• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

partner belügen

shaoling

Guest
Du schienst mir schon immer ein ziemlicher Wirrkopf zu sein, denn was du sagst, ergibt nicht den geringsten Sinn.

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von Nocturn teh Sex
nein warum sollte ich?

#

Wer seine Freundin wegen was auch immer belügen muss, führt meines erachtens nach keine ernstzunehmende Beziehung - kann gleich wieder schluss machen..

Reaktionen
0
Original geschrieben von Mme Butterfly
und genau um die gehts hier ungefähr immer. ich dachte immer, du weißt, wovon du redest, hab dich als einen der wenigen hier ernst genommen.

und deswegen sind jetzt gute ratschläge keine mehr?
:rofl:

qwertzasdf1234

Guest
Standpunkt: Wir hätten hier gerne Facts von Leuten, die schonmal eine Beziehung geführt haben, wissen wovon sie reden etc. und nicht von Leuten, die in ihrem idealisierten und nicht realisierbarem Wunschdenken leben.

Reaktionen
0
danke! genau darum gehts mir!

und doch, shao, das macht sinn. nur keinen denen du wegargumetieren könntest. also berufst du dich einfach auf "ich hab dich noch nie ernst genommen". das ist aber nicht weiter schlimm eigentlich...okay, ich geh kurz weinen gleich...aber ich denke dann werd ich damit klarkommen.

gute ratschläge? weiß ich doch nicht? alles was ich die ganze zeit sage, ist: ich dachte, der gute mann spricht aus erfahrung, was seine statements für mich wichtiger gemacht hat als die von anderen. und jetzt stellt sich raus, er ist auch nur ein kellerkind. und das find ich halt schade.

Reaktionen
0
hm ich weiss auch nich... ich hör immer wieder geschichten von puffs usw und frauen anlügen etc.... ich halt davon auch nich viel

Reaktionen
273
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Du schienst mir schon immer ein ziemlicher Wirrkopf zu sein, denn was du sagst, ergibt nicht den geringsten Sinn.

Doch duchaus, da ich nämlich wusste, dass du keine ahung hast was solche themen angeht habe ich dich in keinem lsz topic ernst genommen.

Reaktionen
0
krass wie ehrlich hier alle sind....

bin ich wohl einer der wenigen, der ab und zu mal flunkert oder gar lügt. ich böser mensch =(

:cry:

Reaktionen
0
Ich bin auch nicht immer ehrlich.

Aber meistens nur, um andere nicht zu verletzen! :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von JustaFreezer
Ich bin auch nicht immer ehrlich.

Aber meistens nur, um andere nicht zu verletzen! :elefant:
genau so hab ich das auch ne zeitlang gesehen... bei nem elternteil....aber dann dachte ich mir, willste ihr schön ins gesicht lachen obwohl du denkst was für ne scheisse die person treibt??
dann gabs ne riesendiskussion und streit und 1 tag später war alles vorbei und ich kann mit ruhigem gewissen durchs leben gehn :cool:

Reaktionen
0
Also ich für meinen Teil kann sagen, dass ich kaum lüge, ausser, wenn es nur Kleinigkeiten sind die keiner Menschenseele etwas zu Leide tun (ich strenge mich zumindest an ;)).
Ich mag es auch nicht, wenn man mich belügt, aber wer tut das schon? Besonders schlimm ist es, wenn man der Person ansieht, dass sie lügt.
Es ist nur manchmal sehr schwer die Wahrheit zu sagen, sehr schwer...

pro Bild von Shao

Reaktionen
1
Ich lüge immer da die Menschen belogen werden wollen und es die Variante darstellt mit der man am wenigsten Probleme hat.

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23

Doch duchaus, da ich nämlich wusste, dass du keine ahung hast was solche themen angeht habe ich dich in keinem lsz topic ernst genommen.

Das find ich nun mal echt übertrieben. Nur weil er keine feste Beziehung hat(te) muss es nicht heißen das er keine Ahnung von der Materie hat. Kann doch gut sein dass er schon anhand von 1000 Negativbeispielen aus seinem näheren Umfeld mehr davon versteht als viele andere die eine nach der anderenhatten /eine oder mehrere längere Beziehungen hatten.

Reaktionen
1
Shao hättest nur mal gelogen..

:top2:

ne.. spaß.. :/

Finde es übrigens nicht weiter schlimm, dass er keine Beziehung hatte und eigentlich ändert das auch genau 0 an seinen Aussagen. Das einzige was klar ist, ist die Tatsache, dass er keine eigene Erfahrung hat und nicht aus Erfahrung sprechen kann. Wieso es deswegen weniger gehaltvoll sein soll entzieht sich mir jeglicher Logik.

Vor allem: Was nützt es z.b. einen Typen zu haben, der vma. schon 10 Beziehungen hatte aber in jeder nur ficken wollte und nen Arsch war. Den seine Beiträge sind dann wohl mehr wert als Shaos weil er ja schon sooo viel Beziehungserfahrung mitbringt..

Bekommt euch mal wieder ein..
Übrigens was wundert ihr euch? Shao ist doch einer von denen, die fast nie Beispiele bringen oder erklärende Dinge sondern allgemeine Statements in sehr guter Sprache, nett ausgeschmückt usw..

Reaktionen
273
Naja jeder seiner posts bezüglich beziehungsthemen, vorallem in letzter zeit haben sich für mich so gelesen wie "das habe ich mal in einem buch/pickup forum gelesen" oder "so stelle ich mir das idealerweise vor" aber leider nicht wie "ich hatte schon mal ein ähnliches problem und habe das dann so gelöst".
Es gibt ja wirklich themengebiete bei denen man viel mit bücherwissen und theoretischen betrachtungen anfangen kann, zwischenmenschliche beziehungen gehören aber nicht dazu.
Das ist in anderen bereichen natürlich auch so, theorie und praxis. Nur weil ich gelesen habe wie eine chemische synthese funktioniert und ich eine anleitung habe, heisst das noch lange nicht, dass ich das im labor ohne probleme in der reinheit und mit der ausbeute synthetisieren kann wie jemand, der das schon ein paar jahre praktisch betreibt... :ugly:
Da gibt es einfach so viele feinheiten die man in der praxis beachten muss oder die man falsch machen kann. Manchmal bringt einen nur learning by doing weiter, da kann man theorie büffeln so viel man will...

Reaktionen
1
Das stimmt schon..

Trozdem irgendwie sinnlos zu sagen vorher hatten für einen die posts von Shao Aussagekraft und jetzt nicht mehr.

Er hat ja nie behauptet er spräche aus Erfahrung oder weil er schon viele Beziehungen hatte usw...

Reaktionen
273
Original geschrieben von vaj.PhiL

Trozdem irgendwie sinnlos zu sagen vorher hatten für einen die posts von Shao Aussagekraft und jetzt nicht mehr.

Das stimmt natürlich. Dadurch werden ja die aussagen nicht weniger wahr oder falsch...

Reaktionen
0
och, notlügen müssen wohl sein. wundert mich jetzt krass das da hier so eine einigkeit herrscht die meinem handeln wiederspricht. denn wenn ich mir meinen rl freundeskreis ansehe wo eig. die meisten in einer beziehung stecken wird auch manchmal was verschwiegen/verdreht/mit einer notlüge abgetan. finde ich auch persönlich nicht weiter schlimm.

Reaktionen
0
wenn ich nicht in der lage wäre wenigstens meine freundin nicht anzulügen würde ich mir irgendwie schon gedanken machen, ob das so die beziehung ist, die ich mir wünschen würde

Reaktionen
0
ich lüge ständig, is sehr bequem und man kommt gut durchs leben, erpsart sich viel ärger und das ganze hat dann noch unterhaltungspotenzial, und wieso sollte ich das dann nich an meinem partner anwenden? und bitte, jetzt kommt mir nicht mit "frauen halten die warheit schon aus" - NEIN

Reaktionen
0
Original geschrieben von crazyBlTCH
wenn ich nicht in der lage wäre wenigstens meine freundin nicht anzulügen würde ich mir irgendwie schon gedanken machen, ob das so die beziehung ist, die ich mir wünschen würde

wieso unnötig verkomplizieren. das hat mit der wunschbeziehung überhaupt nichts zu tun, gerade nahestehenden menschen serviert man notlügen die probleme dodgen. wenn du mich fragst ob ich dich hässlich finde sage ich dir ins gesicht dass du eine kackfresse hast. aber wenn mich meine freundin was fragt wodurch eine ehrliche antwort ev. unsicherheit auslösen könnte ist es immer einfacher und konfortabler das ganze zu umgehen.

aus aktuellem anlass ein beispiel: Wenn mich meine Freundin anruft und ich net abhebe weil ich grad in einem BW Game bin zb dann fragt sie zb bei meinem Rückruf "was hast du denn leicht gemacht?". (Achtung - nicht weil sie ein Kontrollfreak ist, einfach nu so ^^). Sage ich "Gezockt !!!11eins" kommt ein blöder Spruch "aja klar, suchti blabla". Im Prinzip ists mir wurscht, bin ich aber grad schlecht drauf (loose -_-) und ich sage einfach "handy aufgeladen" ist die sache irgendwie einfacher abgetan ohne dass mir das am Sack geht. Its that easy:)

Jesus0815

Guest
Der Freund einer Freundin von mir (die sind seit 4 Jahren zusammen) heißt Joshua. Vor 2 Wochen hat sie jedoch erfahren das er in Wirklichkeit Frederik heißt und nur sein "Künstlername" (ahahahahaha....) Joshua lautet - ich nehme an du meinst solche Lügen? Ne, war bisher in keiner Situation in der es nötig gewesen wäre.

Reaktionen
39
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(

wieso unnötig verkomplizieren. das hat mit der wunschbeziehung überhaupt nichts zu tun, gerade nahestehenden menschen serviert man notlügen die probleme dodgen. wenn du mich fragst ob ich dich hässlich finde sage ich dir ins gesicht dass du eine kackfresse hast. aber wenn mich meine freundin was fragt wodurch eine ehrliche antwort ev. unsicherheit auslösen könnte ist es immer einfacher und konfortabler das ganze zu umgehen.

aus aktuellem anlass ein beispiel: Wenn mich meine Freundin anruft und ich net abhebe weil ich grad in einem BW Game bin zb dann fragt sie zb bei meinem Rückruf "was hast du denn leicht gemacht?". (Achtung - nicht weil sie ein Kontrollfreak ist, einfach nu so ^^). Sage ich "Gezockt !!!11eins" kommt ein blöder Spruch "aja klar, suchti blabla". Im Prinzip ists mir wurscht, bin ich aber grad schlecht drauf (loose -_-) und ich sage einfach "handy aufgeladen" ist die sache irgendwie einfacher abgetan ohne dass mir das am Sack geht. Its that easy:)

ja solche sachen mach ich dann doch ab und zu, wenn ich am wichsen bin und sie mich anruft sag ich dann nachher halt "habs handy im bad vergessen" oder ähnliches, sowas is ja kein thema

aber das mit diesem joshua is schon geil :top2:

Reaktionen
8
ich hab sie gestern nacht angelogen.

sie "habt ihr schon wieder schnaps getrunken?"
ich "nein"

sie "gmrrmrrl :mad: "

sonst nie. ausser notlügen vielleicht unwichtiges scheisszeug halt. alles andere ist vertrauensbruch und damit nogo

Reaktionen
198
Original geschrieben von Mme Butterfly
ich dachte immer, du weißt, wovon du redest, hab dich als einen der wenigen hier ernst genommen. das hätte sich hiermit erledigt.

Ganz egal ob seine Ratschläge/Standpunkte jetzt von praktischen Erfahrungen untermauert waren oder nicht, das ist mal ne ziemlich peinliche Aussage, da sie zeigt, dass du einen Beitrag nicht ausschließlich nach dessen Inhalt beurteilst sondern anhand von der Person, der ihn schreibt.

Zum Thema:
Höchstens bei Kleinigkeiten/Nebensächlichkeiten, die keine große Rolle spielen, aber hier und da nen dummen Kommentar oder nervendes Rumgelaber ersparen. Bei wichtigen Dingen wird die Wahrheit gesprochen.

Reaktionen
0
ich kenn die person doch gar nicht oO
da die grundannahme falsch sit, mus sich auf denr est nciht mehr eingehen, oder? ich bin diese diskussion eh leid. hab inzwischen x mal dasselbe gesagt und..naja: wer lesen kann, der lese. alle anderen sollens halt lassen. ich bin raus

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
welche grundannahme ?
Aussagen sind unabhängig von der person die sie ausspricht. Ergo vergeht nicht die Wahrheit nur weil eine unliebsame person sie ausspricht

Sinshi

Guest
die die meistens am dicksten lügen sind eh die frauen. tzz, wahre liebe gibts eben doch nur unter männern

Reaktionen
0
Problem ist das von Outsider schon angesprochene idealisierte Denken, was Shao in vielen seiner Posts in letzter Zeit an den Tag legt (ich frag mich hier gerad, wie Leute überrascht sein können, dass Shao noch keine Beziehung hatte...sagt mir bitte nicht, dass ihr das nicht rausgelesen habt :-/ ). Natürlich wäre es perfekt, wenn eine Beziehung so und so abliefe oder eine romantische Eroberung schon mit genug Attraction abgeschlossen ist. Grau ist jedoch alle Theorie. Die Posts von Shao sind einfach _unrealistisch_³. Es ist schön, zu wissen, wie's in seiner Gummibärchenwelt aussieht. Mit echtem zwischenmenschlichen Zusammenleben hat das allerdings recht wenig zu tun (siehe z.B. auch der Freund-Thread).

@topic: man lügt so oft am Tag. Selbst Sachen, die man z.T. automatisch macht. Das muss noch nichtmal bewusst sein und trotzdem ist es eine Lüge. Und natürlich belüge ich entsprechend auch meine Freundin. Niemand bleibt bei der immer objektiven Wahrheit. Selbst ein wenig Ausschmücken ist schon Lüge o.ä. Problematisch wird es, wenn die Lügen bewusst sind und dafür da, sich selbst einen Vorteil zu verschaffen und dem anderen zu schaden. Das sollte ein Nogo sein...

Reaktionen
0
Original geschrieben von TE)Kain
Der Freund einer Freundin von mir (die sind seit 4 Jahren zusammen) heißt Joshua. Vor 2 Wochen hat sie jedoch erfahren das er in Wirklichkeit Frederik heißt und nur sein "Künstlername" (ahahahahaha....) Joshua lautet - ich nehme an du meinst solche Lügen? Ne, war bisher in keiner Situation in der es nötig gewesen wäre.

ist doch wohl n fake^^
nach vier jahren beziehung hat sie keinen menschen getroffen, der ihn bei seinem richtigen namen genannt hat?
oder hat gar mal in sein perso, führerschein oder sonstwas reingeschaut?
ziemlich unglaubwürdig.
entweder deine besagte freundin ist mass dumm oder der frederik ist ein wahrer felix krull

Reaktionen
0
Original geschrieben von bami
krass wie ehrlich hier alle sind....

bin ich wohl einer der wenigen, der ab und zu mal flunkert oder gar lügt. ich böser mensch =(

:cry:

Keine Sorge, bist du nicht. Bin in dieser Hinsicht auch ein "böser Mensch". Sogar recht häufig.

MAD)Apple

Guest
Original geschrieben von BigBadWolf
Problem ist das von Outsider schon angesprochene idealisierte Denken, was Shao in vielen seiner Posts in letzter Zeit an den Tag legt (ich frag mich hier gerad, wie Leute überrascht sein können, dass Shao noch keine Beziehung hatte...sagt mir bitte nicht, dass ihr das nicht rausgelesen habt :-/ ). Natürlich wäre es perfekt, wenn eine Beziehung so und so abliefe oder eine romantische Eroberung schon mit genug Attraction abgeschlossen ist. Grau ist jedoch alle Theorie. Die Posts von Shao sind einfach _unrealistisch_³. Es ist schön, zu wissen, wie's in seiner Gummibärchenwelt aussieht. Mit echtem zwischenmenschlichen Zusammenleben hat das allerdings recht wenig zu tun (siehe z.B. auch der Freund-Thread).
stimmt.

es geht nicht darum, dass ein post nun schlechter ist.
alle die rausgelesen haben, dass es nicht auf tatsächliche erfahrungen beruht was shao so schreibt, der konnte einen post auch richtig deuten und teilweise gute sachen rausziehen. wenn jemand aber meint, dass leben kann wirklich so funktionieren, nur weil shao es schreibt (aus büchern und idealen geformt) fühlt er sich nun halt getäuscht und sieht einiges skeptischer und dadurch vielleciht auch richtiger. im übrigen erkennt man bei ihm auch nicht am schreibstil ob er das sich nur so vorstellt oder ob er es tatsächlich so erlebt, das ist bei vielen fragestelleungen ein himmelweiter unterschied.

gruß

Knechtkopf

Guest
ohne ehrlichkeit und treue geht gar nichts, ich würde meine freundin nie anlügen oder betrügen so wie sie es auch nicht bei mir machen würde.

Reaktionen
0
Original geschrieben von MonsteR[TDK]

Keine Sorge, bist du nicht. Bin in dieser Hinsicht auch ein "böser Mensch". Sogar recht häufig.

Wie kannst du sagen, dass er/sie es nicht ist, nur weil du es auch tust? :rolleyes:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Knechtkopf
ohne ehrlichkeit und treue geht gar nichts, ich würde meine freundin nie anlügen oder betrügen so wie sie es auch nicht bei mir machen würde.

sag niemals nie... das geht nämlich völlig an der realität vorbei. es fällt leicht solche bekenntnisse abzugeben, wenn man komplett nüchtern und unbedrängt vor seinem pc hockt, heut morgen gerade nochmal in der freundin war und alles wie friede, freude, eierkuchen aussieht...
hab auch mal diese meinung vehement vertreten, aber mittlerweile seh ich das realistischer.
Um das mal klar zu stellen: ich habe noch niemals eine freundin betrogen und ich glaube ich würde auch nicht den ersten Schritt dahingehend machen, aber ich hatte nun schon einige Male die Situation, dass ich irgendwo beim feiern weitab vom eigenen weibchen angegraben wurde und echt am überlegen war, ob ich mich nicht einfach drauf einlasse. war alles inner anderen stadt, sie hätte nichts mitbekommen usw. am nächsten morgen war ich jedesmal heilfroh, dass es nicht so gekommen ist, aber es war hier und da wirklich knapp. Von daher würde ich niemals nie sagen...

Oben