• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Partitionen einfügen - Laufwerksbuchstabe...

• Ersteller sekaichizu zouka
  • Erstellt am

sekaichizu zouka

Guest
Hi, ich habe ein Problem.

Ich habe gerade gemerkt dass ich eine unbenützte 200 gb platte im rechner habe, und will die natürlich gleich mal in zwei partitionen zu 80 und 120 gb (nominell erstmal, mal sehen wieviel es wirklich sind D: )
aufteilen.

Bisher hatte ich nur C, d und e waren die beiden dvd laufwerke und danach kamen wechseldatenträger und gemountetes.

Wie aber kann ich jetzt die partitionen auf d und e legen, und die restlichen laufwerke praktisch "nach hinten verschieben" ?
Weil ich arbeite nur im Windows Explorer, und da sollen die Platten nicht irgendwo auf L oder weißgottwas ganz unten liegen, sondern direkt nach C...
Ich hab keinen Plan wie ich das machen soll...

Reaktionen
0
systemsteuerung -> verwaltung -> datenträgerverwaltung

dort dann andere buchstaben für die cd-laufwerke zuweisen

dann neustarten

dann halt d und e auf die partitionen legen

ps: wie findet man denn eben mal 200GB im rechner. gib mal tipp :|

XFreeX

Guest
Huhu!

F1 drücken, "Datenträgerverwaltung" als Suchbegriff eingeben, Suche starten, lesen und gelerntes Wissen anwenden.

Gruß,
Stefan

sekaichizu zouka

Guest
Danke euch beiden, hab jetzt alles mehr oder weniger so wie ich will.

Mal abgesehen davon dass der Autostart bei den Laufwerken nicht mehr aktiviert ist, obwohl er aktiviert ist, und ich auf das erste laufwerk gehen kann obwohl nichts drin ist (anstatt eine Fehlermeldung anzuzeigen)

@Eniman: Beim kauf stand da "2x200 gb" ... dachte zuerst es wären 400, dann hatte ich aber nur eine 200er Partition und dachte dann es wäre im raid verbund. war zu faul, nachzusehen, ob das wirklich so ist -_-

Und jetzt hab ich partitionieren wollen und sehe da eine zweite, unbenützte Festplatte. Hurra. :]

Oben