• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Partitionierungstabelle kaputt?!?

LittleBastard2

Guest
Hallo,
ich habe auf meiner zweiten Festplatte eine windows (fat32) und eine linux (ext2) partition, wobei die linux partition auf jedenfall funktioniert.
Die Windowspartition wurde auch korrekt in Win98 erkannt, nachdem ich sie jedoch formatiert und ein paar Daten rüber kopiert hatte, ist sie auf einmal nicht mehr da.
Fdisk meldet, die Partitionierungstabelle sei beschädigt (weil eine Partition über den Datenträger hinaus reiche :confused: ) und bietet als einzige Option, das komplette Löschen aller Partitionen an.

Gibt es eine Möglichkeit wenigstens die Daten der Win Partition noch zu retten oder vielleicht die Partitionierungstabelle zu reparieren?
Danke schonmal für sinnvolle Antworten ... :)

gim~li

Guest
Ist auf der Knoppix CD nicht irgendwas für dein problem dabei?
Hab mal gehört, da sei so allerlei Kram zur "Datenrettung" drauf ...

Kannst du die win Partition denn unter Linux mounten?
Dann kannst du ja deine Daten sichern und dann die Partition löschen und neu anlegen ...

Wiseguy3

Guest
Wie soll er sie denn mounten, wenn sie beschädigt ist?

Oben