#Zitat von Btah
das lustige auf meiner Sicht ist einfach, dass da ein Überraschunspatch aus dem nichts kommt und ich mir dann so denke "aha...das war also ein Problem?"...hab ich noch wen drüber whinen hören
aber weiß ich nichma so recht, für wen das eigentlich besser ist, den T mit den Medivacs oder den T mit den Thors
also genau DAS hab ich mich nämlich auch gefragt...
Das war in der Tat ein Problem, wenn z.B. Zerg davon wussten und bei nem Go, bzw. beim Deffen gegen viele Thors ihre Ovis mit der Army gemoved haben. Dann haben die Thors keinen Dmg auf die GroundUnits gemacht :>. Und mit Micro die GroundUnits anzuwählen unter einer Masse von Ovis ist... hart :>.
Ich hab es hier im Forum nie erwähnt, weil es mich ziemlich angefickt hat, wenn der Zerg auf diese Idee gekommen ist .
Was ne Aufregung. Und das zum Frühen Morgen!
Kann nun wer bestätigen/dementieren, ob andere Air-Units (zb. OVI) auch davon betroffen sind? (Jaja ich weiß in den Notes steht nur Medivac. Aber hier wurde ja schon anderes behauptet.)
Laut UnitTestMap kann ich bestätigen, dass sich das Verhalten geändert hat. Wie gesagt.. Ovi + 3 Roaches vs Thor.. Thor greift zuerst die Roaches an, dann den Ovi.
2 Zealots + Voidray ... Thor kann sich net entscheiden... attacked beides (er versucht es zumindest) ^^.. Die Entscheidungsunfreudigkeit kickt ihn aus dem Leben ohne was gekillt zu haben ^^.
Dasselbe "Problem" bei Banshee+Marine. Thor kann sich nicht entscheiden was Prio hat. Ich denke es geht darum, dass es ein Prioritätsproblem gibt, wenn die AirUnit Schaden machen kann.
Komischerweise tritt das Problem nicht auf, wenn 3 Roaches + 1 Muta nen Thor angreifen.. Muta > Roach.
Also aus meiner Sicht auf jeden Fall ein Buff im TvZ, wenn man Thors spielt.. und auch ein Buff im TvT, wenn man dort Thors spielt (VS Drops/Bio). Thor Dmg auf nem Medivac ist insane lächerlich - außer sie stacken .
Zuletzt bearbeitet: