Palästinenserstaat?

Wenn ich was zu sagen hätte dann

  • würde ich mich für den Palästinenserstaat in 1967ger Grenzen einsetzen

    Stimmen: 34 70,8%
  • würde ich mich für die "Vatikanische Lösung" einsetzen

    Stimmen: 1 2,1%
  • würde ich versuchen den Staat zu verhindern

    Stimmen: 4 8,3%
  • würde ich nichts machen.

    Stimmen: 9 18,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Ein triftiges Argument gegen einen Palästinenserstaat sehe ich jedenfalls nicht.

Ein nicht funktionsfähigen Staatsapparat, vom Westen finanzierte "Marionettenregierung" (das kleinere Übel für den Westen) die ohne dessen Subventionen keinerlei Einnahmen besitzen.
Abbas hat keine kontolle über den Gazastreifen, auch wenn man sich gerade mal wieder zum 100 mal mit der Hamas zusammen gerauft hat um sich kurze Zeit später wieder die Köpfe einzuschlagen.

Sie sind einfach nocht nicht so weit
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
@MahZagony das klingt arg nach friede, freude, eierkuchen. hältst du das echt für realistisch?

Wir sind hier nicht im Kindergarten. Wenn du was halbwegs brauchbares gegen meinen Post ein zu wenden hast, hau her. So funktioniert die Welt nunmal.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Wenn die neue Generation in Frieden lebt, ist die Spirale der Gewalt vorbei.
und das funktioniert gleich nochmal wie?
Gleichzeitig zur Ausrufung des P-Staates bringen wir alle Alten um, damit es nur noch die "in Frieden lebende junge Generation" gibt die Israel nicht hasst?:hammer:
Desweiteren hat natürlich eine Palästinensische Regierung die Pflicht (bzw überhaupt mal die Möglichkeit), die Grenzen zu schützen. Auch ist Strafverfolgung von internationalen Aggressionen ("Raketen nach Israel") dann die Aufgabe einer Regierung und nicht des Israelischen Militärs.
ja genau, wenn Raketen nach Israel rüberfliegen, fragt Israel dann erstmal nett bei der palästinensischen Regierung an, ob die da nicht mal was gegen tun könnten...ganz bestimmt :rolleyes:
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
und das funktioniert gleich nochmal wie?
Gleichzeitig zur Ausrufung des P-Staates bringen wir alle Alten um, damit es nur noch die "in Frieden lebende junge Generation" gibt die Israel nicht hasst?:hammer:
ja genau, wenn Raketen nach Israel rüberfliegen, fragt Israel dann erstmal nett bei der palästinensischen Regierung an, ob die da nicht mal was gegen tun könnten...ganz bestimmt :rolleyes:

Ja selbstverständlich ist das so. Was glaubst du denn?
Wenn Palästina ein Staat ist untersteht der Konflikt den Regelungen der UN-Charta und ihre Einhaltung wird von der UN kontrolliert. Man kann nicht einfach ein Land invadieren wegen einem Grenzzwischenfall. Wenn nicht-offizielle Streitkräfte sich aggressiv Verhalten ist das kein Verteidigungsfall. Nichtmal 9/11 war ein Verteidigungsfall nach Artikel 52. Eine Kriegserklärung wegen 2 armseligen Raketen wäre klarer Völkerrechtsbruch und würde die UN zur Intervention verpflichten.
Unfassbar wie wenig sich die Welt im klaren über die Rolle der UN zu sein scheint :rolleyes:
 

TMC|Eisen

Guest
Wie naiv ist deine Weltsicht eigentlich? Du meinst ernsthaft, dass die radikalen Kräfte von einer auf die anderen Sekunde friedlich ihrem Tagwerk nachgehen? Es ist ja auch nicht allgemein bekannt, dass dort Gruppierungen aktiv sind, die von ausländischen Staaten unterstützt werden, denen es wiederum nicht um die Befreiung Palästinas geht, sondern um die Schwächung Israels (Syrien, Iran, womöglich bald auch Ägypten).

Und du meinst ernsthaft, du wärst dir über die Rolle der UN im klaren? Was hast du dazu gelesen? Ein paar Kapitel aus einem Völkerrechtslehrbuch? Es wird andauernd gegen geltendes Völkerrecht verstoßen, ohne dass IRGENDETWAS passiert. Was wohl an der Vetoregelung liegen könnte. Glaubst du ernsthaft, wenn Palästina ein souveränes Völkerrechtssubjekt wäre, würde die UN handeln (und damit sind nicht irgendwelche unverbindlichen Beschlüsse gemeint, sondern aktives Handeln) und Israel zur Rechenschaft ziehen? In etwa so, wie derzeit in Syrien durch die UN in Syrien interveniert wird? Oder in der Kurdenfrage? Frag mal einen Völkerrechtler über die Macht der UN, der lacht sich tot. UN-Recht ist das Recht des Sicherheitsrates, und der wird durch nationale Interessen bestimmt. Es wird keine Sanktionen gegen Israel geben, die es übrigens auch ohne die Anerkennung Palästinas hätte geben können, das Instrumentarium ist doch vorhanden, wird aber nicht genutzt. Dazu bedarf es keine Anerkennung als Völkerrechtssubjekt. Zitat (Wikipedia): Regelmäßig scheitern Verurteilungen Israels am Veto der USA. So verhinderten die USA zuletzt im Februar 2011 zum zehnten Mal in Folge eine Verurteilung Israels, während alle 14 übrigen Mitglieder des Weltsicherheitsrates und insgesamt 130 Staaten für eine entsprechende Resolution gestimmt hatten. Das ist die Realität, und daran wird sich nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Ja selbstverständlich ist das so. Was glaubst du denn?
Wenn Palästina ein Staat ist untersteht der Konflikt den Regelungen der UN-Charta und ihre Einhaltung wird von der UN kontrolliert. Man kann nicht einfach ein Land invadieren wegen einem Grenzzwischenfall. Wenn nicht-offizielle Streitkräfte sich aggressiv Verhalten ist das kein Verteidigungsfall. Nichtmal 9/11 war ein Verteidigungsfall nach Artikel 52. Eine Kriegserklärung wegen 2 armseligen Raketen wäre klarer Völkerrechtsbruch und würde die UN zur Intervention verpflichten.
Unfassbar wie wenig sich die Welt im klaren über die Rolle der UN zu sein scheint :rolleyes:
1. Muss es ja nicht gleich eine Kriegserklärung geben...wenn da halt irgendwelche Spinner 2 Raketen rüberschießen, "vergeltet" Israel das halt wie jetzt auch, das schürt wieder Hass, es fliegen weitere Raketen und Israel vergeltet mal wieder...das ist kein Status den ich Frieden nennen würde :fein:
2. Du bringst selbst schon Afghanistan als Bsp, dass sich an UN-Recht sowieso nicht gehalten wird...und das war ja zumindest was, was man vielleicht als grenzwertig sehen könnte, aber wie Eisen schon sagt, es wird eh dauernd gegen die UN-Statuen verstoßen -> wayne
3. Wenn man ne Vetomacht auf seiner Seite hat, ist es halt gg für die UN
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Hmm, schwer zu sagen da mir das nötige Wissen fehlt, insofern kann ich da nur spekulieren, was mich aber in diesen Zusammenhang interessieren würde:

Mal angenommen man würde die 1967ger Grenzen verankern, dürfte damit der neue Staat gegen evt. illegale jüdische Siedlungen offiziel vorgehen? Würde auf diese Art also die Siedlungspolitik Israels gestoppt werden?
Wie sieht es mit der Blokade aus, diese dürfte Israel dann doch auch nicht aufrecht erhlaten können ohne den Krieg zu erklären oder ähnliches? Damit wäre auch das Geschichte. Wobei Israel sowieso schön langsam über den Sinn des ganzen nachdenken sollte, da es ja auch eine Grenze zu Ägypten gibt.

Das sind auf die schnelle 2 Aspekte wo sich ein neuer Staat, sollten den meine Annahmen stimmen, positiv auswirkt. Ganz allgemein lässt sich so ein Staat auch besser von seinen Nachbarn unterstüzen, selbst wenn die UN hier tatenlos zusieht, wenn z.B. der neue Staat und Ägypten oder von mir aus auch die Türkei komische Bündnisse schließt dürfte das durchaus Auswirkungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
255
Reaktionen
0
Israel.png

Der P-Staat kann dann natürlich gegen die Siedler vorgehen. Aber hier ist die Frage wie. Die jüdischen Siedler gehen nicht freiwillig. Also wahrscheinlich mit Gewalt. Da leben 500000 Juden vs 2,3 Millionen Araber (Westjordanland). Spitzenstart für ein P-Staat.

Israel dürfte auch keine Blockade machen.

Aber das sind alles Folgeerscheinunungen und nicht der Kern des Problems.

Würde man zu den 1967er Grenzen zurückkehren dann hat Isreal ziemlich beschissene Grenzen zu verteidigen.

In der Resolution 242 im November 1967 wird anerkannt, dass Israel ein Anrecht auf „sichere und anerkannte Grenzen” geltend machen kann. Ausgehend davon erklärte US-Präsident George W. Bush am 14. April 2004, Israel habe Anrecht auf „sichere, verteidigungsfähige” Grenzen.

Die Grenzen wären Ansich überhaupt kein Problem. Nur sind das hier nicht Kanada und USA oder Frankreich/Spanien. Das sind 2 Völker die haben Jahrelangen Hass gesehen. Jetzt kann man denken "Man kann den Hass überwinden und nachhaltig wird da Frieden herrschen - wenn der P-Staat da ist". Dies wird aber nicht so sein weil wiegesagt

Wie naiv ist deine Weltsicht eigentlich? Du meinst ernsthaft, dass die radikalen Kräfte von einer auf die anderen Sekunde friedlich ihrem Tagwerk nachgehen? Es ist ja auch nicht allgemein bekannt, dass dort Gruppierungen aktiv sind, die von ausländischen Staaten unterstützt werden, denen es wiederum nicht um die Befreiung Palästinas geht, sondern um die Schwächung Israels (Syrien, Iran, womöglich bald auch Ägypten).

Meiner Meinung nach ist das Kernproblem nicht der P-Staat sondern die Existenz Isreals im arabisch dominierten Raum.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
Nächste Frage: Warum haben die Arabischen Staaten die Palis nicht aufgenommen? (bzw nehmen nicht auf)?

Allahu akbar.
Es gibt gute Gründe warum ich als Nahostexperte, Islamwissenschaftler Arabist und Araber niemals an euren engstirnigen Diskussionen im Commforum teilnehme, die ausschliesslich auf geringer Ahnung und Befindlichkeiten basieren.
Aber das hier kann ich leider nicht überlesen.

Ich habe einen jordanischen Pass, meine Familie sind Jordanier der ersten Stunde.
In unserem kleinen Königreich haben wir weit über 50% Palästinenser, der König ist mit einer Palästinenserin verheiratet.

Libanesen und Syrer haben überdies Palästinenser aufgenommen, aber wie soll ich hier erwarten das Sabra und Schatila überhaupt noch ein Begriff ist.
Jetzt schäme ich mich hier überhaupt reingeschrieben zu haben.
 
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
255
Reaktionen
0
Libanesen und Syrer haben überdies Palästinenser aufgenommen, aber wie soll ich hier erwarten das Sabra und Schatila überhaupt noch ein Begriff ist.
Jetzt schäme ich mich hier überhaupt reingeschrieben zu haben.

Auf Seite 1 hab ich geschrieben

Die Arabischen Staaten haben sich auch in den 50ern drauf geeinigt die Palis nicht aufzunehmen (sie hätten das tun können) aus Protest. Wir kennen ja den "Arabischen Stolz" - ich glaub heute bietet nur Jordanien die Staatsbürgerschaft an.

Und in anderen Beiträgen, wo ich kein Bock hab das jetzt raus zu suchen, hab ich auch geschrieben das nur Jordanien Palis aufgenommen haben. Immerhin leben 50 % der Palis in Jordanien ~~
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
1. Muss es ja nicht gleich eine Kriegserklärung geben...wenn da halt irgendwelche Spinner 2 Raketen rüberschießen, "vergeltet" Israel das halt wie jetzt auch, das schürt wieder Hass, es fliegen weitere Raketen und Israel vergeltet mal wieder...das ist kein Status den ich Frieden nennen würde :fein:
2. Du bringst selbst schon Afghanistan als Bsp, dass sich an UN-Recht sowieso nicht gehalten wird...und das war ja zumindest was, was man vielleicht als grenzwertig sehen könnte, aber wie Eisen schon sagt, es wird eh dauernd gegen die UN-Statuen verstoßen -> wayne
3. Wenn man ne Vetomacht auf seiner Seite hat, ist es halt gg für die UN

1. Ich glaube du hast einfach keine Ahnung, wie die Situation im Moment ist. Das ist kein "Geplänkel hin und her" sondern Besatzung Palästinas durch Israel und durchgehende Einschränkung des Lebensraums durch Siedlungen. Das ändert sich bei einer eventuellen Staatgründung. Ende der Besatzung und des Siedlungsbaus - das wäre Frieden. Geplänkel sind nicht das Gegenteil von Frieden. Wenn einzelne Spinner - von denen ich nicht glaube dass es sie im Großen Maße gibt - die Existenz Israels anzweifeln und weiterhin mit selbstgebauten Raketen Ärger machen, die Existenz Palästinas bedrohen und Gegenschläge beschwören, werden sie keine Basis im Volk haben und von der palästinensischen Regierung verfolgt werden. Als ob die Palästinensische Regierung noch irgend ein Interesse an solchen Leuten hätte, die grundlos die Sicherheit ihres Staates, für den sie 50 Jahre lang gekämpft haben, gefährden.
Du scheinst echt zu glauben, die Menschen dort würden Israel zum Spaß angreifen. Es geht um die Sicherung ihres Lebensraums und ein Ende der Besatzung und der Blockade. Das wäre mit der Staatsgründung erreicht und würde der Bevölkerung (nein, 2,7 Mio Palästinenser sind nicht alle Terroristen) den Grund zur Aggression nehmen.

2. Gegen die UN-Statute wird verstoßen, was schlimm genug ist, aber es gab immer mal wieder Begründungen, die in der Weltöffentlichkeit bzw speziell im Westen für Akzeptanz gesorgt haben, zumindest im geringen Maß. Einen internationalen und von der UN abgesegneten Haftbefehl für die Führer Al Kaidas gab es zB schon vor 9/11, bis zu einem gewissen Grad gab es also eine juristische Grauzone. Die UN hat zwar den Krieg für illegal erklärt, aber zu dem Zeitpunkt hat die ganze Welt wegen 9/11 sich mit den USA solidarisiert. Im Irak hat man einen Diktator abgesetzt, was auch Akzeptanz gefunden hat, weil kaum jemand wusste, dass die USA ihn während seiner Verbrechen stark unterstützten. So war der Krieg, bis zu einem gewissen Grad, "illegal aber legitim".
Aber jetzt erklär mir mal, welches Verständnis Israel von der internationalen Gemeinde bekommen würde, wenn es wegen 2,5 Garagenraketen einen frischgegründeten Staat invadieren und so gegen geltendes Recht verstoßen würde. Gerade mit Türkei und Ägypten auf dem Kriegsfuß im Norden und Süden gäbe es ein Fiasko. Nicht einmal die Israelis sind so blöd.
Darüber hinaus finden die üblichen Brüche von internationalem Recht nunmal von den USA statt, und es gibt keinen, der denen etwas entgegen zu setzen hat, weder politisch noch wirtschaftlich noch militärisch. Das ist bei Israel völlig anders.

3. Das mit "Vetomacht auf der Seite" ist nicht so einfach. Auch die Regierung der USA, die zumindest noch in den Grundzügen einer Demokratie ähnelt, kann nicht einfach so Entscheidungen treffen, für die sie 0,0 Rückhalt im Volk hat. Die Stimmung in den USA bzgl Israel ist nicht gerade gut und die Vergangenheit bzw die Zahl der Resolutionen gegen Israel haben gezeigt, dass die Freundschaft der USA kein Auto-Veto bedeutet. Vielmehr haben bereits eine ganze Menge Resolutionen gegen Israel den Sicherheitsrat passiert. Die offene Solidaridierung mit einem so offenen Völkerrechtsbruch im Fadenkreuz der gesamten Weltpolitik und unter genauer Beobachtung der Weltpolitik wäre für eine amerikanische Regierung politischer Selbstmord.

Der Vergleich mit Syrien ist übrigens ziemlich mickrig. Internationale Angelegenheiten lassen sich wohl kaum mit einem Bürgerkrieg vergleichen; zudem ist die Zuständigkeit der UN in internationalen Angelegenheiten weitaus klarer definiert. Liest sich sofort in Artikel 2 der Charta:
(3) Alle Mitglieder legen ihre internationalen Streitigkeiten durch friedliche Mittel so bei, daß der Weltfriede,
die internationale Sicherheit und die Gerechtigkeit nicht gefährdet werden.
4. Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale Unversehrtheit
oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten
Nationen unvereinbare Androhung oder Anwendung von Gewalt.
(5) Alle Mitglieder leisten den Vereinten Nationen jeglichen Beistand bei jeder Maßnahme, welche die
Organisation im inklang mit dieser Charta ergreift; sie leisten einem Staat, gegen den die Organisation
Vorbeugungs- oder Zwangsmaßnahmen ergreift, keinen Beistand.

Übrigens ist diese Charta in den meisten Ländern das höchste Gesetz und steht dementsprechend noch über der Verfassung.
Mir ist auch klar, dass die UN leider verkommen ist, hauptsächlich weil die USA sie gezielt torpediert hat und weil sie keine internationale Exekutive hat. Aber wenn einem der Weltfrieden wichtig WÄRE und zumindest Staaten wie Deutschland mal anfangen WÜRDEN, die Charta zu achen, wäre schonmal was gewonnen.
In jedem Fall ist es reichlich dämlich, die UN zum bloßen Witz zu erklären :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
da fällt mir nur noch eins ein: total und vollkommen weltfremd.
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Und wieder einmal ein phantastischer und an Inhaltsdichte kaum zu übertreffender Beitrag.
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Heute ist es soweit:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,787965,00.html

Der Antrag soll gleich nach der mit Spannung erwarteten Rede des Palästinenserführers vor der Vollversammlung bei den Uno eingereicht werden. Kurz nach Abbas wird auch der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sprechen. Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon appellierte an ihn bei einem Vier-Augen-Gespräch, ruhig und besonnen auf den palästinensischen Vorstoß zu regieren.

Irgendwie glaube ich, dass Netanjahu dick ragen wird.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Zum "Glück" spricht Bibi und nicht Liebermann..._der_ würde aus der Haut fahren
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Dürfte klar sein, dass man IN Ost-Jerusalem nicht mal eben 1100 Siedlungen bauen kann.

Ändert nix an der Problematik.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Israel in den Grenzen von 67 wird es nicht geben, Israels überleben ist genau davon abhängig es wäre strategisch unverantwortlich.
Sollen die Palästinenser doch im Libanon Souveränität beantragen und dort ihren Staat gründen.
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Einen palästinensischen Staat wird es in naher Zukunft nicht geben.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Palästinensische Mitgliedschaft: USA kappt Unesco die Gelder
rst die Unesco in Paris und dann die Vereinten Nationen in New York? Die Palästinenser sind jetzt als "Staat" anerkanntes Vollmitglied der UN-Organisation für Bildung, Wissenschaft und Kultur (Unesco). Sie erhoffen sich davon Rückenwind im Kampf für einen echten unabhängigen eigenen Staat. weiterlesen...
 
107-Ja-Stimmen gegen 14-Nein-Stimmen. Eindeutig, oder?

Btw, großes :flop: an die U, S and A
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
"Es ist uns gesetzlich nicht erlaubt, Organisationen zu finanzieren, die die Palästinenser als Mitglied akzeptieren."
irgendwer ne Ahnung was fürn Gesetz der Amis da gemeint sein könnte? Oder definieren die Amis die Palästinenser offziell als Terroristen!?
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
irgendwer ne Ahnung was fürn Gesetz der Amis da gemeint sein könnte? Oder definieren die Amis die Palästinenser offziell als Terroristen!?
ich schätze mal, dass das hier (zzgl. irgendwelchen amendments oder erneuerungen) gemeint ist. die amis reimen sich dann wahrscheinlich irgendne begründung zusammen, inwiefern die aufnahme der palis bei der unesco anti-israelisch ist blabalbal


€ hier steht nochmal etwas mehr darüber, aber auch ohne das kind beim namen zu nennen:
NYT:
"Legislation dating from 1990 and 1994 mandates a complete cutoff of American financing to any United Nations agency that accepts the Palestinians as a full member. State Department lawyers judged that there was no leeway in the legislation, and no possibility of a waiver, so the United States contribution for 2011 and future years will not be paid. "

WSJ:
"Existing U.S. law can bar Washington from funding any U.N. body that accepts members that don't have the "internationally recognized attributes of statehood." That requirement is generally interpreted to mean U.N. membership."
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
255
Reaktionen
0
Palistinänser = Hamas = Terroristen = Keine Geschäfte mit Terroristen

gg no re

Wäre das ein Volk das nach passiven Widerstand strebt und angeführt wird von so einer Größe wie Martin Luther King oder Ghandi wäre das was ganz anderes. Aber das ist ein aggressives Volk das Terroristen unterstüzt und Mörder nach Isreal schickt um soviele Juden zu töten wie möglich. Menschenrechte achten die auch nicht. Aber jo...
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Israel achtet die Menschenrechte auch nicht besonders.

Und Martin Luther King oder Ghandi waren vieles, aber sicherlich keine Friedensgestalten.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Das Forum birgt echt die besten Perlen, letztens hier noch gelesen dass die chinesen das "egoistischste Volk" sind, jetzt ist das palästensische Volk aggressiv und Terroristen :rofl2:
 
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
255
Reaktionen
0
Was soll daran jetzt verkehrt sein? So denkt die USA und Israel.

Und ich sage nicht das es toll ist was Isreal da macht. Aber was die Palistinänser machen ist auch nicht "gut".

King und Gandhi waren Impulsgeber für eine bessere Gesellschaft. Das alleine macht sie schon zu Friedensgestalten und da ist es egal ob Gandhi sein Geld in England für Huren und Glücksspiel ausgegeben hat.

In einer naiven Blumen Welt mit Teletubbie Sonne würden die P's friedlich ihren Tagwerk nachgehen, Isreal durch passiven Widerstand bekämpfen, keine Menschenrechte verletzen um die eigenen Rechte einzufordern und und und
Aber mein Gott das ist der Nah-Ost Konflikt.
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Schrecklich, da wagen es Staaten doch tatsächlich, von ihrem Stimmrecht gebrauch zu machen. Wissen die denn nicht, wie richtige Demokratie funktioniert?
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
Schrecklich, da wagen es Staaten doch tatsächlich, von ihrem Stimmrecht gebrauch zu machen. Wissen die denn nicht, wie richtige Demokratie funktioniert?

wieso heulen sie dann rum wie die letzten memmen, sie wurden doch eindeutig überstimmt. wissen die denn nicht, wie richtige demokratie funktioniert?
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1
War eigentlich eher so ne ironische Antwort auf Poree, da er ja groß rumgeheult hat weil die USA mit nein gestimmt haben.
 
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
409
Reaktionen
0
er hat rumgeheult weil die usa ihren beitrag streichen weil sie sich eben nicht der mehrheit beugen wollen und nicht weil die usa nein gestimmt hat lol textverständnis
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
srsly? WEIL Palästina nun in der Unesco ist, baut man extra noch mehr? :ugly:
die aktuelle Regierung da hat echt nen Rad ab :stupid:
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
In der Tat. Und weil man grad dabei ist:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,795556,00.html

Militärschlag nicht ausgeschlossen

Experten schätzen, dass Israel rund 100 bis 200 nukleare Sprengköpfen besitzt, von denen jeder die Zerstörungskraft von etwa zehn Hiroshima-Bomben hätte. Israel unterstützt zwar diplomatische Sanktionen gegen Iran. Die Option eines Militärschlags gegen dessen Atomeinrichtungen wurde von der Regierung jedoch nie ausgeschlossen.
 
Oben