Patch 1.1.3.

Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Zitat von Btah
das lustige auf meiner Sicht ist einfach, dass da ein Überraschunspatch aus dem nichts kommt und ich mir dann so denke "aha...das war also ein Problem?"...hab ich noch wen drüber whinen hören
aber weiß ich nichma so recht, für wen das eigentlich besser ist, den T mit den Medivacs oder den T mit den Thors
#
:D also genau DAS hab ich mich nämlich auch gefragt...

Das war in der Tat ein Problem, wenn z.B. Zerg davon wussten und bei nem Go, bzw. beim Deffen gegen viele Thors ihre Ovis mit der Army gemoved haben. Dann haben die Thors keinen Dmg auf die GroundUnits gemacht :>. Und mit Micro die GroundUnits anzuwählen unter einer Masse von Ovis ist... hart :>.

Ich hab es hier im Forum nie erwähnt, weil es mich ziemlich angefickt hat, wenn der Zerg auf diese Idee gekommen ist ;).



Was ne Aufregung. Und das zum Frühen Morgen! :p

Kann nun wer bestätigen/dementieren, ob andere Air-Units (zb. OVI) auch davon betroffen sind? (Jaja ich weiß in den Notes steht nur Medivac. Aber hier wurde ja schon anderes behauptet.)

Laut UnitTestMap kann ich bestätigen, dass sich das Verhalten geändert hat. Wie gesagt.. Ovi + 3 Roaches vs Thor.. Thor greift zuerst die Roaches an, dann den Ovi.

2 Zealots + Voidray ... Thor kann sich net entscheiden... attacked beides (er versucht es zumindest) ^^.. Die Entscheidungsunfreudigkeit kickt ihn aus dem Leben ohne was gekillt zu haben ^^.

Dasselbe "Problem" bei Banshee+Marine. Thor kann sich nicht entscheiden was Prio hat. Ich denke es geht darum, dass es ein Prioritätsproblem gibt, wenn die AirUnit Schaden machen kann.
Komischerweise tritt das Problem nicht auf, wenn 3 Roaches + 1 Muta nen Thor angreifen.. Muta > Roach.


Also aus meiner Sicht auf jeden Fall ein Buff im TvZ, wenn man Thors spielt.. und auch ein Buff im TvT, wenn man dort Thors spielt (VS Drops/Bio). Thor Dmg auf nem Medivac ist insane lächerlich - außer sie stacken ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
277
Reaktionen
0
Hatte auf Chatchannels etc. gehofft... =/

Und dass bei so 'nem Patch schon wieder was von wegen Buff geschrieben wird, ist "leicht" lächerlich.
 
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
293
Reaktionen
0
Also, wenn man bezweifelt, dass es ein Bug ist, dass man den Thor mit Air Units so verarschen kann, dass er stirbt ohne anzugreifen... nun dann fehlt es wohl etwas an objektivität. :ugly:

Die KI hat eindeutig nen Hau, mir isses im grunde egal ob jetz erst Air oder erst Ground angegriffen wird. Da muss man hal seine Einheitenzusammenstellung entsprechend anpassen. Aber garnichts angreifen ist doch schon hart kacke IMHO.
Also schöner Patch, zu prüfen welche Kombis noch Probleme verursachen, hat nix mit imba zu tun.
 
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
wegen so nen kleinen fix kann ich jetzt beim replay schauen immer wieder ein und wieder ausloggen :no::no::no:
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
naja, das ovis nichtmehr als ersten angegriffen werden is eig praktisch wg dropps
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Stimmt, weil Ovis ja auch Medivacs sind. :deliver:

Bitte ganzen Thread lesen. Wird ja vom Normalo-User auch verlangt! ;)

Tatsächlich sind Ovis von dem Patch auch betroffen. Würde mich nicht wundern, wenn das für alle Luft-Einheiten gilt, die nicht angreifen können. Also auch Warp-Prism zB.

Ansonsten # @ Skysword, wollt ich nämlich auch grad schreiben! :)

EDIT:
Ja, Patchnotes falsch/unvollständig wie immer. Evtl. auch unerwünschter Nebeneffekt. KA. Wie sollte da explizit Medivac stehn?
Naja, wir wissen ja, dass die mal GAR NIX testen bevor sies aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Tatsächlich sind Ovis von dem Patch auch betroffen. Würde mich nicht wundern, wenn das für alle Luft-Einheiten gilt, die nicht angreifen können. Also auch Warp-Prism zB.

Dann sind aber schlichtweg die Patchnotes falsch und da ich unter der Woche morgens nicht zocken kann (wen wunderts), kann ich das ja nicht prüfen.

Aber gut, war wohl wirklich ausm Zusammenhang gepflückt, my bad!
 
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
136
Reaktionen
0
Tatsächlich sind Ovis von dem Patch auch betroffen. Würde mich nicht wundern, wenn das für alle Luft-Einheiten gilt, die nicht angreifen können. Also auch Warp-Prism zB.

Die Ovis und anderen Einheiten waren davon schon immer betroffen, nur halt medivacs nicht.
Wäre auch zu schön für Zerg gewesen wenn es so wär, einfach nen paar Ovis mitnehmen und gegen nen terra kämpfen der kein micro hat und seine Thors bringen fast null koma nix :ugly:
 
Mitglied seit
21.05.2002
Beiträge
193
Reaktionen
0
Ort
bnet 2.0
[...]Die Entscheidungsunfreudigkeit kickt ihn [den Thor] aus dem Leben ohne was gekillt zu haben ^^.[...]

Dasselbe "Problem" bei Banshee+Marine. Thor kann sich nicht entscheiden was Prio hat. Ich denke es geht darum, dass es ein Prioritätsproblem gibt, wenn die AirUnit Schaden machen kann.
Komischerweise tritt das Problem nicht auf, wenn 3 Roaches + 1 Muta nen Thor angreifen.. Muta > Roach.

ich schätze das liegt daran, dass mutas light sind und thor extraschaden gegen light air macht, und deshalb die priorität für mutas höher is. würde jedenfalls sinn machen^^
frag mich jetz aber bitte nicht warum queens kolossi mit dem antiair angriff angreifen und nicht genauso blöd rumstehn wie der thor^^
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Mimimi kack patch.
Zerg wurde nicht OP gepatcht so nen Dreck!!!1elf

Kleiner guter Patch.
Nur nen richtig großen Patch hätt ich lieber gehabt,aber der kommt sicher erst irgendwann im Dezember.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Die Ovis und anderen Einheiten waren davon schon immer betroffen, nur halt medivacs nicht.
Wäre auch zu schön für Zerg gewesen wenn es so wär, einfach nen paar Ovis mitnehmen und gegen nen terra kämpfen der kein micro hat und seine Thors bringen fast null koma nix :ugly:

also ich war der meinung, und udini anscheinend auch, das wär vorm Patch anders gewesen.
 
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
omg wie mich das schon wieder ankotzt. da steht nur das der THOR groundunits gegenüber dem MEDIVAC bevorzugt. da steht nix von anderen air units, also erstmal kopf zu und ab warten und nicht zuviel reininterpretieren und zumwhinen -.-. diese Änderung betrifft also nur das tvt wodurch terra nicht op werden kann Oo
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Post lesen ftw. Ich hab heute morgen im UnitTester 4 Kompositionen durchgespielt...

Also denk bitte zunächst an deinen Kopf, bevor du deine Nächstenliebe auslebst und dir um andere Köpfe Sorgen machst.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
So Leute jetzt beruhigt euch alle mal schön wieder, sonst wird Posts löschen hier nicht mehr reichen. Belibt beim Thema oder lasst es, Spam/Troll brauch keiner!
 
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
343
Reaktionen
0
Musste hart lachen, als ich das Patchlog ungläubig gelesen habe.
Wooohooo, der Thor visiert jetzt nicht mehr automatisch den Medivac an, sondern die Bodeneinheiten. Nicht schlecht, nicht schlecht, wie viele Idioten gab es, die verloren haben, weil der Thor einen bedrohlichen Medivac angegriffen hat?:rofl:
Der Witz ist an sich sogar, dass mir nie aufgefallen ist, dass der Thor den Medivac als die größere Bedrohung empfunden hat, könnte aber auch daran liegen, dass ich recht selten Thors brauche/baue im Melee und dass ich generell mit Linksklick die Ziele anvisiere, die ich sofort rausgefocust haben will.:ugly:

Bin mal gespannt, was der Patch diesmal für gewaltige Auswirkungen haben wird, bestimmt werden einige Leute Terra abwählen als Rasse weil Terra schon wieder generft wurde - und zu Terra wechseln, welches wieder gebufft wurde.:uglyup:

Der nächste Patch mit ebenso wichtig fatalen Auswirkungen: Die Attackrate des M.U.L.E. wird um 5% geschwächt. Der Grund: Zu viele Spieler haben gegen Terras verloren, welche M.U.L.E.s eingesetzt haben. Ich hoffe den wird Blizzard nicht bringen den Patch, am Ende schlägt mein M.U.L.E. im Kampf mit seiner fehlenden Attacke noch weniger zu als ohnehin schon...:(
Rettet die Mules!^^


OK und jetzt mal wieder ernsthaft:
Aus meiner Sicht ist der Patch unnötig, ich beschwere mich zwar nicht, aber er scheint keinen wirklichen Sinn zu haben. Vermutlich Langeweile.^^
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
15
Reaktionen
0
Wie sich die Leute wieder beschweren das nur das geändert wurde und Blizz doch lieber hätte warten sollen.

Normalerweise heißt es ja immer omg wo ist der PATCHHHHHHH ändern ändern ändernnnnnn... euch kann man es echt nicht rechtmachen. Nur am motzen egal was man macht. Kommt kein Patch wird gemotzt, kommt einer, wirda auch gemotzt- Einfach nur lächerlich sowas
 
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
bei mir gehts spiel nicht mehr auf :heul:

Starcraft 2... Launcher verbindet mit Patchserver. Spiel öffnet sich und schliesst sich direkt wieder kurz vorm Loginbildschirm.

Need help!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
Ich find den kleinen UnitAI-Fix gut. Hatte mich im Teamgame (4on4) auch gewundert, warum meine Thore lieber auf die Medivacs schiessen als auf die unzähligen Units am Boden (wobei nach der Logik die Bedrohungen zuerst beschossen werden sollten [wie in sc1]).


An die Whiner, die meinen, dass der Patch unnötig sei:

Kein Patch ist unnötig, da mit jedem Patch auch nichtgenannte Fixes/Änderungen durchgeführt werden können bezüglich Programmkompatibilität, Bnet-Clientsoftware, Performance oder auch MapEditor. Also freuet euch, dass Blizzard ihre Software pflegt.
 
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
343
Reaktionen
0
An die Whiner, die meinen, dass der Patch unnötig sei:

Kein Patch ist unnötig, da mit jedem Patch auch nichtgenannte Fixes/Änderungen durchgeführt werden können bezüglich Programmkompatibilität, Bnet-Clientsoftware, Performance oder auch MapEditor. Also freuet euch, dass Blizzard ihre Software pflegt.

Stimmt, durch Patches entstehen nie Bugs. Man bedenke die Splash-Ultraattacke nach dem Entfernen der Rammattacke. Verstehe bis heute nicht wieso das "Bug" genannt wird und "gefixt" wurde...^^
 

jdq

Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
47
Reaktionen
0
bei mir gehts spiel nicht mehr auf :heul:

Starcraft 2... Launcher verbindet mit Patchserver. Spiel öffnet sich und schliesst sich direkt wieder kurz vorm Loginbildschirm.

Need help!!

bei mir kommt nen APPCRASH bevor der Ladebildschrim kommt... ich versuchs grad neu zu installieren, aber das dauert halt ewig :/
 
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
275
Reaktionen
0
patch kommt: warum so wenig?
kein patch kommt: warum kommt kein patch?

warum wird immer über alles gemeckert, sie haben halt kurz was gefixt, was einfach zu fixen war. sie hätten genauso gut mit dem fix auf den nächsten großen patch warten können und dann würde wieder rumgeheult dass soooooo lange kein patch kommt...

Ist diese eine Balance-Änderung alles?
Bis auf das halten die das Spiel für balanced?
Wow...

fragst du dich das bei jedem patch?
soll blizzard das spiel mit 1 patch perfekt balancen?

mal ehrlich, das ist sogar zu blöd um nen troll zu sein.

zum patch:

find ich super, dass blizzard es langsam angeht und vorallem immer mal wieder was kleines fixt. ich fand es immer sehr lästig bei anderen spielen auf kleine änderungen monatelang warten zu müssen, da alles nur im großen patch zusammengefasst wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.07.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Änderung gilt nur für MEDIVACS, habe gestern noch als Zerg vs Terran gespielt und kann bestätigen, dass schon im letzten Patch Thors auf Groundunits feuerten statt auf leere Overlords. Hab mir das Replay sogar nochmal geguckt. Wäre absoluter Blödsinn gewesen anders herum.
 

jdq

Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
47
Reaktionen
0
hm Neuinstallation hat nichts gebracht und auch das Loeschen der variables.txt hat nicht weitergeholfen... jemand noch ne Idee, wie man das Spiel mit 1.1.3 zum Laufen bekommt?
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Also ich sehe den Patch so:

Es gab kein Patch.

Was soll man groß dazu sagen? Bugfix im TvT, oh mein Gott das haut mich jetzt vom Hocker.
 
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
bei mir gehts spiel nicht mehr auf :heul:

Starcraft 2... Launcher verbindet mit Patchserver. Spiel öffnet sich und schliesst sich direkt wieder kurz vorm Loginbildschirm.

Need help!!

habs behoben....proxy deaktiviert im IE ....falls noch einer ein ähnliches Prob haben sollte.
 

jdq

Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
47
Reaktionen
0
Hah hab den Fehler gefunden. Es war die Cosmodo Firewall, die SC2 zum Absturz bringt und zwar das Defense+ Dingsi darin... wenn man die SC2.exe der aktuellen Version als vertrauenswuerdig markiert laeuft es wieder :)
 
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
320
Reaktionen
0
So Progamer wie euch mag das zwar nicht interessieren, aber der relevanteste Part des Patches ist für die Mehrheit sicherlich

General
- New game categories have been added to filter Tower Defense and Tug of War custom maps.

:wave2:

2 Freunde von mir zocken fast nur Funmaps, ihr unterschätzt das glaubich.. ;)
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Musste hart lachen, als ich das Patchlog ungläubig gelesen habe.
Wooohooo, der Thor visiert jetzt nicht mehr automatisch den Medivac an, sondern die Bodeneinheiten. Nicht schlecht, nicht schlecht, wie viele Idioten gab es, die verloren haben, weil der Thor einen bedrohlichen Medivac angegriffen hat?:rofl:

Wie Microest du bitte Thors sinnvoll wenn du als Gegner MMM hast? Sowohl bei FF als auch bei Attackreihenfolgen spinnt die Ki übelst rum wenn man das mit mehr als 2 Thors macht. Fakt ist das in diesem speziellen Matchup die Thor KI an die Kosten der Unit angepasst wurde. Ist doch lächerlich wenn der Konter zum Thor Marines+Medivacs A-Move sind.

Der Witz ist an sich sogar, dass mir nie aufgefallen ist, dass der Thor den Medivac als die größere Bedrohung empfunden hat, könnte aber auch daran liegen, dass ich recht selten Thors brauche/baue im Melee und dass ich generell mit Linksklick die Ziele anvisiere, die ich sofort rausgefocust haben will.:ugly:

Aber Hauptsache das Maul aufmachen wie sinnlos die Änderung ist wenn man vorher noch nicht mal aufmerksam genug war zu merken was die eigene Unit macht :rolleyes:

@Zergling

Ich hoffe da tut sich noch einiges bei dem Customgame Interface. Ich zocke unheimlich gern fastest mit paar Kumpels. Bin froh das ich zu den Games eingeladen werd, bis ich die mal selbst find -.-....
 
Oben