Patch 1.1.3.

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
T damit endgültig zu stark.
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Dann sollen Phoenixe Banshees aber auch über Medivacs focusen .... 1 Tankmedivac tankt 40 Phoenixschuss und die 4 Banshees dahinter killen alles :flop:
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Blizzard hat se wohl net mehr alle...:no:
Buffen fröhlich weiter Terran... naja das Game wird eh nicht balanced bis das 3Addon kommt...:sad:
 
Mitglied seit
21.05.2002
Beiträge
193
Reaktionen
0
Ort
bnet 2.0
von dem allernötigsten prioritätenchange steht natürlich nix da... vllt sollte man reparierende scvs gleich unverwundbar machen? dann helfen wenigstens auch keine banelinge mehr gegen nen allin mit 1 thor mit 8 scvs-.-
wie wichtig der change bei medivacs is kann ich net beurteilen, ovis über thors zu fliegen dürfte recht effektiv gewesen sein, ka habs erst vorhin kapiert dass das überhaupt geht und jetz kommt der patch der das (wahrscheinlich) behebt^^
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Dann sollen Phoenixe Banshees aber auch über Medivacs focusen .... 1 Tankmedivac tankt 40 Phoenixschuss und die 4 Banshees dahinter killen alles :flop:

??

da steht das ein thor bodentruppen bevorzugt, gegenüber medivacs.

von anderen untis steht da nichts.
falls ein thor vorher nstatt ner banshee nen medivac angegriffen hat, dann tut er das immernoch.
oder da steht was falsches

von dem allernötigsten prioritätenchange steht natürlich nix da... vllt sollte man reparierende scvs gleich unverwundbar machen? dann helfen wenigstens auch keine banelinge mehr gegen nen allin mit 1 thor mit 8 scvs-.-
wie wichtig der change bei medivacs is kann ich net beurteilen, ovis über thors zu fliegen dürfte recht effektiv gewesen sein, ka habs erst vorhin kapiert dass das überhaupt geht und jetz kommt der patch der das (wahrscheinlich) behebt^^

das mit den ovis geht doch immernoch, da steht doch nur medivac ????

und was repair angeht, klar isses stark, aber ein paar banelinge zu bauen ist auch nicht so schwer oder?

Edit: habe grade den patch gezogen und werde nun mit "sie versuchen sich mit einer version des clients einzuloggen, die vo battle.net nicht erkannt wird" begrüßt.

n1
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
??
und was repair angeht, klar isses stark, aber ein paar banelinge zu bauen ist auch nicht so schwer oder?

Edit: habe grade den patch gezogen und werde nun mit "sie versuchen sich mit einer version des clients einzuloggen, die vo battle.net nicht erkannt wird" begrüßt.

n1

Guck halt day9 :)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
also das mit den medivacs is die einzige änderung?... mhh macht nicht viel aus oder? sucht man sich seine ziele mit dem thor nicht eh eher selbst aus als a-klick zu gehen? naja selbst wenn nicht isses nu komfortabler da du des gegnerische medi nur fokussen brauchst wenns weg soll.
und es hat so wie es da steht auch wirklich nur auf das tvt auswirkungen oder verstehe ich was falsch?
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
also das mit den medivacs is die einzige änderung?... mhh macht nicht viel aus oder? sucht man sich seine ziele mit dem thor nicht eh eher selbst aus als a-klick zu gehen? naja selbst wenn nicht isses nu komfortabler da du des gegnerische medi nur fokussen brauchst wenns weg soll.
und es hat so wie es da steht auch wirklich nur auf das tvt auswirkungen oder verstehe ich was falsch?

/ironie
nein scheiss terra is viel zu stark und wurde schon wieder gebufft
^^
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Na endlich ist meine mass Thor-Taktik im TvT nun so richtig imba.
Was für ein Thread... :eek3:

Auf Grund von Provokationversuch/Troll Namensänderung des Threads
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Damit ist nur der Bug behoben das der Tor 2 Ziele anvisiert und gar nicht schießt.

Es ist kein Buff....

Außerdem bezieht sich der "Buff" nur auf das TvT. OH jetzt ist der T dem T extrem überlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
+ This unit will now prioritize attacking ground combat units over Medivacs.

Das meint wohl wen da 5 marines und ein medivac kommt knallt der thor die marines ab und dann das medivac... HÄ ? das soll ein buff sein ? soerry jungs ich seh schon wie marines einen thor knallen :D flames der terra kommen bald ..


ovis sind keine medivacs sorry -.-

was soll ich als Bio T jetzt nur vs Metall T machen imba Mu :(

vieleicht das medivac manuel angreifen ? zb mit attak move auf das medivac mit dem thor ? ah terra a klick race XD
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Patch ist solala, bissel Terralastig.
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
126
Reaktionen
0
Der Patch ist doch nur fürs TvT.

Aber wie jysk schon gesagt hat: Terra jetzt entgültig zu stark! :ugly2:

Bin mir sicher das der Patch nicht der letzte sein wird, man muss sagen, es steht das GSL Final an, da gehts um massig Geld glaub nicht das Blizzard kurz vorher noch große Patches raushaut. Muss man noch ne Woche warten :)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
das lustige auf meiner Sicht ist einfach, dass da ein Überraschunspatch aus dem nichts kommt und ich mir dann so denke "aha...das war also ein Problem?"...hab ich noch wen drüber whinen hören
aber weiß ich nichma so recht, für wen das eigentlich besser ist, den T mit den Medivacs oder den T mit den Thors
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
den patch hätten sie sich eigentlich sparen können, bzw. damit warten können, bis sie mehr zum ändern gehabt hätten.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Scheiß Patch. Man hätte drüber diskutieren können, wenn Thors generell Bodeneinheiten gegenüber Lufteinheiten vorziehen. Oder wenn alle Bodeneinheiten fliegende Heilereinheiten nachrangig angreifen.

Aber so sieht es mir doch eher danach aus, als wollte Blizzard ein konkretes Problem in einem konkreten Matchup schnellstmöglich beheben, anstatt sich mal Gedanken zu machen, aufgrund welcher "Regel" das Problem überhaupt besteht.

Vor allem weil mir das Problem sowieso neu war. Und vor allem, weil Terras ja auch überhaupt nicht die Möglichkeit hatten einfach mal mit nem Angriffsbefehl (=Micro) den Angriff auf Bodeneinheiten zu erzwingen.

Aber TvT war schon immer imba, liegt vermutlich an den Rassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Ist der Thor nicht auch so doof, dass er Overlords schießt, obwohl nebendran ganz saftige Drohnen fleißig weiter minerals sammeln?
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Es wird in dem Patch explizit nur vom Medivac gesprochen... Aber laut UnitTestMap greift er auch keine Ovis mehr an :>.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
156
Reaktionen
0
Ist diese eine Balance-Änderung alles?
Bis auf das halten die das Spiel für balanced?
Wow...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Vor allem weil mir das Problem sowieso neu war. Und vor allem, weil Terras ja auch überhaupt nicht die Möglichkeit hatten einfach mal mit nem Angriffsbefehl (=Micro) den Angriff auf Bodeneinheiten zu erzwingen.
ich schäte mal da soll es um Thors gegen Marines gehen, da musst du dann ja recht häufig Angriffsbefehle geben, wenn da auch nur 2-3 Thors gegen ne Horde Rines kämpfen, wechselt nun mal recht oft das Ziel, weil wieder nen Rine umkimppt ^^

Ist diese eine Balance-Änderung alles?
Bis auf das halten die das Spiel für balanced?
Wow...
würd mal eher sagen, die einzige wo se sicher genug waren, dass man damit am Ende nicht woanders die Balance wieder kaputt, so dass man es aus ihrer Sicht schnell reinpacken konnte
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
156
Reaktionen
0
würd mal eher sagen, die einzige wo se sicher genug waren, dass man damit am Ende nicht woanders die Balance wieder kaputt, so dass man es aus ihrer Sicht schnell reinpacken konnte

is aber nich so pralle, als spieleentwickler nur so wenig rauszukriegen... also bisschen zeit hatten sie ja oO
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
StarCraft II: Wings of Liberty – Patch 1.1.3

General
- New game categories have been added to filter Tower Defense and Tug of War custom maps.

Balance
TERRAN
- Thor
+ This unit will now prioritize attacking ground combat units over Medivacs.

Bug Fixes
- Fixed a desync that could occur when trying to watch replays that had a dependency on bank files.

Und ums nochmal zu betonen:
1. WAS wegen sowas patchen die, sollen die doch lieber warten!
2. WAS mehr patchen die nicht?
3. Blizzard hat mal wieder keine Ahnung von Balance!!111einself

Sonst noch nen Troll da der was hinzuzufügen hat? Wie man bei jedem Patch wieder den Eindruck hat hier wären hunderte Spieledesigner im Forum die nur drauf warten das Blizzard sie anruft und bittet das sie ihr unspielbares Programm endlich in Ordnung bringen..

====

Btw ist der Patch 12MB groß. Keine Ahnung obs noch HiddenPatchnotes gibt. Anscheinend bezieht sie die Medivacänderung ja auch auf das Verhalten Thor-Overlord.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
das lustige auf meiner Sicht ist einfach, dass da ein Überraschunspatch aus dem nichts kommt und ich mir dann so denke "aha...das war also ein Problem?"...hab ich noch wen drüber whinen hören
aber weiß ich nichma so recht, für wen das eigentlich besser ist, den T mit den Medivacs oder den T mit den Thors

#
:D also genau DAS hab ich mich nämlich auch gefragt...
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
[...]
Sonst noch nen Troll da der was hinzuzufügen hat?[...]

du trollst doch schon genug ;)

Das Patch ist wohl eher als Bugfix zu verstehn, naja gut und die Kategorie die hinzugefügt wurde

Edit: Übrigens find ichs lustig, viele hier laden sich nur noch den englischen Client runter, weils ja so hip ist in englisch zu spielen und können dann nichtmal die Patchlogs übersetzen ;)
 
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Ich versteh nich, wieso es jetzt wieder heißt Terra is wieder mehr imba.. Sorry, aber Leutei die sowas behaupten, sind defakto Vollnaps! Die Änderung bezieht sich doch ausschließlich aufs TvT! Es ist im Grunde vollkommen egal!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Ich versteh nich, wieso es jetzt wieder heißt Terra is wieder mehr imba.. Sorry, aber Leutei die sowas behaupten, sind defakto Vollnaps! Die Änderung bezieht sich doch ausschließlich aufs TvT! Es ist im Grunde vollkommen egal!
Ich versteh nicht, wieso es Ironie heißt, wenn es keiner versteht =[
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Was ne Aufregung. Und das zum Frühen Morgen! :p

Kann nun wer bestätigen/dementieren, ob andere Air-Units (zb. OVI) auch davon betroffen sind? (Jaja ich weiß in den Notes steht nur Medivac. Aber hier wurde ja schon anderes behauptet.)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
richtig geil wär natürlich, wenn man sich die Prioritäten von Einheiten selbst vordefinieren könnte, am besten selbstverständlich mit mehreren Settings, so dass man auf das passende Setting in entsprechender Situation wechseln kann...aber das wär zu viel des Guten xD
 
Oben