• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Panzerungsupgrade

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
wann hat man ullies im zvz toadesstern? O_o
ups verpeilt sorry net gelesen dass es only um zvz ging :(

€: wobei es im ZvZ dann eigentlich relativ egal sein sollte ob man +1 attack oder deff hat oder? Ich mein bei gleichvielen lingen, gleichem micro, gleichem macro (jaja wird nicht vorkommen aber um es mal objektiv zu beurteilen kann man mal davon ausgehen) werden es immer gleichviele linge sein. Die greifen auch alle gleichschnell an und kassieren folglich genauso viele attacks wie sie selber attacken.
Oder bin ich da atm verpeilt?

Uhrenknecht

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
wie baut man berser im zvz uhri?

wann hat man ullies im zvz toadesstern? O_o
das ist ungefähr so als ob du fragst, warum +1 attack nur auf zerglinge greift,

Didier

Guest
Original geschrieben von Toadesstern

ups verpeilt sorry net gelesen dass es only um zvz ging :(

€: wobei es im ZvZ dann eigentlich relativ egal sein sollte ob man +1 attack oder deff hat oder? Ich mein bei gleichvielen lingen, gleichem micro, gleichem macro (jaja wird nicht vorkommen aber um es mal objektiv zu beurteilen kann man mal davon ausgehen) werden es immer gleichviele linge sein. Die greifen auch alle gleichschnell an und kassieren folglich genauso viele attacks wie sie selber attacken.
Oder bin ich da atm verpeilt?

So ganz stimmt das nicht. Linge haben 35 Leben und machen 5 Schaden. (Ich hoffe doch mal, dass ich die Zahlen nicht verwechsle).

1. Fall: Der andere hat kein Upgrade:

+1 Attack => 6 Schaden => 6 Schlaege anstatt 7.
+1 Verteidigung => 4 Schaden => 9 Schlaege anstatt 7.

2. Fall: Der Gegner hat +1 Attack

+1 Verteidigung => 5 Schaden => 7 Schlaege anstatt 6.

3. Fall: Der andere hat +1 Panzerung

+1 Attack => 5 Schaden => 6 Schlaege statt 7.
+1 Verteidigung => 4 Schaden => 9 Schlaege statt 7.

Zusammengefasst ist es egal, wenn der andere Attack upgradet und besser Panzerung upzugraden, wenn er etwas anderes macht. Wenn wir zusaetzlich noch beruecksichtigen, dass Panzerung auch noch gegen den weiterspringenden Schaden der Mutalisken hilft, sollte das Panzerungsupgrade eigentlich die erste Wahl sein.

Reaktionen
0
panzerung is bei zerg auch deshalb besser, weil es für linge, hyds, drohnen, lurx etc. gleichermaßen zählt, während attack nur jeweils für nahkampf oder fernkampf zählt und nicht für drohnen.

im zvz ist glaub ich das attack up beliebter, weil man meist vermeidet den gegner direkt anzugreifen, sondern hofft schnell viel schaden an eco oder gebäuden zu machen. ausserdem setzt man darauf, dass der gegner das attack up nicht hat, weil er früher auf mutas gegangen ist. mit dem attack up und speedlingen muss man dann den gegner killen bevor er zuviele muts hat oder halt genug schaden anrichten um den eigenen tech-rückstand auszugleichen...
so denk ich mir das jedenfalls, es geht nicht darum sich gegenseitig zu überupgraden

Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier

So ganz stimmt das nicht. Linge haben 35 Leben und machen 5 Schaden. (Ich hoffe doch mal, dass ich die Zahlen nicht verwechsle).

Das kapier ich grad mal nicht :eek3: Bitte um Erläuterung.
Wie gesagt ging darum +1attack+0deff > | < | = +0attack +1deff ?!?!
Also sollten die wichtigen Zeilen ja das sein:

Die frage von mir ist nun.
€: zur Übersichtlichkeit neu gestaltet :D

Zergling 1: +1dmg +0deff vs Zergling 2 +0dmg +1 deff
=> Zergling 1 macht 5dmg +1dmg -1dmg deff => 5 dmg
=> Zergling 2 macht 5dmg +0dmg - 0dmg deff => 5 dmg

Oder verpeil ich da grad was? also inwiefern soll das eine besser sein als das andre? Zergling 1 macht effektiv 5 dmg und Zergling 2 auch. Also wieso verreckt der eine schon nach 6 schlägen und der andre nach 7? :eek3:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier

Zusammengefasst ist es egal, wenn der andere Attack upgradet und besser Panzerung upzugraden, wenn er etwas anderes macht. Wenn wir zusaetzlich noch beruecksichtigen, dass Panzerung auch noch gegen den weiterspringenden Schaden der Mutalisken hilft, sollte das Panzerungsupgrade eigentlich die erste Wahl sein.

deine rechnung geht nicht auf ein Normaler Ling braucht 8 schläge um einen anderen zu töten.

Oben