-Spielern durch den Nebel des Krieges hindurch sichtbar werden konnte.

- Editor von StarCraft II

o Es wurde ein Fehler behoben, bei dem kopierte und eingefügte Einheiten im Spiel nicht auf die korrekte Höhe gesetzt wurden.

o Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Scrollleistenposition der Tabellenansicht zurückgesetzt wurde, wenn man Objekte wechselte.

o Es wurde ein Fehler behoben, bei dem sekundäre Sortierprioritäten nicht korrekt funktionierten. Modellnamen sind nun die Sekundärsortierung, sodass Modelle in alphabetischer Reihenfolge gelistet werden, nachdem sie nach den Mods sortiert werden, in denen sie enthalten sind.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Zum Glück nicht.

Wobei, für Fun wären sie doch ganz witzig. Mal wieder mehr 1 Basing statt 2 Basing.

Reaktionen
0
doch keinen neuen maps? schade

Steht auch in der News. Blizzard hat kein Wort darüber verlauten lassen. Evtl. wegen der harten Kritik an den Maps (vollkommen zurecht). Die aktuellen Maps können bleiben, bis Blizzard sich zu Custommaps durchgerungen hat finde ich.

Deleted_504925

Guest
waren die echt so schlecht? hatte nur die ersten bilder gesehen.

vielleicht sollte sich blizzard überlegen regelmäßig custom maps zb von icc mit in die ladder rotation zu nehmen wenn sie selbst keine anständigen hinbekommen

Reaktionen
0
Einglück sind die Maps nicht gekommen. Davon war nur eine, maximal zwei wirklich spielbar.
Ansich also nur ein kleiner Patch der nichts merkliches ändert außer ein paar kleine Bugs zu fixen.

Reaktionen
568
schade die neue LT hätten sie schon bringen können

Reaktionen
0
kein balance change?? lol? kann man wirklich so blind sein?

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.312
Blizzard ist nunmal dafür bekannt, sehr vorsichtig mit balance-Changes zu sein und das völlig zu Recht. Vllt. sind sie sich auch mittlerweile einigermaßen bewusst, dass die Balance-Probleme zu nem großen Teil in ihren Maps zu suchen sind und warten darum mit echten Changes, bis sies mal gebacken bekommen haben, Maps zu bauen, die was taugen :D

Reaktionen
0
Das wären echt gute Neuigkeiten. Nicht nur dass die recht guten GSL Maps vielleicht in die Ladder kommen, der Schritt so etwas überhaupt zu berücksichtigen und nicht nur die eigenen Kreationen zu veröffentlichen geht genau in die richtige Richtung.

Reaktionen
0
Da Blizzard und GSL relativ eng zusammenarbeiten sollte das eigentlich kein Ding sein. Der GSL kanns ja nur recht sein, da es ihren Bekanntheitsgrad nochmal erhöhen kann.

Ich mag zwar im Moment Pawn und Testbug auch am liebsten aber trotzdem denke ich, dass es am sinnvollsten ist, sich in der Mapfrage am größten Turnier zu orientieren. Die GSL Maps sind schonmal nicht schlecht und ich denke die werden sich auch Mühe geben noch geilere zu designen.

Reaktionen
0
Blizzard hat doch noch nie in den Patchnotes Änderungen im Mappool angekündigt, oder?
Also Mal sehen.

Reaktionen
0
Darf Blizzard überhaupt die GSL Maps so ohne weiteres als eigene Laddermaps benutzen??

steht bestimmt in den AGBs dass alles was mit dem Editor erstellt wurde zum Teil Blizzard gehört ;) außerdem haben die ja sowieso Verträge mit GOM und denk dann reden se halt mit denen. Wegen dem wirds definitiv net scheitern.

Reaktionen
0
sie sollen halt einfach mal paar gescheite map-ersteller einstellen :/
oder ne art ausschreibung machen - würde bestimmt auf großes interesse stoßen und gute maps dabei rumkommen.

Reaktionen
2
Die Gegnerzuweisung wurde aktualisiert, ok, inwiefern?
Muss man jetzt als Team oder Teilteam noch länger warten? =/

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
259
Anscheinend wurde ja die offizielle Aussage dazu, dass möglicherweise GSL Maps verwendet werden könnten dahingehend geändert, dass es jetzt heißt "andere Maps", also ein weiteres Umfeld.

Ich rechne persönlich auch mit ICCup Maps. Ein paar Aussagen von iCCup.Diamond, einem der Map Maker:

4.Nov
I'm working on some MAJOR stuff for 2011, details to come in the following weeks, but trust me these maps are about to become A LOT more popular soon.

5.Nov
Thanks for the feedback, I will make sure the mapmaking team sees it!

The announcement is friggin huge, like will defiantly be in the community news section when it becomes public ! Not yet though.... Feel free to speculate away!

1.Feb
It stalled out over the holidays but is in full swing again. So like GWen said, "soon"

Also für mich hat sich das damals schon relativ eindeutig angehört, und jetzt bestätigt sich meine Vermutung weiterhin.
Allerdings bleibt es trotzdem nur eine Vermutung, also verklagt mich nachher nicht :D

edit: Was mir gerade auffällt: Meint er mit Community News Section diese Ingame News im B.Net? Da wo zB auch immer die Top200, Patches usw angezeigt werden? Wenn ja, dann muss es wohl bedeuten, dass diese Maps für die Ladder rangezogen werden. Andererseits würde es wohl nicht wichtig genug sein, dass Blizzard diese News dort reinpackt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Anscheinend wurde ja die offizielle Aussage dazu, dass möglicherweise GSL Maps verwendet werden könnten dahingehend geändert, dass es jetzt heißt "andere Maps", also ein weiteres Umfeld.

Ich rechne persönlich auch mit ICCup Maps. Ein paar Aussagen von iCCup.Diamond, einem der Map Maker:

4.Nov

5.Nov

1.Feb

Also für mich hat sich das damals schon relativ eindeutig angehört, und jetzt bestätigt sich meine Vermutung weiterhin.
Allerdings bleibt es trotzdem nur eine Vermutung, also verklagt mich nachher nicht :D

edit: Was mir gerade auffällt: Meint er mit Community News Section diese Ingame News im B.Net? Da wo zB auch immer die Top200, Patches usw angezeigt werden? Wenn ja, dann muss es wohl bedeuten, dass diese Maps für die Ladder rangezogen werden. Andererseits würde es wohl nicht wichtig genug sein, dass Blizzard diese News dort reinpackt.

Wäre sehr cool. Er organisiert ja auch gerade die IMS mit Startale und fand den Vorschlag ganz gut, sich danach für die GSL mal mit Gisado zusammenzusetzen. :)

Reaktionen
530
warum hängt ihr euch im Bezug mit dem Patch so an den Maps auf...FALLS Blizz neue Maps bringen will, muss das doch gar nicht in Zusammenhang mit nem Patch sein, dass können die doch im neuen bnet jederzeit einwerfen (man muss sich die Maps ja nimmer patchmäßig beim Spielstart dlen)

Reaktionen
0
"...Kampfaufdeckungseinfärbung ..."

"...Kampfaufdeckungseinheiten..."

Sind damit detektoren gemeint; bzw kann das mal jemand ins englische zurückübersetzen?

Reaktionen
530
also unter Kampfaufdeckungseinheiten könnte ich mir auch nen XelNaga-Tower vorstellen...aber ist auch nur geraten ^^

seltsamerweise existiert dieser Satz in der US-Patchnote nicht o_O

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
"...Kampfaufdeckungseinfärbung ..."

"...Kampfaufdeckungseinheiten..."

Ist glaub ich ein copy+paste Relikt aus den 1.2.0 Notes. Wenn jemand weiß, was es bedeutet wär ich trotzdem froh :confused:

€: Habs gefunden aus 1.2.0 englisch:
Added combat reveal tinting to help show that combat reveal units cannot be hit.

Soll wahrscheinlich heißen, dass Einheiten die sichtbar sind, weil sie schießen aber nicht angegriffen werden können (z.B. Highground) dunkel eingefärbt wurden.... geniale Übersetzung *sigh*

Zuletzt bearbeitet:

BiG

Reaktionen
0
die neuen maps sind doch so wie es mir vorkommt eher "ideen" als vollständige maps. zum testen was bei maps geht und nicht

Comadevil

Sektionsleiter News
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Im PTR Patch haben sie doch gesagt, dass es nur eine Vorschau ist. Habe damit gerechnet, dass die Maps nicht dabei sind

BiG

Reaktionen
0
Im PTR Patch haben sie doch gesagt, dass es nur eine Vorschau ist.

genau das war mein Punkt. Es wird ja mitlerweile auch spekuliert ob nicht GSL oder Iccup maps in den Pool seitens Blizzards übernommen werden. Ich bin mal gespannt.
Hauptsache Steppes, Delta, Scrap und Blistering sind irgendwann raus :>

Reaktionen
16
Toll, seit dem Patch gehen meine Spielstände aus der Kampagne nicht mehr. Da kommt dann immer die Fehlermeldung "Der Mod-Status des Spiels entspricht nicht dem urspürnglichen Mod-Status des Spielstandes" (oder ähnlich). Hat jemand das gleiche Problem und/oder eine Lösung? Kein Bock für die paar Achievements, die noch fehlen, noch mal die ganze Kampagne zu spielen.

Edit: Hab gerade gesehen, mit Adminrechten geht es seltsamerweise. Aber da hab ich auch einen Spielstand in der Missionsauswahl und nicht in einer Mission selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Den "Mod-Status" Fehler habe ich auch. Sind wie es ausschaut nur Spielstände ladbar, die halt nicht mitten in der Mission liegen.

Reaktionen
0
Hey hab ein problem beim downloaden des patches: zuerst hats ihn ganz normal gezogen bei 100% allerdings habe ich jetzt ne dauerschleife... mal zeigts 0% an dann 70% dann wieder 100% unsoweiter undsofort... dann kann ich nurnoch den patcher beenden... weiters hat meine desktopverknüpfung aufeinmal so ein bild wie wenn die verknüpfte datei nichtmehr vorhanden wäre... Was aber nicht so ist weil ich sie ganz normal auswählen kann.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
259
Wenn ich mich nicht irre, war es auch bei früheren Patches schon so, dass Singleplayer Saves nur dann gehen, wenn sie nicht in der Mission sind, sondern halt zB auf der Hyperion.

Reaktionen
0
Wenn ich mich nicht irre, war es auch bei früheren Patches schon so, dass Singleplayer Saves nur dann gehen, wenn sie nicht in der Mission sind, sondern halt zB auf der Hyperion.

Früher musste man dann auf die alte Version zurückpatchen und konnte mit der aktuellen Version weiterspielen, wenn man die Mission beendet oder abgebrochen hat.

Reaktionen
16
Früher musste man dann auf die alte Version zurückpatchen und konnte mit der aktuellen Version weiterspielen, wenn man die Mission beendet oder abgebrochen hat.

Jo und das geht jetzt leider nicht mehr, was doch sehr unglücklich ist. Wenn man keinen Save mehr außerhalb von Missionen hat, darf man die Kampagne wohl neu spielen.

TMC|Eisen

Guest
Vielleicht klappts ja das nächste mal mit einem guten Spiel Sheeperich

Letztes mal hat dein ally ja gedisct, der feigling :-P

Oben