• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

partitionieren

nK)FiReBaLL

Guest
habe ne 120 und ne 160gb platte.

und überlege nu wie ich die partitionieren soll.
denke da so an 10 gb OS partition und den rest so lassen.

die 10 gb von der 120iiger nehmen.
und die 160iger zur datensicherung nutzen :°)

oder hat wer andere sinnvolle vorschläge?

Reaktionen
0
mein empfehlung:
120 aufteilen in 20 system 60 games 60 stuff
und die 160 er in 20 systembackup rest wie du willst

Reaktionen
0
ich hab 10gb system, 40gb programme, 30gb daten auf ner 80er platter und ne 100er 20gb für linux und 80gb für mp3/videos/rest

ich trenne immer programme vom system, sodass ich windows platt machen kann ohne alles neuinstallieren zu müssen

MesH

Guest
Original geschrieben von meLAW
mein empfehlung:
120 aufteilen in 20 system 60 games 60 stuff
und die 160 er in 20 systembackup rest wie du willst

20 GB System? Bissel viel oder? 0_o

Reaktionen
0
@mesh: inklusive programme bin ich bei knapp 10 ausserdem noch notreserve wenn ich was auslagern muss oder grosse dvds kodiere

@eniman: du musst alle programme, die auf die registry oder auf inis zurückgreifen (also fast alle) neu installieren nachdem du windows platt gemacht hast

Reaktionen
0
Könntest du bitte aufhören Schwachsinn in alle möglichen Threads hier zu posten ? Danke.

Wieviel man fürs OS nimmt hängt natürlich vom OS ab. Bei WinXP solltens schon 10GB sein für die Systempartition.

Reaktionen
0
Original geschrieben von meLAW

@eniman: du musst alle programme, die auf die registry oder auf inis zurückgreifen (also fast alle) neu installieren nachdem du windows platt gemacht hast

das ist mir schon klar, aber ich nutze viele kleine programme, die keiner registry einträge bedürfen (ich finde inifiles für standartprogramme ehh sinnvoller!) und ausserdem hab ich auf der platte dann ne gute übersicht, was überhaupt installiert ist...

Oben