• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Papierkorb oO

Reaktionen
39
hey,

das symbol vom papierkorb zeigt mir an es wäre was drin, wenn ich den öffne, ist aber nichts drin...wenn ich ihn dann leere, fragt er mich ob ich den ordner "WINDOWS" löschen will :ugly: wtf wie kann das sein, klar ist das nich das echte windows aber wie kommt sowas? os ist winxp

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
wie lautet denn der ursprüngliche pfad zu dem "windows"-ordner?

Reaktionen
39
keine ahnung, ich seh den ordner ja nich :D laut explorerXP ist die desktop.ini und eine INFO2 datei drin

Reaktionen
39
dann bist du schuld wenn was kaputt geht, weil du mich aufgefordert hast :D naja ich machs mal

Dn26 kann nicht gelöscht werden. der zugriff wurde verweigert oO

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Hört sich echt komisch an.
Nutze mal CCleaner, damit kriegste doch etwas mehr infos dazu.

Reaktionen
39
inwiefern? also was genau muss ich mit ccleaner machen um mehr infos zu bekommen?

system papierkorb leeren und dann details anzeigen lassen? da steht nur es wäre ne 716kb große datei da...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Ja dann mal mit ccleaner lösch. Windowsordner wird es eben nicht sein.

Reaktionen
39
die tatsache, dass wenn ich ihn auf normalem weg leeren will mir der zugriff auf die datei verweigert wird, macht mich aber eben doch stutzig, da die wohl grad verwendet wird...möglicherweise doch von windows. naja, ich machs trotzdem mal

edit:

rechtsklick auf papierkorb leeren und dann bereinigen oder nich? er sagt mir er hätte eine datei gelöscht, die ist dann aber immernoch da
zu allem überfluss meint antivir nun, der online scan von trendmicro housecall wäre das trojanische pferd TR/Dropper.Gen

alter was ist hier los

edit2: hm nachm reboot is der papierkorb leer.....

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das passiert wenn du etwas von einer externen Festplatte/USB-Stick löscht, diese dann entfernst aber vorher den Papierkorb nicht geleert hast.

Reaktionen
39
das war aber nicht der fall. hatte schon mehrere tage lang keinen stick/externe dran, wohl aber schon mehrfach seitdem den papierkorb gelöscht. ich glaub ich weiß, womit es zusammen hängt:

ich hatte mir per torrent was runtergeladen, dann wollte ich den ordner löschen, das ging aber nicht weil angeblich drauf zugegriffen wurde. ich konnte aber alle dateien im ordner löschen, als er leer war auch den ordner selber. die dateien waren beide 716 MB groß, ich hatte mich weiter oben schlicht verguckt, es waren auch im papierkorb 716 MB laut ccleaner. so, damit hängt es zusammen, wieso das ganze so passiert ist weiß ich damit aber immernoch nicht :D

Oben