• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Party - Wie viel Alkohol?

Reaktionen
0
Joa, da mein Kumpel und ich demnächst ne Party organ möchten, wollt ich mal Fragen wie viel von welchem Getränkezeugs wir ungefähr bräuchten.
Insgesamt haben wir so 50-60 Leute davon sind ca 40% weiblich (spielt denk ich mal ne rolle...).
Wichtig vor allem ist die Menge an Analkoholischem und Hochprozentigem Zeugs.
Tips plz

Reaktionen
1
:rofl2:

Naja bei 40 - 60 kannste mit denk ich 2 Liter Bier pro nase rechnen wenn du noch Wodka und so bereitstellst. Ansonsten dementsprechend mehr.

Reaktionen
1.368
Was für Leute seid ihr denn? Bei Metallern braucht man gemeinhin große Mengen Bier (40-50 l, am besten von Trinkgut, dann kannste auch mehr nehmen und mit denen vereinbaren, volle Kisten wieder zurückzugeben) und wahrscheinlich auch Met (etwa 8-12 Flaschen). Da ich die Trink- und Musikrichtung deiner Leute nicht kenne, kann ich da jedoch keine Tips geben. Falls ihr eher zu Hochprozentigenfraktion gehört, würd ich eher jeweils ein paar Pullen Whiskey, Rum, Whatsoever und reichlich Softdrinks besorgen. Eventuell ein paar Flaschen Mixbier (ja, es ist widerlich, aber die Weiber können meistens damit mehr anfangen als wir).
Und vergiss auf keinen Fall ein paar Flaschen Malzbier oder so für die Fahrer!

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
Malzbier :rofl2:

Ehm 50 Leute, bringen die auch was mit? Oder alles gestellt?

Würde so 8-10 Kästen Bier, 8-10 Flaschen Vodka, 2-3 Whiskey + Mischgetränke usw

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
120
Tat für 60 Mann Party, 12 Kästen Bier, 6 Vodka,8 Martini, 8 Tequila einkaufen. Am nächsten tag hat ich noch 2 Kästen Bier übrig, also hat perfekt gestimmt ;)

Reaktionen
1.368
Original geschrieben von -DaGGer-
sag nix, das Zeug ist gut (wenn du Feldschlösschen nimmst), und als Fahrer nur scheiß Cola und Wasser zu trinken ist mindestens Fail

Reaktionen
0
Original geschrieben von -DaGGer-

Wenn man den Fahrer machen muss, trinkt man gerne mal alkoholfreies Bier.
Ich würde da zwar eher zum alkoholfreien Weizen greifen, aber was ist bitte gegen z.B. Vitamalz einzuwenden?

Reaktionen
0
Im Prinzip alles gestellt, da es ne Geburtstagsparty ist, kanns auch sein, dass der ein oder andere noch was mitbringt. Naja, die meisten sind einfach "normale" Biertrinker, paar sind auch dabei die fast nur Hochprozentiges trinken. Ja bei den Softdrinks ist es halt so ne Sache in welchem Verhältnis braucht man das ca? 1:1 oder doch 1:2 (bier:soft) oder was ganz anderes?

Reaktionen
975
das topic gabs doch schon ca drölf mal?!

Benutz mal die Suchfunktion und lies dir das durch, inklusive den ganzen Beschimpfungen, weil manche hier loosermäßige Freunde haben, die nicht so viel trinken wie andere und darum geflamt werden müssen :ugly:

Reaktionen
0
kurz:
bei 60/40 m/w:
2l bier
0,3 - 0,5l hochprozentiges.
5mal so viel analkoholisches (misch)zeug wie hochprozent
alles pro person, dann gleicht sich das gut aus.

+ knabbersachen ftw (wichtig: reserve für spätere stunden behalten, wenn der salzhunger kommt :ugly: )

schnopsnosn

Guest
euren konsum in litern mit 60 multiplizieren.
60% davon alcopops, was anderes saufen die tussen ja eh net.

Reaktionen
0
Würde statt alkoholfreiem Bier (igitt) lieber einfach Cola und so nehmen. Das trinkt doch jeder gern wenn er fahren muss und gibt ja auch genug Frauen die gar keinen Alk trinken.

xea

Reaktionen
0
Diesen Thread gabs doch schon vor kurzem..
Dennoch...

Der durchschnittliche Konsum beträgt CA 6-7 Schankmixgetränke und 1 L Bier pro Person (Schnittwert Autofahrer, Frauen, Leute die weniger trinken, Normaler Konsument, Saufkoepfe)

dh.

7 Schankmixgetränke (seis nun Rum, Wodka Wisky ect) =

7 x 0,025 Hoch% + 0,22 Anti = 0,175 L Hoch% + 1,54~1,5L Anti

60 Leute = 10,5 L Hoch% dH. 14 FL a 0,75 Hoch%
60 Leute = 90,0 L Anti
60L Bier

Um auf Nr. sicher zu gehen kaufst du gesamt 16-18 Flaschen Spiritosen like Rum, Wodka Whisky Malibu ect ect
70 L Cola 10 Liter Mineral 10 Liter Red Bull (marke Nachbau)
1-2 Pal Jägermeister od. 1 Fl Dequila
60 Bier in der billigeren Ausführung (meist ein 50 L Fass)

Kann mir nicht vorstellen das diese Menge zuwenig wird. Natürlich musst du kontrollieren dass nicht alzuviel stehen bleibt. Gerade bei einer etwas großeren Privatfeier ist es zu spähter Stunde meist so, dass die Partygäste ihren oft noch vollen Becher stehen lassen, aufs Klo gehen, mit Freunden labern und sich dann nen neuen holen. Natürlich greift das Getränk kein Schwein mehr an. Beschriftete Hartplastikbecher schaffen da Abhilfe (jeder bekommt beim entry nur einen Becher, Dequila oder Schnaps wird in kl. 2CL Einwegbechern ausgeschänkt)

lg

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asel
Tat für 60 Mann Party, 12 Kästen Bier, 6 Vodka,8 Martini, 8 Tequila einkaufen. Am nächsten tag hat ich noch 2 Kästen Bier übrig, also hat perfekt gestimmt ;)
der fusel war viel zu schell weg, ohne den selbsgebrannten wär ich fast nüchtern geblieben. 8[

Reaktionen
97
pro mann 3 bier und 0,5 l mischzeug, harten alk mitbringen lassen

J.Heller

Guest
Original geschrieben von [LoG]Jimmy
sag nix, das Zeug ist gut (wenn du Feldschlösschen nimmst), und als Fahrer nur scheiß Cola und Wasser zu trinken ist mindestens Fail

Hey, erst dachte ich: Wow da kennt ja jemand das gute Feldschlösschen. :)

Dann sah ich in deiner Sig, dass du auch aus dem Raum Wesel kommst!

Aber das Zeug ist verdammt lecker, hab immer mal wieder paar Flaschen hier :D

Reaktionen
0
rechne zu allem noch 3-4 Kästen Fallback-Öttinger dazu.
ide 15/20 Euro mehr machen den Kohl nicht fett, wenn aber das Bier ausgeht, dann seid ihr abgestempelt!
Lieber ne Flache Wodka weniger aber dafür noch 20 Bier am Start für die die versumpfen wollen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von xea

Um auf Nr. sicher zu gehen kaufst du gesamt 16-18 Flaschen Spiritosen like Rum, Wodka Whisky Malibu ect ect
70 L Cola 10 Liter Mineral 10 Liter Red Bull (marke Nachbau)
1-2 Pal Jägermeister od. 1 Fl Dequila
60 Bier in der billigeren Ausführung (meist ein 50 L Fass)

also wenn schon 90 L Antialk (mMn viel zu viel), dann kauf auf jeden Fall auch Säfte und nicht nur Cola, Wasser und Redbull.
Frauen stehen auf Malibu-Maracuja.

Reaktionen
0
Also ein Kommilitone von mir ist nebenbei im Eventgeschäft :ugly: tätig und er sagt, er rechnet immer mit 3 Liter Bier und einem halben Liter Schnaps pro Person.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich hab vor ein paar wochen meinen geburtstag gefeiert... also schnell ein paar kumpels eingeladen und eingekauft:

2 kiste bier (24*0,33)
2 fl vodka (0,7)
2 fl energy (1,5)
3 flaschen softdrinks

am ende war noch nen rest vodka übrig, 1 flasche energy und 6 bier... ach ja, wir waren 6 leute! kein fahrer, keine frau, nur kerle... danach gings noch weiter (kneipentour), wenn du also den ganzen abend feiern willst, rechne lieber noch mehr ein :)

/edit
pro person also ~ 2,31l bier, 0,2l vodka und ne vernachlässigbare menge an softdrinks/mischzeugs

Reaktionen
0
ich würd sagen 1,5-2 l bier pro nase und 0,25 l schnaps ~manche trinken mehr manche weniger gleicht sich von alleine aus im notfall sagste das die noch wa smitbringen sollen des machen dann eh nur paar leute aber dann hast noch ne reserve ja und dann noch massig mischzeug kommt drauf an wie die schnäpse getrunken werden ;) und für die fahrer noch bisschen was :) die sind meistens mit cola zufrieden!

Reaktionen
0
hatten wir nicht erst letztens genau das gleiche topic ?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Gunseng
Also ein Kommilitone von mir ist nebenbei im Eventgeschäft :ugly: tätig und er sagt, er rechnet immer mit 3 Liter Bier und einem halben Liter Schnaps pro Person.

löl, was für saufgelage organisiert der denn bitte =D. ich mein, wenn man mit seinen jungs einen trinkt (keine fahrer, mädels, un sowas =D), kommt das schon hin - aber bei ner party wo alles vertreten ist, ich weiss ja nicht. nach 9 bier und ner halben falsche vodka is doch nun echt so gut wie jeder richtig breit.

grüße

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
na und? immer mehr einplanen. wenn man fassbier holt rückgabemöglichkeit vereinbaren. und für den schluss immer noch notkästen haben.
wie sagten schon die kassierer: "das schlimmste ist, wenn das bier alle ist".
zur not hat man halt was über. schlecht werden wird das sicherlich nicht. kann man immer noch wann anders "verwerten"

Reaktionen
39
kommt vor allem auch drauf an, wie lange das ganze geht...wenn das ende offen is natürlich mehr zeug holen, wenns ein limit gibt (ka 3 uhr oder sowas) dann braucht man nich ganz so viel....und wanns anfängt dürfte auch noch ne rolle spielen, über nen ganzen abend verteilt kann man sicherlich ne 3/4 flasche wodka und nen halben kasten trinken falls man gut gegessen hat...

Reaktionen
0
Original geschrieben von ComputerJunky

löl, was für saufgelage organisiert der denn bitte =D. ich mein, wenn man mit seinen jungs einen trinkt (keine fahrer, mädels, un sowas =D), kommt das schon hin - aber bei ner party wo alles vertreten ist, ich weiss ja nicht. nach 9 bier und ner halben falsche vodka is doch nun echt so gut wie jeder richtig breit.

grüße

Meine erste Reaktion war auch, dass das viel zuviel sei, aber er hat mir denn gesagt, dass das der Durchschnitt sei und da die Wenig/Nichtstrinker miteinbegriffen seien. Er hat auch für ein paar Events von unserem Kurs die Getränke organisert und es hat immer fast genau gepasst. Scheint also was dran zu sein.

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von FatMike

also wenn schon 90 L Antialk (mMn viel zu viel), dann kauf auf jeden Fall auch Säfte und nicht nur Cola, Wasser und Redbull.
Frauen stehen auf Malibu-Maracuja.

is schon klar, kannst natürlich individuell zusammenstellen.

btw die Angaben stimmen dH 90 L genau die richtige Menge.

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von Gunseng

dann muss ich dir leider sagen dass dein Kommilitone nicht die geringste Ahnung von seinem Geschäft hat .. Es sei denn er veranstaltet Flatrate Events/Partys?!

Wenn die Rechnung mit den 0,5 L Schnaps und 3 L bier pP aufgehen würde, wär ich schon lange Millionär (und das mein ich ernst!)...

EDIT: hab schnell durchgerechnet, das wären dann wohl im Jahr knappe 450.000 € Brutto/Jahr was mehr in die Kasse gegangen wäre... :(

Reaktionen
0
Also ich steh ja immer mehr auf Fassbier als auf Flaschenbier, es gibt ja immer Leute, die sich ne Kanne aufmachen, nippen und dann irgend wohin stellen, um dann rumzulaufen .. Zack, ein Bier verschwendet. Bin dann mal dazu übergegangen, anstatt 0.5er Kästen 0.33er zu kaufen, wenns keine Fässer gab - auch ganz gut, musste halt paar Kästen mehr schleppen.

Ansonsten kann ich für die Frauen auch mal n Sekt empfehlen, da stehen die tierisch drauf und ist jetzt nicht so der Riesenaufwand.

Beim Schnaps kann man ruhig schon mal gönnerhaft sein, finde ich. Soll ja auch ordentlich Spass machen. Etwas Abwechslung (43er, Tequila, Vodka, Blue Curacao, Martini, Jägermeister, Rum, Whiskey, Korn ) macht Dich natürlich zum großen Party-König. Müssen ja nicht 7 Flaschen Vodka sein, können ja auch 7 Flaschen alles mögliche sein. Bin damit immer gut gefahren.

Auch mit 2 Liter Bier pro Nase kommt man gut zurecht, weil es ja viele gibt, die weniger Bier trinken. Gilt besonders dann, wenn man viel Schnaps hat. Oder wie wärs mit ner Bowle ? Das kommt auch selten schlecht an und ballert oft gut.

Reaktionen
0
jup, eike hats gut getroffen. abwechslung ist gut. solang du sachen dabei hast, die nicht zu extravagant sind.

xea

Reaktionen
0
zuviel abwechslung ist total scheisse! vergiss das, 3-4 verschiedene Getränke inkl Bier reicht aus.

Andernfalls hast du dann 10 angefangenen Flaschen

Wyx

Reaktionen
0
mann muss es ja mit der abwechslung nicht übertreiben aber ein paar sorten schnaps sollten es schon sein, vor allem martini, gin und rum gehören schon dazu

Reaktionen
0
und dann fehlen noch vodka, whisky, jägermeister, malibu.
muss alles nicht sein, wertet die party aber auf

Reaktionen
0
jeder selber für eigenen bedarf mitbringen ftw.
raum und mucke bereitstellen reicht doch?

es sei denn es isn geb. dann eine der obigen aussagen

Reaktionen
0
Hey Markus. :)

Da dun Damenanteil von 40% abschätzt und ihr ja auch noch klein, jung und untrainiert seid denke ich, dass 2 L Bier pro Nase + Brause + Wasser als Grundlage dicke reichen müssten.

Sag halt bei der Einladung, dass du / ihr auf Geschenke scheißt und sie Lieber ihren Sprit selber mitbringen sollen. So kriegt jeder den Stoff den er will, ihr habt am nächsten morgen meist noch so viel da, dass ihr daraus noch 3 Spieleabende / DVD-Sessions / whatever machen könnt und keiner sitzt unfreiwillig aufm Trocknen.

Wenn du einen auf Dicke Hose machen willst isses was anderes aber das ist zumindest die mit Abstand billigste & chilligste Variante.

Oben