Papierkunst - wer macht mit?

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
das ist mit viel lack besprayed, das ist einfach nur relativ dickes papier, bzw dünner karton.
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
@ zRg, stimmt, an Pappmaschee hab ich gar nicht gedacht, habe damit aber auch seltenst was mit gemacht, komme nicht aus den Karnevalshochburgen ;-) . Aber schon nicht schlecht!

@PWD stand was auf der Seite, wie groß das ausgedruckt werden sollte, damit man das Teil in die Hand nehmen kann?
Oder wie groß soll dein "Gerät" werden?
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Also ich hab jetzt selbst auf der Seite nichts gefunden wie groß/lang das Ding ist aber dafür habe ich die Teile mal zusammengezählt also die Teile die die Länge bestimmen das dürfte auf A4 ausgedruckt 90 cm Lang sein... ich glaub das reicht 1,40 m (oder so mehr dürfte A3 nicht sein) wäre en bisschen viel wobei das auf meinem Schreibtisch schon geil ausschauen würde ;)

Aber 29 Seiten ist schon wow :)

Habe das hier jetzt auch mal runtergeladen und werde es glaube ich als erste Probieren sind nur zwei Din A4 Seiten, wird also etwas mehr als 30 cm Durchmesser haben!

S029.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.11.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
ich hab mich für das gauss gewehr entschieden, das bei originalgröße schon 70 cm lang ist :D
ca. 50 seiten voller teile...
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
50 Seiten??? ich hab nur 29 ohne diesen Aufsteller!
 
Mitglied seit
21.11.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
standteil, die waffe an sich und die anleitung(seeeehr wichtig^^)
 
Mitglied seit
07.05.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
der letzte post ist jetzt knapp 14tage her, kann man evtl. von dem ein oder anderen mal zwischenergebnisse/ergebnisse sehen? Würde mich selber auch mal dran versuchen, nur glaube ich nicht das ich das so hinbekomme und will deshalb erst sehen wie es bei anderen aussieht :D
 
Mitglied seit
16.12.2004
Beiträge
65
Reaktionen
0
muss noch bis do arbeiten,ab dann werde ich mich an den hydralisken setzen (ausgedruckt isser schon) und mich nochmal melden ;)

€.:so,hab nun angefangen.hab jetzt in 20 min 2 teile der ersten seite (die 5 teile beinhaltet) von neun seiten ausgeschnitten und schonmal gefalten...was ne frisselsarbeit o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.12.2004
Beiträge
65
Reaktionen
0
*stöhn*
hab nun alles ausgeschnitten und bin am falten und kleben.
was man unbedingt braucht :
1.ne gute,feine schere ! (ich benutz meine bonsaischere,isn hochwertiges teil. 08/15-bastelladenscheren könnt ihr knicken...)
2.fingerfertigkeit ohne ende. es muss sehr genau geschnitten werden und das kleben...ich brech mir grad einen ab. wenn ich den kopf oder sonst was fertig bekommen sollte, stell ich mal n bild rein.

€.:das ist alles was ich in 6 stunden geschafft hab...
ayvaw7ta.jpg

Modedit: Habs mal gespoilert, weil Bild einfach zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
habe bisher 10 Seiten ausgeschnitten für den Rest kann ich mich momentan net aufraffen ^^ wird also noch ne weile dauern, aber der Thread verschwindet ja nicht!
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
9
Reaktionen
0
also ich find mich auf den koreanischen seiten nicht zurecht :( kann mir bitte irgendwer die direkten dl-links zur guass-gun, der banshee und dem programm zukommen lassen?
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
67
Reaktionen
0
Sagt mal mit welchem Kleber macht ihr das eigentlich? Ich hab jetzt schon 4 Stück durchprobiert (einfacher Pritt-Stift, Pritt Bastelkleber, Uhu Sekundenkleber und Uhu Sekundenkleber in etwas abgemilderter Form), aber keiner hat mir bis jetzt so richtig zugesagt - am besten war noch der Sekundenkleber aber das gibt immer ne Riesensauerei an den Händen -.-
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Sagt mal mit welchem Kleber macht ihr das eigentlich? Ich hab jetzt schon 4 Stück durchprobiert (einfacher Pritt-Stift, Pritt Bastelkleber, Uhu Sekundenkleber und Uhu Sekundenkleber in etwas abgemilderter Form), aber keiner hat mir bis jetzt so richtig zugesagt - am besten war noch der Sekundenkleber aber das gibt immer ne Riesensauerei an den Händen -.-

Mach jetzt hier zwar nicht mit, aber wer guten Kleber braucht: Fixo Gum. Hält gut und geht wieder auseinander (und das nicht von alleine). So eine Tube kostet nur paar Euro. Zumindest haben wir das in der Schule im Kunstunterricht immer für Sachen benutzt die gut halten mussten. Vorallem kann man überstehenden Kleber wieder gut abmachen, steht aber auch alles nochmal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fixogum
 
Mitglied seit
16.12.2004
Beiträge
65
Reaktionen
0
ich benutz den uhu alleskleber "super"
man muss ein wenig aufpassen,aber er hält schnell und bombensicher ;)

btw:hat wer von euch normales papier benutzt?oder dickeres?
ich hab ganz normales benutzt und denke es war ein fehler...
 
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
gibts auch nen direktlink zum belagerungspanzer mit den teilen+instruktion? selbst mit google übersetzer werd ich da net schlau draus ...
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
67
Reaktionen
0
Mach jetzt hier zwar nicht mit, aber wer guten Kleber braucht: Fixo Gum. Hält gut und geht wieder auseinander (und das nicht von alleine). So eine Tube kostet nur paar Euro. Zumindest haben wir das in der Schule im Kunstunterricht immer für Sachen benutzt die gut halten mussten. Vorallem kann man überstehenden Kleber wieder gut abmachen, steht aber auch alles nochmal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fixogum

Laut Wikipedia steht da (Zitat):

Da Fixogum (vor allem unter Einfluss von Tageslicht) nicht alterungsbeständig ist, halten Verbindungen nur einige Monate oder Jahre.

Dann wäre er natürlich nicht so zu empfehlen für etwas, das ja doch länger halten soll - stimmt das denn was da steht?
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
bin endlich fertig!!!
leider muss ich sagen, dass ich nach ner woche nicht mehr soviel Lust hatte, wodurch auch die Sorgfalt etwas gelitten hat :-/
naja, hier mal ein paar Bilder:

p1020307o.jpg


p1020308c.jpg


p1020309qu.jpg


die weißen Stellen werd ich noch mit Farbe übermalen, dann sollte sich ein besserer Gesamteindruck ergeben.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Laut Wikipedia steht da (Zitat):

Da Fixogum (vor allem unter Einfluss von Tageslicht) nicht alterungsbeständig ist, halten Verbindungen nur einige Monate oder Jahre.

Dann wäre er natürlich nicht so zu empfehlen für etwas, das ja doch länger halten soll - stimmt das denn was da steht?

Sorry, aber hier reden alle von Bastelklebestiften. xD
Die halten garnichts aus, da sind einige Monate bis Jahre schon eine ganze Weile. Du wirst glaube ich kaum einen 1-Komponentenkleber finden der für die Aufgabe hier taugt, zumindest keinen den sich jeder leisten könnte. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Hatte mit dem früher eben saubere Ergebnisse, ob die Sachen allerdings solange gehalten hätten, keine Ahnung, sie wirkten zumindest stabil. Für die Haltbarkeit benutzt man dann übrigens Sprühlack oder ähnliches.

@Mr0Splash:

Saugeile Sache, sieht richtig gut aus. Den Sorgfaltsverlust sehe zumindest ich nicht, ist doch alles ziemlich sauber gelaufen, bis auf die paar weißen Stellen die man leicht wegbekommt. Gute Arbeit! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Auf jeden Fall. Sieht echt richtig nice aus. Respekt! :) Die kleinen Stellen die mir nur auffallen sind ja fix überdeckt.

Sorry falls du es schon erwähnt hast, aber darf man fragen was für einen Kleber du jetzt verwendet hast?
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
jo, hab zuerst mit einem pritstift geklebt, aber der hält echt nicht soviel aus.
Als es dann knifflig wurde(komische Stellen um die Ecke), hab ich mir was flüssiges geholt: von Uhu den Alleskleber, der hält echt Bombe, man kann auch noch ne Minute nach dem Auftragen korrigieren und danach ist er echt fest. Nur aufpassen bei Überständen, die verschmieren können ;-)
Ich habe dabei immer mit einer Nagelfeile von einem Klappmesser etwas Kleber aus der Tube genommen und dann auf die Klebelaschen aufgetragen. Wenns nicht zu dick ist, läuft das echt gut.
 
Mitglied seit
25.05.2001
Beiträge
47
Reaktionen
0
wie viele arbeitsstunden stecken nun in dem teil oder hast du irgendwann aufgehört zu zählen? ;)

auf jeden fall gz zum durchhaltevermögen! sieht super aus
 
Oben