Paket ausgeliefert - nie bei uns angekommen

Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
Original geschrieben von xfreeder


Häng halt nen Zettel in den Hausflur auf dem du den Zusteller aufforderst dein Paket auf keinen Fall deinen Nachbarn zu geben sondern dir eine Benachrichtigungskarte reinzuschmeissen.
Und dann holst du dir die entspannt am Nachmittag ab.
Kommt zwar nicht so cool gegenüber deinen Nachbarn aber vllt nervt es die auch ständig deine Pakete entgegenzunehmen.

ja das haben wir heute vor :D
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Original geschrieben von Atlaz

Weiß jetzt nich, ob das schon gesagt wurde, aber: Amazon verschickt grundsätzlich alles per Paket, nichts per Päckchen. Darum muss man bei Amazonsendungen auch immer unterschreiben und kann es immer per Track&Trace verfolgen.
Ergo: Jemand muss unterschrieben haben. Aber dann sollte theoretisch auch ein Zettel in deinem Briefkasten liegen. Außer derjenige hat sich als du ausgegeben.

Kompletter Unsinn.

Saemtliche Amazonpakete (ich bestelle immer zu meinen Eltern) kommt der Postmann und klingelt, drueckt das Tor auf, laeuft 50 m.
Wenn dann die Tuer offen ist, drueckt er es einem in die Hand, wenn nicht, marschiert er zur Garage und legt es da ab. Wenns mieses Wetter ist, wars teilweise dann sogar in Plastik eingesackt.
Wir haben schon seit Jahr und Tag nichts mehr von einem Postamt abgeholt und wir kriegen an sich fast woechentlich Pakete, u.a. da meine Schwester Avon Zeugs verscherbelt.

Kommt aber auch darauf an wo man wohnt, bei uns ist ein ziemlich ruhiges Eck mit Einfamilienhaeusern und man kennt sich.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
naja das vorgehen hängt imo zu stark vom bostboten ab als das man das irgendwie allgemeingültig verpacken könnte. bei meinen eltern (einfamilienhaus, gutes verhältnis mit den nachbarn) wirds, wenn niemand da ist, immer bei den nachbarn abgegeben + zettel in den briefkasten zu welchem es geht und wann es abgegeben wurde.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
bei meinen Amazon Paketen (selbst wenns nur 1 DVD ist) muss auch immer wer unterschreiben, wenn keiner da ist, dann geht das Paket für 1 Woche zur Poststelle (bzw. jetzt zum Gemeindeamt weils kein Postamt mehr gibt)
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Original geschrieben von Yussuf


Kompletter Unsinn.

Saemtliche Amazonpakete (ich bestelle immer zu meinen Eltern) kommt der Postmann und klingelt, drueckt das Tor auf, laeuft 50 m.
Wenn dann die Tuer offen ist, drueckt er es einem in die Hand, wenn nicht, marschiert er zur Garage und legt es da ab. Wenns mieses Wetter ist, wars teilweise dann sogar in Plastik eingesackt.
Wir haben schon seit Jahr und Tag nichts mehr von einem Postamt abgeholt und wir kriegen an sich fast woechentlich Pakete, u.a. da meine Schwester Avon Zeugs verscherbelt.
Dann müssen deine Eltern wohl einen Garagenvertrag haben. Oder der Zusteller legt die Sendungen auf eigene Gefahr dort ab, beispielsweise weils einfach schneller geht (dem reichts wohl schon nach den 50 Metern) o.ä.

Was Atlaz schrieb, ist auch mein Kenntnisstand, was ich zuvor bereits erwähnte.
 
Oben