• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Paranormal Activity 2

Reaktionen
195
Gestern Abend drin gewesen, hat mir nahezu durchgehend sehr gut gefallen. Besonders der Ansatz, dass er sowohl vor als auch nach Teil 1 spielt und die beiden Darsteller aus dem ersten auch kurze Auftritte haben fand ich sehr gut durchdacht (auch wenn es das "Fazit" des ersten Teils ad absurdum führt).

Man muss allerdings Teil 1 gut finden um den zweiten zu mögen, weil sie sich wirklich SEHR ähnlich sind. Wer den ersten Kacke fand wird auch hiermit nix anfangen können, umgekehrt stehen die Chancen gut dass man auch den neuen ähnlich gut findet.

Was ihm halt son bisschen fehlt ist der "überraschende" Aspekt, man weiß halt im großen und ganzen wie alles ablaufen wird. Und auch wenn's mir zum Schluss etwas zu hektisch wurde hab ich mich einige Male gut erschrocken und war fast durchgehend angespannt. Hatten aber auch ein sehr gutes Publikum: Saal randvoll, trotzdem alles totenstill bis auf diverse Schock-Stellen wo quasi alle gleichzeitig abspackten. Bockte.

xea

Reaktionen
0
Werd ws nächste Woche auch rein gehen. Da erste war ja echt gut, hoff nur, dass er nicht ähnlich abstinkt wie die Fortsetzung zum ziemlich guten Blair Witch (alles völlig überzogen, das unsichtbare Böse wird auf eine gewisse Art sichtbar usw.)

Reaktionen
195
Nein, BW2 konnte man in der Tat nicht mit BW1 vergleichen, aber das ist hier wirklich ganz anders. Man könnte wenn überhaupt wohl eher kritisieren, dass sich PA1 und PA2 zu ähnlich sind.

Reaktionen
195
Ok, das Ende hat mich erwischt :rofl2:

Reaktionen
195
Ich hab extra nix zum Ende gesagt. Ich sag mal was dazu im Spoiler. Verrate inhaltlich nix, man kann's also trotzdem lesen und den Film schauen, aber wer gar keine noch so geringe Andeutung haben will sollte es nicht tun.

Nein, das Ende lässt EIGENTLICH keine Fortsetzung erwarten, zumindest nicht innerhalb dieser Familie. Wäre im Grunde zu absurd. Aber Teil 2 ist ja auch zu 95% ein Prequel und kein Sequel, insofern abwarten. Ist aber kein Wannabe-Cliffhanger in dem Sinne. Insgesamt ist mir das Ende vom zweiten Teil aber auch nen Tick zu hektisch und "krass" gewesen, setzt im Vergleich zum (Kino-)Ende des ersten Teils auf jeden Fall noch mal ordentlich einen drauf. Wäre noch am ehesten etwas das ich kritisieren würde.

Reaktionen
2
Hm, ich habs schon befürchtet, dass der zweite teil nicht viel neues bringt, aber mir hat der erste schon irgendwie gefallen, daher werd ich mir den zweiten auch geben.

Reaktionen
0
Der zweite Teil... sorry... pure langeweile
also nach dem 10. mal hab ichs begriffen: ok da ist der pool, passiert nix aber is okay dachte ich mir ja schon so langsam koennte es beginnen und wenigstens irgendeiner koennte mal ein messer zuecken und wenigstens dem baby in den Hals rammen... aber nein... was bleibt ist hoffnungslose langeweile.... Oh ja mal ein geraeusch hier... oh ja mal ein geraeusch dort... aber hey, wayne? :) Waehrend der erste Teil noch sowas wie eine atmosphere aufgebaut hat war der zweite nur noch stumpfsinnig. Aber hey... kann Kuma da nicht zustimmen... fuer mich is alles auf nen 3. Teil ausgelegt...

Reaktionen
195
Vor allem "passiert" im zweiten Teil schon was mehr als im ersten. Atmosphärisch in etwa gleich. Und er ist genau so auf einen Nachfolger "ausgelegt" wie Teil 1 wenn man die Kino-Enden vergleicht.

Reaktionen
0
Kein plan, also hab gestern den ersten geguckt mit dem Ende wo

die bullen kommen

Haben auf dem Film noch das Ende gesehen wo

Sie den Typen durch die Gegend fliegen lässt und am Ende die scheisse vor der Kamera abzieht

Das zweite Ende fand ich ziemlich krass, einschlafen war da nicht so einfach :D

Kumpel von mir will unbedingt ins kino...ka!

Reaktionen
270
Hab den ersten gesehen und fand ihn UNSÄGLICH langweilig, (und das obwohl ich ihn mir alone in the dark mit kopfhörern reingezogen habe) das setting war einfach scheisse, ein us vorort wo man jederzeit das haus verlassen kann und sofort unter menschen ist, war einfach nicht so scary wie z.B. der wald in blairwitch...
Der Paranormaldoktor sagt zwar, das haus zu verlassen bringt nichts aber sie hatte ja nach jedem umzug immerhin ein paar jahre ruhe, wäre also durchaus eine option gewesen, das war halt irgendwie schlecht konstruiert.
Fand das szenario einfach nicht bedrohlich genug.

Reaktionen
0
Nachdem ich gestern Machete angeschaut habe, wollt ich noch nen zweiten Film sehen (wenn man im Cinemaxx einmal im Kino ist, kann man easy die Säle wechseln.) Bin dummerweise in den Falschen, da ich mir eigentlich Red anschauen wollte.

Ich fand ihn wirklich unfassbar scheisse und langweilig. Wenn ich dafür noch Geld ausgegeben hätte, wär ich echt sauer gewesen.... So hat er mir nur Lebenszeit geraubt.

Reaktionen
0
@Outsider: Dein Problem wird aber in Teil 2 "erklärt", auch wenn dadurch der erste Film alleine für dich nicht besser werden wird.

Ich war Samstag drin und kann mich Kuma nur anschließen. Fand ihn sehr gut und hatte wieder sehr nette Szenen drin. Mir haben nur manchmal die "Nichtkommunikation" zwischen den Charakteren und die teilweisen starren Kamerapositionen nicht gefallen, aber alles in allem eine doch recht solide Fortsetzung.

Reaktionen
0
Naja...
Gute Kost. Nicht super berauschend aber auch nicht super schlecht.
Als sie vom "Geist/Dämon" in den Keller gezogen wird, das war einfach krass übertrieben :(

Reaktionen
0
ich fand den film gut.
akzeptabel fortgesetzt.

aber irgendwie verstehe ich nicht wieso
in teil 1 der dämon schon tage bevor das foto verbrannt wurde (und im haus der sister auftauchte) im haus der schwester[die, die am ende alle umgebracht hat] gewütet hat. schließlich wurde er erst durch die fotoverbrennung und durch das kreuz auf dem körper der mutter des sohnes zu ihrer schwester übertragen. hoffe das war verständlich :ugly:

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
man oh man, fand den ( genau wie den ersten ) richtig gut. hab mich kino totgegruselt und mich n paar mal heftig erschrocken. topding !

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Klingt doch ganz gut im Allgemeinen.
Hatte eh vor den zu schauen da mein bester Kumpel und ich voll auf den ersten abgegangen sind, rein von Schockmomenten her ganz cool gemacht und auch nicht zu viel Schnick Schnack im Film, sondern eher schlicht.

Werd die Tage mal ins Kino gehen und mir den anschauen. :)

Reaktionen
0
der film selbst is ok
der erste is besser

das ende vom ersten war ja schon irgendwie blöd, aber das vom zweiten setzt dem ganzen die krone auf. film gut, ende kacke. thx

Reaktionen
0
ich fand den film gut.
akzeptabel fortgesetzt.

aber irgendwie verstehe ich nicht wieso
in teil 1 der dämon schon tage bevor das foto verbrannt wurde (und im haus der sister auftauchte) im haus der schwester[die, die am ende alle umgebracht hat] gewütet hat. schließlich wurde er erst durch die fotoverbrennung und durch das kreuz auf dem körper der mutter des sohnes zu ihrer schwester übertragen. hoffe das war verständlich :ugly:

Das begann doch erst nach der Übertragung. Lagen doch noch 3 Wochen dazwischen, als Katie meinte, nun fängt es bei ihr an. Und danach fährt sie wieder zu Micah, wo Teil 1 begann. Passt doch alles.

Reaktionen
195
Ja, würde ich schon sagen. Kommt besser.

Reaktionen
0
habe den ersten nach der hälfte ausgemacht, kann mich für solche filme null gewinnen.
extrem langweilig, null unheimlich.
obwohl ich eigentlich schon jemand bin, der sich bei horror filmen gruselt.

Ich denke solche filme sind einfach nicht für jedermann gemacht, wenn man sich richtig reinversetzen kann und sich für die dauer des film mehr oder weniger einredet "das ist wirklich so passiert", dann wirds wohl recht geil sein.

Reaktionen
0
Jap. Sehe ich genauso wie Cola.
Dennoch beide gesehen, weil die Freundin Horrofan ist.
Sie fand den ersten Teil nicht so pralke, den zweiten auch nicht, aber besser als den ersten.

Ich fand Teil 1 mies, Teil zwei ultramies, weil schwer langweilig.
Gab eigentlich nur eine Szene, die mich überrascht hat
BÄM, alle Schranktüren auf
ansonsten fand ich den sehr langweilig.

Ich mag darüberhinaus auch keine schreienden Kinder. :deliver:

Wem's gefällt ... ich mochte beide nicht, der zweite war aber richtig schwach und das Ende war zwar konsequent, aber dennoch ...

Im ersten fand ich ja noch einige Ideen witzig
Pferdefuß im Mehl, Schatten vom bösen Dämon
der zweite ließ alles vermissen.

Ah, den Poolreiniger fand ich noch gut. :ugly:

Reaktionen
0
Kam grad ausm Kino, davor direkt noch den ersten beim Kumpel reingezogen.

Rein von den Schockelementen fand ich den zweiten geiler, beide aber durchaus brauchbar.

Die Szene wo sie in den Keller gezogen wird, und wo die Schranktüren aufspringen Holy Shit, hab ich gezuckt. :D
Geil fand ich auch am Ende als der Bildschirm schwarz war und alle still waren...

und dann kommt der Abspann lol

Reaktionen
0
Hab beide gesehen - also wenn man sich drauf einlassen kann sind sie ganz spannend aber das ist nicht so meins.
Meine Freundin hingegen schon die hat mich die ganze Nacht wachgehalten weil sie nicht mehr schlafen konnte.

Vielleicht hätt ichs aber auch im original anschauen solln weil die Kacksynchronsprecher dem ganzen so ziemlich alles an Authentizität nehmen.

Oben