• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Partition Magic Problem

Reaktionen
71
Tach.
Aus irgendeinem komischen Grund sind bei Seagate 7168 MB = 3,99 GB. Leider hab ich das zu spät gemerkt und so beim Neuinstall XP auf eine 4GB-Partition gepackt, was natürlich zu wenig ist. Kein Problem, dachte ich mir, änder ich das eben mit Partition Magic. Gesagt, getan (eine Partition vergrößert und dementsprechend eine andere verkleinert). Nur leider sagt Windows mir jetzt, dass die verkleinerte Partition nicht formatiert ist. PM8 behauptet, sie sei mit fat32 formatiert. Wenn ich dann in pm versuche, die Partition in ntfs umzuwandeln, kriege ich nur gesagt, dass das mit raw-platten nicht möglich ist.
Was kann ich tun?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
bem nächsten mal kein pm8 nehmen ^^

Reaktionen
71
ha...ha
Ich hatte die Daten noch fast alle gebackuped auf nem anderen PC im Netzwerk, der mit 10MBit angebunden ist. Also hab ich die Partition neu formatiert und die Kleinigkeit von ~30GB nachts rübergezogen.
Irgendwie wärs glaub ich schneller gewesen eben ein CD-ROM-Laufwerk auszubauen und die Platte bei mir einzubauen, aber naja :ugly:

Oben