• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Patch 1.11b!!!!

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Original geschrieben von Koestritzer

ja.

ich habe ne weile lang selbst fastmaps gegamed.
ich hab sogar in diversen fastmap ligen gegamed und war teilweise meister ( :ugly: )
ich bilde mir zumindest ein zu wissen wovon ich spreche.
fakt ist nunmal dass die meisten dieser typen keine ahnung von dem game haben, alles was über bersirush, guns bauen und pumpen hinausgeht überfordert 95% der typen. ich habs selbst oft genug erlebt. das tolle ist nur dass sie sich für so geil halten dass man von den spacken geflamed wird und als newb bezeichnet wird wenn man keinen bokc hat gegen sie 1on1 fastmap zu gamen -_-
geht mal in den channel "wax", dort findet sich massen von diesem gesocks.
ich habs eine zeit lang toleriert, aber mit der zeit habe ich eine abneigung gegen diese maps und die meisten leute die sie gamen entwickelt.
p only, 20 minuten bersis bauen aus 1000000 gates.
na danke, wers mag...
Ich spreche nicht nur von den Fastest- und $$$-Maps, denn auf diese hat der Patch absolut null Auswirkungen. Dieser Patch richtet sich wenn dann gegen Funmaps, denn es gibt 2 Arten von Stacken, das per Editor auf der Karte während der Kartenerstellung und das während des Spiels. Ersteres läßt sich kaum verhindern, es sei denn man würde die Gebäudeorte - die ja fest in der Map stehen - ähnlich wie Einheiten auf Platzierbarkeit überprüfen. Die Platzierbarkeit wird aber nur (bei Zerg) während des Spieles überprüft und nur wenn die Sicht mit sich selber ausgeschaltet ist. Das geht nur in Funmaps - bzw. Szenarien, Kampagnen, etc. - per Auslöser oder mit Hacks, die es eh bald wieder geben wird.
Wenn du etwas gegen flamende Newbs hast, bitte, aber dieser Patch tut nichts gegen diese, im Gegenteil, er nimmt kreativen Mappern ein Stück aus ihrem Trickbaukasten, zum Glück nur für die Zerg.

Reaktionen
0
schon möglich, dann müsste man es halt bei use mapsettings ignorieren
damn dann würden die einfach alle ums zocken :8[:
okay dann hätte es wiederum den vorteil dass sie sich keinen auf ihre geilen stats wichsen können

crazy[GsE]

Guest
bitte neuen threat aufmachen:
"low against fast/fun"

=thx :elefant: :elefant: :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von rAnGeD
bei mir sind alle games rot und ich kann niorgends joinen

thx yo blizz, i love u :herzchen:

bin bisher der einzige mit dem prob
mein i-net funzt exzellent, meine firewalls blocken rein gar nichts, und ich kann ganz normal im channel rumhängen

€:
problem gelöst, der patch hat die starcraft.exe verändert, also musste ich die bei den firewalls erneut hinzufügen und zulassen
dass ich der einzige mit dem problem war, zeigt dass sich niemand was um die sicherheit am pc schert :x
Jo genau, toller Post:
1. Am Patch rummotzen.
2. An Blizzard rummotzen.
3. Feststellen, dass es nicht an dir liegen kann.
4. Feststellen, dass es an dir liegt.
5. An allen anderen Usern rummotzen, weil die ja keine Firewall haben.

Schonmal daran gedacht, dass es Sicherheit nicht nur mit den ach-so-tollen Personal Firewalls gibt? Ich hab zum Bleistift einen DSL-Router, der ist einiges besser und stört micht nicht ständig wie die nervigen Personal Firewalls.

Original geschrieben von crazy[GsE]
bitte neuen threat aufmachen:
Wie meinst du das, neue Bedrohung aufmachen?

Reaktionen
0
@ Brzelius
ich hab meinen fehler eingestanden, was willst du noch
lame wen anderen an
das musste ich mal sagen

Reaktionen
102
Naja, immerhin kümmert sich Blizzard doch noch um BW; gut auch, daß es mit dem Stacken noch klappt (ich zocke fast ausschließlich Defen(s/c)e-Maps :8[:), so daß gegen eine gute Runde Star Photon Defence und die diversen anderen (außer Sunken halt :/) usw-Karten weiterhin noch alles möglich ist. Zigtausend Cannons über eine Einzelne Photon im Dunkeln übereinandersetzen bei viel Kohle, lol; auch wenn das natürlich viel unwirksamer als ein klassischer verzweigter Tunnel von Photons ist :top:

So, gehe jetzt patchen, hoffentlich kann ich mit der kleinen Install.exe von Malas HP weiterhin connecten, statt wieder die riesige Original-exe nehmen zu müssen :8[:

Reaktionen
0
toll, gott sei dank funktioniert mein no-cd crack WIEDER nicht. hat jamand einen den er mir via icq schicken kann?
und nein ich kauf mir keine cd, weil ich schon 2 habe und nur mein laufwerk hin is

DeR_EnThAuPtEr

Guest
Was haben einige von euch gegen Funmaps?
Low und Funmaps sind doch zwei völlig unterschiedliche Dinge und man kann (und die meisten werden es so machen) beides parallel zocken...
Ich zocke und baue Funmaps weil es so viele Möglichkeiten gibt, man findet im B.net von Teamwork Karten über WK II bis Bunkerwarz und anderen hirnlosen Metzelmaps alles und den Mapbauer Fantasien sind auch nur wenige Grenzen gesetzt. Klar, der TFT Editor ist mächtiger, aber ich bleib voraussichtlich noch bei BW weil das Szenario einfach besser ist (meine Meinung).

Ich weiss ja ned wie ihrs seht, aber Funmaps können schon derb spass machen und ich finds einfach bescheuert/ kindisch/ arrogant usw wenn man solche Kommentare von sich gibt wie "Die ganzen Funmaps sind eh Schrott" oder "Hoffentlich wird beim nächsten Patch der Funmap-Bug behoben". Und Funmaps auf eine Stufe mit fastest maps zu setzen beweist gleich nochmal dass man keine Ahnung hat. In einigen Funmaps steckt soviel Arbeit und Kreativität, das ihr euch das kaum vorstellen könnt.

Alles was ich gern hätte, ist, dass ihr Funmaps, in denen wirklich viel Arbeit steckt, respektiert.

Denkt mal drüber nach

greetz
DeR_EnThAuPtEr

zft5

Guest
Original geschrieben von DeR_EnThAuPtEr
Low und Funmaps sind doch zwei völlig unterschiedliche Dinge und man kann (und die meisten werden es so machen) beides parallel zocken...
Ich zocke und baue Funmaps weil es so viele Möglichkeiten gibt, man findet im B.net von Teamwork Karten über WK II bis Bunkerwarz und anderen hirnlosen Metzelmaps alles und den Mapbauer Fantasien sind auch nur wenige Grenzen gesetzt. Klar, der TFT Editor ist mächtiger, aber ich bleib voraussichtlich noch bei BW weil das Szenario einfach besser ist (meine Meinung).

Ich weiss ja ned wie ihrs seht, aber Funmaps können schon derb spass machen und ich finds einfach bescheuert/ kindisch/ arrogant usw wenn man solche Kommentare von sich gibt wie "Die ganzen Funmaps sind eh Schrott" oder "Hoffentlich wird beim nächsten Patch der Funmap-Bug behoben". Und Funmaps auf eine Stufe mit fastest maps zu setzen beweist gleich nochmal dass man keine Ahnung hat. In einigen Funmaps steckt soviel Arbeit und Kreativität, das ihr euch das kaum vorstellen könnt.

Alles was ich gern hätte, ist, dass ihr Funmaps, in denen wirklich viel Arbeit steckt, respektiert.

Denkt mal drüber nach

greetz
DeR_EnThAuPtEr
versuchs garnicht erst, das sind alles leute die die missionen durchgezockt haben und meinen das wäre meele ausser die par hero missionen

Reaktionen
0
Original geschrieben von DeR_EnThAuPtEr

Denkt mal drüber nach

greetz
DeR_EnThAuPtEr

Reaktionen
0
seit ich 1.11 hab, stürzt mein BW immer ab

heute schon 3 mal

BW is bei mir sonst immer abgestürzt wenn einer den crashbug genutzt hat

hat jemand ähnliche erfahrungen mit dem neuen patch=?

Clawg

Guest
vielleicht funzt der alte crashbug nicht mehr und stuerzt ab :ugly:

DeR_EnThAuPtEr

Guest
Original geschrieben von IS.dReAd
seit ich 1.11 hab, stürzt mein BW immer ab

heute schon 3 mal

BW is bei mir sonst immer abgestürzt wenn einer den crashbug genutzt hat

hat jemand ähnliche erfahrungen mit dem neuen patch=?

das einzige was ich vom patch spüre, ist das verhunzte desktop symbol :(

Reaktionen
0
omg omg omg !! is mir ja echt noch nicht aufgefallen...
das symbol schaut ja jetzt hart ..... anders aus....
wuah :>

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
jetzt wo dus sagst
fällts mir auch auf...

Busta_inaktiv

Guest
- Fixed a Mac bug that prevented StarEdit from running.
- Fixed a Mac bug where background music stopped after the first piece.

jo, mac rult wirklich total derbe cool roxxor

uRschwein

Guest
da kann ich dem enthaupter nur zusprechen, mal einer der ahnung hat

Reaktionen
0
kann mir mal jemand erklären was das mit den zerg und den buildings ohne creep zu bedeuten hat?

Reaktionen
0
Original geschrieben von crazyBlTCH
kann mir mal jemand erklären was das mit den zerg und den buildings ohne creep zu bedeuten hat?
Wenn man mit einem Hack die Sicht zu sich selbst ausgeschaltet hat, konnte man Zerg Gebäude ohne Kriecher bauen, Gebäude übereinanderstapeln, und einiges mehr.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Doktor Faust

Wenn man mit einem Hack die Sicht zu sich selbst ausgeschaltet hat, konnte man Zerg Gebäude ohne Kriecher bauen, Gebäude übereinanderstapeln, und einiges mehr.

thx

Reaktionen
0
Original geschrieben von TzTz
na toll is das gleiche wie beim letzten patch.. wo kann ich den patch manuell ziehen?

patching cannot be completed because the patchingarchive is corrupt:

SEXP_IX86_111_111b.mpq

Please contact Blizzard Technical Support if you are unable to solve this problem...

Wo erreich ich die? da gibts ja n channel im bnet aber da komm ich ja net rein 8[ :ugly:

du musst Starcraft über die Exe starten und ned Toolcraft oder sonstiges. Hatte den Fehler auch... Das is weil die mpq datei dann wo anders hin runtergeladen wurde.

Und was wie es scheint noch keinem aufgefallen ist, die Zerg KI is gefixt worden. der Zerg baut wieder Exen auf Inseln.
Dafür hat die Terra KI ein Problem mit Fastes_Possible ... maps hab ich gehört.

Reaktionen
0
Wollte ma gern wissen obs schon vor dem Patch so war das im Pylonradius so viel Platz für cannons war. Dabei spiele ich besonders auf die cannon oben links an. Das blaue markiert ja quasi den Energieradius für Tossgebäude und die cannon oben links bekommt ja wirklich nur nen fitzel Energie ab wobei unten links keine cannon mehr passt obwohl dort mehr Energie ist....oder so. Ach seht selbst :D
screen08.jpg

Ist echt kein fake. Ist mir gestern beim zocken so aufgefallen. Alle cannons hatten energie und konnten schiessen.

Kalash

Guest
Original geschrieben von [LSQ]ScarFace
Wollte ma gern wissen obs schon vor dem Patch so war das im Pylonradius so viel Platz für cannons war. Dabei spiele ich besonders auf die cannon oben links an. Das blaue markiert ja quasi den Energieradius für Tossgebäude und die cannon oben links bekommt ja wirklich nur nen fitzel Energie ab wobei unten links keine cannon mehr passt obwohl dort mehr Energie ist....oder so. Ach seht selbst :D
screen08.jpg

Ist echt kein fake. Ist mir gestern beim zocken so aufgefallen. Alle cannons hatten energie und konnten schiessen.

lol?

das muss ich jetzt erstmal nach machen ...

Kalash

Guest
ich hab grad noch was ziemlich komisches gefunde:

screen1
screen2

man beachte, dasbeim gateway ein kompletes 2x2 feld grün ist .. bei der cannon ist es allrdings komplett rot.
bewegt man die cannon wieder dann sind die randfelder aber wieder grün :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kalash
ich hab grad noch was ziemlich komisches gefunde:

screen1
screen2

man beachte, dasbeim gateway ein kompletes 2x2 feld grün ist .. bei der cannon ist es allrdings komplett rot.
bewegt man die cannon wieder dann sind die randfelder aber wieder grün :8[:

hmmmm....
Da ham wir beide wohl 2 neue Bugs entdeckt :D

DeR_EnThAuPtEr

Guest

hmmmm....

wenn wir grad am Bugentdecken sind: Unter gewissen Umständen braucht der Pylom 2*3 Felder Bauplatz, und zwar immer in ne andere Richtung... Hab zwar keinen Screeni, is mir aber auch nur bei Canons passiert, die ich direkt an den Pylom anliegend bauen wollte. Existierte der Bug schon vorher?

greetz
DeR_EnThAuPtEr

Edit: Und nein, es war ned wegen unbebaubarem terrain oder DT oder eingegrabenen zergis;)

Kalash

Guest

hmmmm....
juhu :D
ich wollte schon immer mal ein bug entdecken :top2:

wie ist die mail addy von blizzard :D :D :D

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.242
Original geschrieben von Kalash

juhu :D
ich wollte schon immer mal ein bug entdecken :top2:

wie ist die mail addy von blizzard :D :D :D

muss dich enttaeuschen, dass was du mit den 2 picx gezeigt hast war schon immer so.
beim ersten hab ich keine ahnung

Oben