• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

partner belügen

Reaktionen
0
da ich n ehrlicher typ bin und sehr viel wert auf ehrlichkeit in einer beziehung und freundschaft usw lege, wollte ich mal wissen ob ihr eure partner/in anlügt.... natürlich ne kleine notlüge usw is ja normal wie z.b. ne ich hab die leere packung nich innen schrank gestellt oder so... aber ne richtig dicke lüge !??? so wie ich von freunden kollegen usw mitbekomme bringen die schon ganz schöne hämmer !! wie is das bei euch ?

Reaktionen
195
Hab ich schon gemacht, ja. Bin aber net stolz drauf, habs seitdem auch net mehr gemacht und werds auch zukünftig nicht mehr tun.

Reaktionen
252
Würde ich nie machen. Wenn es dann so weit kommen würde, wärs nicht mehr "meine Partnerin". So siehts aus, is zwar dann schade, aber nicht mehr änderbar.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Was sind denn dicke Lügen? Geschlechtskrankheiten?
Hängt von der Definition ab. Ansonsten: nein, eher nicht.

Reaktionen
0
ich hasse lügner und leute die nicht aufrichtig sind.
ich belüge auch nicht meine freunde, und erst recht nicht wegen so welchen kleinigkeiten ala "nein, ich hab die leere packung nicht in den schrank gestellt"

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Mich würde mal ebenfalls interessieren was dabei der Anlass usw. war.

Ich selber hab bisher nocht nichts dickes gebracht, würde mir das Leben nur unnötig schwer machen. Irgendwann kommt alles raus.

Reaktionen
0
ich habs oft genug getan, leider auch ziemlich dicke dinger.
mittlerweile habe ich aber daraus gelernt und steh zu der scheiße die ich mache.

Reaktionen
0
ich belüge mich nur selbst, meine mitmenschen sind somit zwangsläufig und konsequenterweise auch zu belügen. :(

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Mein ichs nicht immer ernst? :8[:

Wen sollte ich denn aus welchem Grund belügen?
Generell um sich (oder ggf. anderen) irgendwelche Vorteile zu verschaffen. Ob kurzkristig oder langfristig. Das ist ja wohl die einzige Motivation dazu.

Reaktionen
0
lügen muss ja nicht aktiv sein. Verschweigen gehört auch dazu...

nen Seitensprung zB den man dann nicht beichtet.

die gesunde wage zwischen ehrlichkeit und nötigen "lügen" zu halten fällt mir in Beziehungen immer besonders schwer

shaoling

Guest
Original geschrieben von Moranthir
Generell um sich (oder ggf. anderen) irgendwelche Vorteile zu verschaffen. Ob kurzkristig oder langfristig. Das ist ja wohl die einzige Motivation dazu.
Dass man nicht lügt, um sich Nachteile zu verschaffen, war mir schon bewusst. Ich meinte die Frage etwas konkreter.

Für mich heiligt der Zweck zwar grundsätzlich die Mittel, weshalb ich nicht zögern würde, selbst im großen Stil zu lügen, wenn ich es für notwendig hielte. Aber die Wahrheit ist mir auch ein Wert an sich, den ich nur ungern verletze.
Und ich kann mich auch grad an keine einzige Situation erinnern, in der ich in einer Lüge einen langfristigen Vorteil gesehen hätte, daher meine Frage.

Die einzigen Lügen, die ich regelmäßig benutze, sind solche, die ich mal als rhetorische Lügen bezeichnen würde, die aber nicht der Täuschung, sondern der Verwirrung und Belustigung dienen.

Reaktionen
0
Also wenn deine Ische dich fragt ob du sie hübscher findest als <inputrandom hüpscher Frau als deine Ische>, antwortest du dann warheitsgemäß?

is jetzt nur nen beispiel, maybe kann man da auch mal tatsächlich mal warheitsgemäß antworten wenn die Freundin locker drauf ist, aber sowas passiert doch dauernd...

Reaktionen
0
wenn ich nich ständig lügen würde würde ich den tag nich ohne prügel überstehen

shaoling

Guest
Original geschrieben von Zergspourtoujours
Also wenn deine Ische dich fragt ob du sie hübscher findest als <inputrandom hüpscher Frau als deine Ische>, antwortest du dann warheitsgemäß?
Wurde mit so einer Frage noch nie konfrontiert und es käm mir auch komisch vor, weil die Frage ziemlich dumm ist, da:
Hübsch ist eh ein überaus willkürlicher und subjektiver Begriff, weil er lediglich aussagt, dass wir das Erscheinungsbild einer Person als potentiell angenehm empfinden. Ob es letztlich dazu kommt, ist von vielen weiteren Faktoren abhängig.

Reaktionen
0
Ehrlich währt am längsten.

Aus eigener Erfahrung kommt es in 90% der Fällen eh irgendwie irgendwann raus...daher lieber gleich klartisch machen, is zwar schwer aber sowas rette manchmal mehr als die Lüge.

MAD)Apple

Guest
hmm... frauen stellen durchaus solche oder so ähnliche fragen. die man nicht immer ganz wahrheitsgemäß beantworten kann.
schlimme lügen sind, meiner meinung nach, so dinger wie falsch aussagen wo man war, was man macht etc. sowas mach ich nicht.

Original geschrieben von Kuma

Aber ne Beziehung hattest du schon mal, oder?

^^ was ne frage, die beantwortet er doch in jedem zweiten post selbst.

qwertzasdf1234

Guest

Aber ne Beziehung hattest du schon mal, oder?

:rofl2: dickste raute alter. samma das is eine der fragen, die männer, die mit ihren frauen andere frauen draußen, im fernsehen, oder sonstwo sehen, am häufigsten gefragt werden: findest du sie hübscher / attraktiver etc. blabla als mich.. wie herrlich, ich lüge niemals :top2:

Reaktionen
195
Na ok, solche Fragen werden ja auch in aller Regel erst nach einigen Monaten gestellt. Kam aber glaub ich bisher bei jeder meiner Freundinnen vor.

MAD)Apple

Guest
Wenn du mit Beziehung eine feste Partnerschaft meinst, dann nicht, ne.

dann unterlass es doch am besten in 2/3 der themen- sprich themen in denen es um beziehung, trennung etc geht - deinen senf dazu zu geben. is vielleicht nicht jedem klar, dass du zu besagten themen einfach gar keinen plan hast.

gruß

shaoling

Guest
Meine Beiträge einzuordnen und zu bewerten, wie er es für richtig hält, steht jedem frei.
Zudem lasse ich mich jederzeit gerne belehren, dazu sind wir ja schließlich hier, nicht wahr...

Reaktionen
0
Die einzige Situation in der ich meine Freundin schon des öfteren angelogen habe ist "Woran denkst du gerade?" :8[:
Dafür stellt sie nie die "Findest du die da schöner als mich"-Frage o.ä.

Ansonsten, in großem Stil belügen ala Seitensprung, no way. Notlügen im Alltag, wo sich nach 5 Minuten eh kein normaler Mensch mehr drum kümmert (ich hab die leere Milchpackung in den Kühlschrank gestellt zB) schließe ich nicht grundsätzlich aus, aber im Grunde halte ich mich für sehr ehrlich und stehe auch zu solch eklatanten Missgeschicken.

Reaktionen
273
Der einzige grund der mir gerade einfällt warum ich meine freundin richtig fett belügen sollte wäre irgend ein seitensprung. Aber dann ist die beziehung sowieso schon am sack und ich kann genau so gut die wahrheit sagen... :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Schniko
ich hasse lügner und leute die nicht aufrichtig sind.
ich belüge auch nicht meine freunde, und erst recht nicht wegen so welchen kleinigkeiten ala "nein, ich hab die leere packung nicht in den schrank gestellt"
dann hattest du noch keine horrormäßig ausflippende freundin :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von ioG-DoM-
ich habs oft genug getan, leider auch ziemlich dicke dinger.
mittlerweile habe ich aber daraus gelernt und steh zu der scheiße die ich mache.
falsch! wie wärs damit: einfach nichts tun, was du im nachhinein als scheiße bezeichnest? (nein, damit kann man sich nicht profilieren!)

Wenn du mit Beziehung eine feste Partnerschaft meinst, dann nicht, ne.
ui. wie du grad mal eben deine glaubwürdigkeit in so ziemlich allen fragen hier meterweit untergraben hast!

Original geschrieben von idiot2.2

das problem ist. früher oder später werden sie wohl alle so :stupid:
ich glaub nicht oO entweder man ist so, oder eben nicht. und eigentlich ist es bei mir (und bestimmt nicht nur bei mir!) sogar so, dass ich, je länger ich mit meinem freund zusammen bin, immer ruhiger werde, was andere frauen angeht. und genau darum gehts ja bei solchen fragen: es läuft darauf hinaus ob die eine oder andere eine gefahr, sprich: rivalin, für einen selber werden könnte.

zum thema: ich habs ein einziges mal versucht. ging um was, was vor meiner beziehung passiert war und ich habs halt beschönigt um meinem jetzigen freund nicht wehzutun. ein halbes jahr später hatte ich immer noch ein so schlechtes gewissen dass ichs "gebeichtet" hab. erst viele tränen, viel ärger, viel verzweiflung und viel diskutieren später war alles wieder gut. und mein fazit: nienienienienie wieder! gleich die wahrheit wär um ein vielfaches einfacher gewesen und hätte mir eine menge gewissensbisse erspart..

Reaktionen
0

Ja nee, is klar.

okay: nichts, wovon man vorher weiß dass es nachher immer noch genauso verkehrt ist wie es war, bevor mans getan hat. es ist sehrsehr arm, sich hinzustellen und zu sagen "ich steh dazu und dafür muss ich mir jetzt keine gedanken mehr über mein tun und lassen machen"

shaoling

Guest
Original geschrieben von Mme Butterfly
ui. wie du grad mal eben deine glaubwürdigkeit in so ziemlich allen fragen hier meterweit untergraben hast!
Falls du mit Glaubwürdigkeit meinst, dass ich meine und davon überzeugt bin, was ich sage, sehe ich nicht, wo sie beschädigt wäre.
Meinst du mit Glaubwürdigkeit, dass meiner Person irgendeine Autorität jenseits dessen zukäme, was ich sage, so würde ich derlei nie für mich beanspruchen.

Das Problem ist auf dieser Bühne hier auch einigermaßen trivial, denn wäre ich überzeugt, hier durch eine solche "Glaubwürdigkeit" irgendetwas zu gewinnen, hätte ich auch einfach lügen können, womit wir wieder direkt beim Thema wären.

MAD)Apple

Guest
wenn scheiße dann scheiße mit schwung ^^

naja mal im ernst. man erkennt doch nicht jeden fehler im vorraus und macht alles richtig. gibt leute die machen mehr richtig, andere weniger. aber alles macht _niemand_ richtig.
er hat das sicherlich so gemeint, wenn scheiße gelaufen ist, dann lieber direkt und ehrlich sagen als es durch lügen verharmlosen bzw verleugnen.

Reaktionen
0
ich sag auch nicht, dass man jeden fehler im voraus erkennt. ich wär die letzte die sowas behauptet. nur, dass mans lässt, falls man weiß dass es falsch ist. guck, das war der typ, der sich vor ner weile damit profiliert hat, dass er seine freundin betrogen hat und wissen wollte, wie er unbeschadet aus der situation rauskommt ;) und das im hinterkopf zusammen mit seinem post ist...nicht so toll.

shao: nein, ich meine nichts davon. mir ist latte, warum du hier postest oder was für autoritäten du hast oder nicht hast. ich meinte nur das was da stand: du hast für mich jegliche glaubwürdigkeit in beziehungsthemen verloren. und genau um die gehts hier ungefähr immer. ich dachte immer, du weißt, wovon du redest, hab dich als einen der wenigen hier ernst genommen. das hätte sich hiermit erledigt. mehr wollte ich gar nicht sagen =)

ist aber beides auch egal eigentlich weil nicht gegenstand des threads.

Oben