• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Partitionen?

Reaktionen
69
gehts auch ohne die festplatte zu formatieren?
muss bei freundin ihrem laptop win neu installieren, aber sie will nicht das alles verloren geht, aber es is nur eine partition drauf?
gibts nen prog mit dem des auch geht, wenn noch alles auf der platte ist?????

Reaktionen
39
glaub nich, kannst auf gut glück versuchen und hoffen dass nich allzu viel am anus is

Reaktionen
0
also mit partition magic sollte das eigentlich gehen, du kannst dort auswählen, dass er "unbenutzten speicherplatz" für die neue partition benutzt. bei mir jedenfalls lief das.

sensible daten würde ich natürlich trotzdem vorher sichern.

Observator

Guest
Bei windows 9x kein Problem. Hauptvereichnis und %windir% (windows verzeichniss) löschen. Dann neu installieren.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von cO.xEn
partition magic

LLLOOOLLL
jaja.. immer dieser glaube an software...
ich erinner mich an einen test aus der ct, wo partition magiv es geschafft hat bei 70% der pcs die daten ins nirvana zu schicken...
wenns gar nicht anders geht, nimmer partition expert von acronis, wobei die auch noch 30% versägt haben.
war allerdings der testsieger.

Reaktionen
0
Partition Magic 8.0 kostet natürlich Geld. Ich persönlich habe noch nie Schwierigkeiten damit gehabt, bin zufrieden.

Reaktionen
0
mh mir hat partition magic 40gb daten gefickt 8[

Skoot

Wiki
Reaktionen
0
MACHS NICHT MIT PARTITION MAGIC
mein Bruder hats ein paar wochen nach dem er sich nen neuen pc gekauft hat gemacht, weil er neben windowsxp ne linux-partition machen wollte, hat aber schon einige wichtige daten drauf gehabt und während er Partition Magic ausgeführt hat is ihm der comp abgestürzt (obwohl das ja bei winxp angeblich nicht geht) --> alle daten hin.

wenn dus doch machst mit Partition Magic dann ALLE WICHTIGEN DATEN SAVEN!!!

1StEiN3

Guest
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt?

Ich partitioniere grundsätzlich mit Partition Magic und ich hatte noch nie Probleme damit.
Man muss bloß lesen und die Häkchen richtig setzen...

Und natürlich sollte man die wichtigen Daten vorher sichern, es kann immer mal was passieren.

Btw. wenn dein Bruder ne Linux Partition einrichten möchte, warum nutzt er dann nicht das Partitionsteil bei der Linux Installation?

Reaktionen
0
ich hab mir gestern 3 linux Partitionen gemacht und siehe da es funktioniert :eek: und das alles mit Partition magic.

alles kein Problem

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
niemand bestreitet, dass partition magic funktioniert.
allerdings hat es in sämtlichen tests miserabel abgeschnitten.
in der ct sogar mit nur 30% erfolgsquote...

Oben