• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Patch 1.16

Reaktionen
2
patch 1.16.0
--------------------------------------------------------------------------------

Feature Changes

- In-game chat is now saved in replays. Note: whispers are not saved.
- Hitting the Escape key while in the chat room will clear your typed text.
- "/reply" (or just "/r") will send a whisper to person who most recently whispered you.

Bug Fixes

- Fixed localization issues with "from" and "to" in whispers.
- Starcraft now only uses as much CPU as it needs to run smoothly.

Exploits

- Fixed an exploit which allowed Zerg players to gain minerals through mutations.
- Fixed an exploit which allowed Zerg players to recycle an upgrading building.
- Fixed an exploit which allowed Zerg players to extend their creep with a drone.
- Fixed an exploit which allowed Zerg players to move Drones over impassable terrain.
- Fixed an exploit which allowed Terran players to drop a nuke anywhere on the map.
- Fixed an exploit which allowed players to pause the game while in the pre-game lobby.

THX Blizzard.
Endlich wieder mal was gutes von Blizzard.
Vorallem unerwartet ...

Reaktionen
0
kann jemand mal testen ob man damit immer noch iccup zocken kann? beim letzten mal hat das ja relativ lange gedauert...

wäre nämlich kurz vor Ende der Saison ziemlich shice kein iccup gamen zu können -_-

Gan

Reaktionen
0
erm ich will ja nich meckern aber wenn man zum beispiel schreibt "er meint" wird das "er " mit leerzeichen als /r befehl erkannt und mann schreibt "meint" an den der als letztes mit einem geredet hat.

Also testet das einfach mal :

gehts ins bnet und schreibt "er meint" oder halt irgendwas andeeres hinter dem "er" .... voll der bug lol

Reaktionen
2
er nimmt jedes zeichen vor R als /

das is funny

allso alles mit wr, er, ur, br, fr, etc ...

gogo 1.16.1 :D

TROLL_LVL_HIGH

Guest
Weil man auch noch paar Tagen warten kann, bis die neue Season beginnt? Und selbst wenn dann nicht gepatcht wird, ist's mir egtl. egal.
Was ist denn bitte das Bnet im Vergleich zu Iccup ? Genau.

Reaktionen
1
was ist mit der cpu auslastung? nutzt bw immer noch 100% auch bei den neuesten cpus?

ExUlAtOR

Guest
der patch ist buggy und die updates sind geklaut. ich warte nur mehr darauf, dass beim 1.16.1er der /f o cmd kommt :fu:

Reaktionen
0
Also 1.16.1 muss da ja wohl mal direkt hinterher kommen. Patch schön und gut, aber doch net Buggy :D Ausserdem, wo bleiben nützliche features?z.B. mal Obs-Mode oder sowas.:elefant:

Reaktionen
252
Bitte helft mir mal kurz:
Sind die "alten" Replays wieder nicht abspielbar oder geht es trotzdem? Der Text "Old Replays arent able to play" oder so (i know, my english is very bad), fehlt. Wenns nicht geht: Damit, muss ich wohl meine Casts alle veröffentlichen, obwohl ich das net will :\

Reaktionen
0
<3 blizzard :thumb:

Original geschrieben von IsCream
Bitte helft mir mal kurz:
Sind die "alten" Replays wieder nicht abspielbar oder geht es trotzdem? Der Text "Old Replays arent able to play" oder so (i know, my english is very bad), fehlt. Wenns nicht geht: Damit, muss ich wohl meine Casts alle veröffentlichen, obwohl ich das net will :\

im game wurde doch nichts verändert außer exploids und im chat also wieso sollten sie nicht mehr gehen? es sei denn die bugs wurden im rep geused :elefant:

e: achja und wer weiter icc zocken möchte sollte einfach den patch noch nicht laden

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
-der /r bug scheint nur in der lobby aufzutreten, ingame NICHT
-trotz kopiert starcraft .exe funzt mein iccup antihack nichmehr oO

Zerush

Guest
hey leute
kann es sein das der Chaoslauncher nicht mehr funzt ?

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
2.207
gibt es denn schon ne neue version für den launcher? mich lässt the abyss nicht mehr auf den server weil er meine bw version nicht erkennt.
Nicht das es wichtig wäre. Ich wollte eh erst in der nächsten Season auf icc weiter zocken.

Mfg

Reaktionen
5
Original geschrieben von The-Fang
was ist mit der cpu auslastung? nutzt bw immer noch 100% auch bei den neuesten cpus?

Bei mir läufen jetzt nur noch ~10% (Core Duo). Endlich!

Reaktionen
0
Zum ICC: Der Launcher wird vorraussichtlich, wenn überhaupt, erst zur nächsten Saison gepatcht. Bei mir funktioniert ICC aber mit version 1.15.3 genauso wie vorher(warum sollte es auch nicht).

Zum Chaoslauncher: Der funzt auch noch, nur die Plugins sind soweit ich das gesehen hab alle nicht mehr kompatibel :(

Zu reps: Die gingen bei mir auch. Nur solche Sachen wie APMAlert oder RepWithTxt sollte man weglassen, denn dann crashts.

Reaktionen
0
Original geschrieben von TROLL_LVL_HIGH
Weil man auch noch paar Tagen warten kann, bis die neue Season beginnt? Und selbst wenn dann nicht gepatcht wird, ist's mir egtl. egal.
Was ist denn bitte das Bnet im Vergleich zu Iccup ? Genau.

du hast ja voll den durchblick!

Geckotier

Guest
Das heißt, überhaupt kein ICC mehr, oder ICC ohne anti-hack, oder wie?
Geht es vielleicht n bischen ausführlicher?

Reaktionen
2
Seit dem Patch ruckelt bw bei mir beim scrollen und im bnet selbst tut es auch irgendwie etwas lahmen. Wenn ich z.B. aufs Profil gehe und es dann wieder schliesse, sehe ich - auch wenns nur innerhalb ~0,5 sekunden ist - wie sich das Fenster Stück für Stück schliesst. Ist scheisse zu erklären, muss man selbst sehen.

Zerush

Guest
Original geschrieben von zYkLuS[XdT]
Seit dem Patch ruckelt bw bei mir beim scrollen und im bnet selbst tut es auch irgendwie etwas lahmen. Wenn ich z.B. aufs Profil gehe und es dann wieder schliesse, sehe ich - auch wenns nur innerhalb ~0,5 sekunden ist - wie sich das Fenster Stück für Stück schliesst. Ist scheisse zu erklären, muss man selbst sehen.

hey endlich jmd mit meinem problem!

lass mich raten deine cpu auslastung war vorher auch nicht bei 100% und ist nun bei sagenhaften 0% ??

ich hoffe blizz patcht da nochmal nach, atm isses zum kotzen :cry:

Reaktionen
2
Ich hab da vorher ehrlichgesagt noch nie so drauf geachtet.
Momentan kommts mir aber so vor, als wenn bw sich atm einfach zu wenig Prozessorleistung holt.
Wird auf jedenfall mit dem CPU Patch-teil zu tun haben.
Hab im Clan auch noch andere, die das selbe Problem haben.

Reaktionen
5
Hab vorhin gegen 2CPUs gleichzeitig gespielt und es kam mir auch so vor, als wenn es leicht ruckelt. Man kann's nicht sehen, aber man spürt es, wenn man es anders gewöhnt ist.

Will gar nicht wissen, wie es mit 7 ist..

Geckotier

Guest
Ich hab vorhin mal testweise gegen einen CPU gespielt. Sah eigentlich alles ganz normal aus, bin mir aber nich sicher, ob das nich subjektiv verzerrt wird, da man ja quasi genötigt :ugly: wurde immer mit LL zu spielen. LL kam mir anfang auch sehr viel schneller vor, und nach ICC sessions mit 15+ Spielen am Stück zurück auf Europe ohne Launcher / LL kam mir auch alles wie mit Lag vor. Von daher...

Zerush

Guest
Original geschrieben von zYkLuS[XdT]
Ich hab da vorher ehrlichgesagt noch nie so drauf geachtet.
Momentan kommts mir aber so vor, als wenn bw sich atm einfach zu wenig Prozessorleistung holt.
Wird auf jedenfall mit dem CPU Patch-teil zu tun haben.
Hab im Clan auch noch andere, die das selbe Problem haben.

spiele geht wohl klar aber genauso fühlt sich an, als wenn da zuwenig leistung zur verfügung steht!

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
284
irgendwie schade, dass mittlerweile nur noch praktikanten für die sc patches verantwortlich sind :(

NooBPooB

Guest
Tjo seid froh... bei mir bringt er nach laden des Patches ne Fehlermeldung , nix mehr mit Stracraft im battle.net.....
Watn scheiß patch...

PS: Hab die 2cd Version von Sc und Bw...

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Chickenlord
Zum ICC: Der Launcher wird vorraussichtlich, wenn überhaupt, erst zur nächsten Saison gepatcht. Bei mir funktioniert ICC aber mit version 1.15.3 genauso wie vorher(warum sollte es auch nicht).

ich benutze nich den iccup-launcher (funzt bei mir nicht) sondern chaoslauncher mit iccup plugin und seitdem patch erkennt er meinen antihack nichmehr an oO
und das obwohl ich die ungepatchte exe benutze <.<

The-Winner

Guest
storm.dll muss auch noch 1.15.3 sein damit ICCupAH funktioniert.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von The-Winner
storm.dll muss auch noch 1.15.3 sein damit ICCupAH funktioniert.

dann leg ich halt wieder neuen ordner an mit bw auf 1.15.3 so wie damals als der vorherige patch kam und iccup dadurch nicht ging

Flopgun

Guest
Dann gehe ich vorsichtshalber mal die nächste Zeit nicht ins bnet

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
brauchst dir theoretisch ja nur den starcraft ordner kopieren und nur eine version davon patchen lassen

xA.HoLoGeN

Guest
kann mal jemand die gepatchte exe und die anderen gepatchten dateien hier reinstellen?

Takahara4ever

Guest
Original geschrieben von Telmata
brauchst dir theoretisch ja nur den starcraft ordner kopieren und nur eine version davon patchen lassen
also wenn ihr ständig eure bw ordner rumkopiert/verschiebt wunderts mich nicht, dass es immer leute gibt bei denen eine Fehlermeldung beim patchen kommt :no:

Zwischen kopieren und installieren gibts einen Unterschied.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
original bw ordner -> wird immer gepatcht
iccup bw ordner -> version von bw 1.15.3 und wird halt nicht gepatcht

funzt beides tadellos

xA.HoLoGeN

Guest
Original geschrieben von Takahara4ever

also wenn ihr ständig eure bw ordner rumkopiert/verschiebt wunderts mich nicht, dass es immer leute gibt bei denen eine Fehlermeldung beim patchen kommt :no:

Zwischen kopieren und installieren gibts einen Unterschied.
yo so hab ichs gemacht und hab nun ne fehlermeldung
also wäre echt nett wenn jemand die gepatchten dateien uppt, thx.

Reaktionen
0
Replays lassen sich bei mir nicht mehr steuern.

Schneller/Langsamer/Pause. Nichts geht.
+ Sie zeigen alle Text Messages + whispers.. auch /f m etc.. (auch vom Gegner._. den man nie gesehn hat!!)

Oben