• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pandorum

Reaktionen
39
2173 sind die Ressourcen der Erde erschöpft, eine Rettungsmission startet in den Weiten des Alls. Ziel: der erdähnliche Planet Talis. Irgendwann in dieser ungewissen Zukunft erwachen die Astronauten Bower (Ben Foster) und Payton (Dennis Quaid) an Bord eines gigantischen Raumschiffs aus dem Kälteschlaf. Orientierungslos und mit nur rudimentärem Wissen über ihre eigene Funktion an Bord des Schiffes versuchen sie die Bruchstücke ihrer Erinnerung zusammenzusetzen. Anscheinend gehören sie zu dem Team, das für die Wachablösung des Kolonialisierungsschiffes „Elysium“ vorgesehen war. Doch warum ist niemand da, um die beiden Männer zu begrüßen? Und warum ist die Tür zur Kommandobrücke versperrt?

http://www.filmstarts.de/kritiken/98380-Pandorum.html

Der Film ist von vorne bis hinten absolut spannend und fesselnd, alles ist unvorhergesehen und die story ist ziemlich cool. Eindeutig einer der besten Filme des Jahres.

bog

Reaktionen
0
wie, der laeuft schon?
hab ihn seit monaten auf der vormerkliste, die trailer hinterliessen bei mir nen eher mittelmaessigen eindruck, aber als dennis quaid-fan wuerd ich mir nicht einfallen lassen, den film zu verpassen.

Reaktionen
0
Klingt recht spannend. Irgendwie ein bisschen nach Sunshine. 34% auf RT sind natürlich nicht so berauschend.
Folgendes: Zwei Freunde wollen mich morgen in Pelham Eins Zwei Drei schleppen. Überlege, ob es sich lohnt, die beiden umzustimmen. :stock:

bog

Reaktionen
0
da das original mit walter matthau schon scheisse war (mit ausnahme des endes) solltest du ihnen einfach mit euthanasie drohen.

Reaktionen
8
hab Karten für morgen. :klatsch:
endlich mal wieder ein SciFi-Film auf einem Raumschiff mit einem Hauch von Event Horizon :)

Reaktionen
39
Klingt recht spannend. Irgendwie ein bisschen nach Sunshine. 34% auf RT sind natürlich nicht so berauschend.
Folgendes: Zwei Freunde wollen mich morgen in Pelham Eins Zwei Drei schleppen. Überlege, ob es sich lohnt, die beiden umzustimmen. :stock:

Keine ahnung wie der film sone schlechte bewertungen bekommen kann. Meine Begleiter waren alle begeistert und der Film laesst gut noch zuendstoff fuer diskusionen uebrig. Pelham 123 kann da absolut nicht mithalten, schaut lieber Pandorum.

Reaktionen
195
Also der allererste Trailer (von vor ka zehntausend Jahren?) sah recht gut aus, die 1-2 Trailer danach wirkten aber nur wie billige Resident Evil Scheiße. Sunshine war auch recht low, also der Vergleich machts nicht cooler. Dass noch mal ein Sci-Fi-Film an Event Horizon herankommt glaub ich eh nicht, also warte ich lieber auf die Blu-ray (außer 10 Leute mit coolem Geschmack posten hier dass sie ihn geil fanden, aber so viele gibts hier ja eh nicht ahahaha).

Reaktionen
0
Ich habe kurz drüber nachgedacht, ob ich ganz nerdös dazuschreibe, dass ich mich natürlich nur auf die ersten 2/3 von Sunshine beziehe

:sofa:

Reaktionen
195
Ich hab den Shit eh fast komplett vergessen, also ka wann er anfing kacke zu werden. Aber wenn ich die Wahl zwischen Pandorum und Pelham hätte würde ich auch Pandorum nehmen. Allein schon weil der Trailer von Pelham so unfassbar behindert ist. Nicht behinderter als Trailer 2+3 von Pandorum eigentlich, aber wenn man schon Washington und Travolta in einem Film hat dann muss man schon mehr zu bieten haben als die "Ich bringe einen Liter mit"-Unlustigkeitscheiße. Ehrlich.

Reaktionen
0
Will am Samstag reingehen. Bin gespannt, weil ich noch keine wirklich vernichtende Kritik dazu gelesen habe. Aber der heutige "Besuchernansturm" sagt wohl was anderes aus. :(

Reaktionen
0
War gestern drin und kann den allen horror/sci-fi fans nur empfehlen. Eine extrem dichte Athmosphäre und ständiger stresspegel weil die ganze zeit irgendwas passieren könnte oder passiert. Kino war aber auch extrem laut. Aber für leute die mit so nem szenario nix anfangen können, ist der evtl nix.

Reaktionen
0
ja, Pandorum hat ein wenig das Problem von Sunshine

in der ersten Hälfte ziemlich gut dann etwas..........stark abfallend
(in beiden eigentlich ab dem übermässigen Monstereinsatz)
Alles in allem ist Pandorum aber trotzdem ein netter Weltraumhorrorfilm mit sehr viel Dunkelheit

Nur beim Schiffsdesign muss man sich schon, wie bei Event Horzion, an den Kopf greifen. Bei solchen Schiffen ist es kein Wunder wenn die Crew verrückt wird

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
event horizon war hammer geil wenn pandorum ähnlich is geb ich ihn mir sicher !!

Reaktionen
0
ja, Pandorum hat ein wenig das Problem von Sunshine

in der ersten Hälfte ziemlich gut dann etwas..........stark abfallend
(in beiden eigentlich ab dem übermässigen Monstereinsatz)
Alles in allem ist Pandorum aber trotzdem ein netter Weltraumhorrorfilm mit sehr viel Dunkelheit

Nur beim Schiffsdesign muss man sich schon, wie bei Event Horzion, an den Kopf greifen. Bei solchen Schiffen ist es kein Wunder wenn die Crew verrückt wird

http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/333-Dead-Space

Reaktionen
73
War gestern Abend drin und fand ihn auch ziemlich gut. Von vorne bis hinten spannend und unvorhersehbar.
Aber mit Event Horizon konnte man ihn mal garnich vergleichen, find ich.

Reaktionen
0
Pandorum ist sehr zu empfehlen, finde ich. Spannende Story, überraschende Wendungen. Kann auch nicht bestätigen, dass er gegen Ende schlechter wird. Im Gegenteil, das Ende ist noch einmal richtig spannend.

Beim Raumschiffdesign haben sie sich allerdings wirklich etwas vergriffen. Das Ding sieht ja albern aus!

Hoffe auf eine Fortsetzung :)

Reaktionen
1
Denk ich werd da dann doch reingehen..
So schlecht kanns gar net sein.. was ich so höre bis jetzt..

Reaktionen
0
Das Problem von Sunshine ist in Pandorum definitiv nicht meiner meinung nach. Ich meine, Sunshine war in der zweiten hälfte einfach mal übelster abfall an Filmqualität. Dabei hatte mit da die erste hälfte echt gut gefallen. Pandorum ist da konstant spannennd.

Antrax4

Guest
Das Problem von Sunshine ist in Pandorum definitiv nicht meiner meinung nach. Ich meine, Sunshine war in der zweiten hälfte einfach mal übelster abfall an Filmqualität. Dabei hatte mit da die erste hälfte echt gut gefallen. Pandorum ist da konstant spannennd.

Jo, das seh ich auch so!

Reaktionen
0
vorgestern zufällig gesehen, wußte gar nichts davon vorher. und fand ihn ziemlich genial, lange keinen film mehr am stück gesehen ohne dabei sogar an getränke oder sowas zu denken.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Hab ihn gestern gesehen, und fand ihn nicht schlecht, er war unterhaltsam, ich fand die story irgendwie ganz cool. Kann man sich anschauen, aber nen megahighlight den man sich immer wieder anschauen muss ist er leider auch ned.

besser hätte ich ihn gefunden wenn nicht gleich am anfang des films verraten wird wer die typen eigentlich sind oder was das für nen raumschiff ist, sondern wenn die aufgewacht wären und man gar nicht genau wüsste wo die sich grad befinden und so nach und nach auch der zuschauer erfährt das er aufm raumschiff ist usw...

trotzdem ganz nett :)

Reaktionen
6
anfangs dacht ich auch "juhu, spannung weg weil die viecher gezeigt wurden", doch die viecher sahen in dem film einfach mal ultrageil aus. ich hätte mir mehr fights mit denen gewünscht, denn das rockte.
restlicher film eher durchschnitt.

Reaktionen
195
Toll, jetzt weiß ich nicht ob ich ihn mir anschauen soll oder nicht. Danke ihr Mickey Mäuse.

Reaktionen
6
Toll, jetzt weiß ich nicht ob ich ihn mir anschauen soll oder nicht. Danke ihr Mickey Mäuse.

kein film bei dem bluray ein erlebnis daraus werden lässt.
der film ansich ist sehenswert, allerdings nur geliehen und dann auch nur ein mal.

Reaktionen
195
Grad eben die Blu-ray gesehen, war an sich ganz cool der Film. Auch wenn mir relativ früh klar war was mit dem Corporal abgeht. Aber das Ende war an sich ganz nett, nur dass man die Viecher so früh gesehen hat bzw. dass man sie überhaupt so genau gesehen hat nervte. Und dann noch diese blöden Kämpfe mit denen, die hätte man weglassen sollen weil sie die Spannung und Atmosphäre gestört haben. Aber bis auf diese Mad Max Einlagen ganz cool muss ich sagen, wenn auch kein Hammerfilm.

Reaktionen
2
Naja, andererseits nerven solche filme aber auch tierisch, wo man bis 10 min vor schluss warten muss, ehe man nen vollen Blick auf die/das monster bekommt und man zwischendurch immer nur nen winziges Teil sieht.

Reaktionen
0
mir hat er gar nicht gefallen. zudem kann ich dennis quaid aufs verrecken nicht ausstehen.
das edne fand ich noch sehr nett, konnte für mich aber nich wirklich was retten.

Reaktionen
1.221
Hatte gute Ansätze, aber imho viel zu wenig draus gemacht. Ich hätt mir mehr Horror und weniger Action gewünscht, so war es ein eher mittelmäßiger SciFi Action Streifen

Würd ihm so 6/10 geben.

Reaktionen
556
grad nochmal auf DVD gesehen ... und von mir kriegt er ne 7,5/10 ... klar dieser Psychokram ist nicht jedermans Sache, aber ich steh total auf so Zeug ... und finde das der Film immer wieder nette Überraschungen bietet und schön verstörend wirkt :>

Reaktionen
195
Also ich fand den Film "ok", aber mehr auch nicht. Und verstörend (dümmstes Wort aller Zeiten nach "No-Go" im übrigen) war an dieser 08/15-Posse schon mal überhaupt nichts Janine.

Reaktionen
556
naja ok verstörend war zu hoch gegriffen, mir fiel spontan nix passenderes ein xD

Reaktionen
0
d00d wie wir ihn zur gleichen zeit geguckt haben gestern 8[
Der film geht auf jedenfall klar, aber schaut ihn euch bitte in guter qualität an sonst habt ihr keinen Spaß daran ;)

Oben