• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pain and Gain (Michael Bay)

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Also Kumpels von mir meinten er taugt entweder für eine Gruppe besoffener Pumper, wo man die Sprüche feiern kann oder gar nicht. Und dann auch nur im O-Ton.

Ansonsten wohl ziemliches 20:15 Fernsehprogramm.

Reaktionen
0
Jo was großes ist das Ding leider nicht geworden. Allerdings sollte eigentlich jeder Fitness-Studiogänger hier und da was zu lachen haben. Solche "Fleischbergidioten" kennt doch jeder der mehr oder weniger aktiv in nem Studio trainiert :D

Reaktionen
270
Ich mag ja mark wahlberg ganz gerne aber, dass the rock mitspielt ist schon ein schlechtes zeichen, der hat meines wissens nämlich noch in keinem guten film mitgespielt. The rock ist quasi ein bullshit film indikator, ebenso wie adam sandler und rob shneider.

:deliver:

Reaktionen
0
Gab scho n paar coole Filme mit Dwayne Johnson. Keine Perlen, aber dennoch gut unterhaltende Streifen.
Gerade die neuen F&Fs sind scho ziemlich gut inszeniertes Popcorn-Kino.

Reaktionen
0
zahnfee-auf-bewaehrung-10651.jpg

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
puh der war nen ziemlicher griff ins klo - ich habe zwar recht viel gelacht aber die geschichte an sich war dermaßen blöde dass es teilweise fast weh tat... ansonstne wird man mit stereotypen geradezu bombardiert... imho kommt der film wie burn after reading auf abgrundtief dämlich...

Reaktionen
0
The Rock ist super.
Und selbst "Toothfairy" ist besser als ALLE (ausnahmslos) Filme von Adam Sandler.

SO!

Reaktionen
195
Wahre Geschichte.

Zum Thema: Vorhin drin gewesen. Paar gute Lacher dabei (Als Johnson die Hände grillt musste ich episch ablachen), aber auch recht viele Längen und saudumme Stellen. Und die Story war sowieso voll daneben. Unterhaltsamer Unfug wars halt trotzdem, was aber in erster Linie an den coolen Hauptdarstellern und der weitgehend guten Inszenierung lag.

Reaktionen
0
So, komme grade frisch ausm Kino.

Der Film hat mich ungefähr so begeistert, wie Ich es erwartet hatte, aber auf eine etwas andere Art und Weise.

Die Inszenierung ist echt typisch Michael Bay absolut top und die Schauspieler machen ihren Job allesamt hervorragend (Mark Wahlbergs beste Performance bisher, würd Ich einfach mal sagen), was die wohl größten Stärken des Filmes sind. Ich liebe einfach wie Bay seine Filme aufzieht, einfach alles absolut überzeichnet und überspitzt - er gibt seinen Filmen einfach ne einzigartige artistische Qualität.

Der größte negative Punkt des Filmes würde Ich sagen ist die Länge, den teils wird er schon etwas Anstrengend, hätte also wirklich hier und da etwas kürzer sein können. Mal abgesehen davon ist der Film ein bischen zu versext für meinen Geschmack, ganz so viel Haut und Stripperinen hätte nicht sein müssen, das hat nur abgelenkt.

Was denke Ich das größte Problem von vielen Leuten mit dem Film sein wird, ist das sie Anhand der Trailer ne Komödie erwarten (oder ein Actionfilm), der Film ist aber weder das eine noch das andere, sondern einfach ein Drama mit teils lustigen Stellen und Charakteren und kaum bis garkeine Action. Michael Bay wusste hier echt, wie er die wichtigsten Szenen Inszenieren muss - bei Gewissen momenten im Film war das sonst recht plauderige Publikum absolut mucksmäuschen Still - da macht der Film also schonmal was richtig.

Der Score ist auch recht geil, nichts Oscarwürdiges, aber er unterzeichnet den Film perfekt.

War schon recht gespannt, wie Michael Bays erster Non-Transformer Film seit langem wird, und Ich muss sagen, Pain and Gain ist wohl mit einer seiner Besten.

8/10 oder so.

Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Der Film hat mich ungefähr so begeistert, wie Ich es erwartet hatte, aber auf eine etwas andere Art und Weise.
Ich liebe einfach wie Bay seine Filme aufzieht, einfach alles absolut überzeichnet und überspitzt - er gibt seinen Filmen einfach ne einzigartige artistische Qualität.
War schon recht gespannt, wie Michael Bays erster Non-Transformer Film seit langem wird, und Ich muss sagen, Pain and Gain ist wohl mit einer seiner Besten.

8/10 oder so.
:rofl2::rofl2::rofl2:

Reaktionen
195
Warn cooler Film, jo. Aber diese Rezension macht betroffen.
E:

Und sowat geht halt doppelt nicht:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Der von mir gequotete Satz ist ziemlich sinnlos, meinste nicht?

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
er meinte damit, denke ich, dass der film von der stärke des eindrucks seinen erwartungen entsprach, allerdings dieser eindruck durch andere dinge erzeugt wurde als er erwartete.

Reaktionen
270
Michael bay könnte auch scheisse auf einer leinwand verreiben und crainy würde die artistische qualität des ganzen in den höchsten tönen loben.

Reaktionen
0
er meinte damit, denke ich, dass der film von der stärke des eindrucks seinen erwartungen entsprach, allerdings dieser eindruck durch andere dinge erzeugt wurde als er erwartete.

Exakt.

@Outsider

Deine analytischen Fähigkeiten sind immerwieder beeindruckend.

Reaktionen
849

Es geht aber nicht darum was er meint, sondern was er schreibt und das was er schreibt ist nicht das was er meint. Aber ok wenn du crainy deutsch dolmetscher sein möchtest.

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
ich glaube Crainy ist der erste der Michael Bay je vorgeworfen hat ein Künstler zu sein...

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Es geht aber nicht darum was er meint, sondern was er schreibt und das was er schreibt ist nicht das was er meint. Aber ok wenn du crainy deutsch dolmetscher sein möchtest.

du wirst zustimmen, dass menschen worte durchaus anders benutzen. Ich hab verstanden was er meinte, also kann es nicht total entfernt von dem gewesen sein was er meinte ;)

Reaktionen
1.182
Endlich.. Jedesmal wenn ich diesen Tread öffnete suche ich Crainys "review" und es hat nicht enttäuscht :deliver:.

Reaktionen
1
??

Micheal Bay ist einer der bedeutendsten Filmkünstler unserer Generation. Nachdem er mit Transformers das Actionkino revolutioniert hat, hat er nun mit Pain&Gain auch die Latte für Tragikomödien nochmal wesentlich höher gehängt. Ob da viele in der Qualität mitziehen können ist fraglich.
Dass Brillianz aber auch immer wieder Neider anzieht, kann man an diesem Thread ja gut sehen.

# Diamantraute an Crainy.

Reaktionen
0
Endlich.. Jedesmal wenn ich diesen Tread öffnete suche ich Crainys "review" und es hat nicht enttäuscht :deliver:.

Ich fühle mich gleichwegs unterhalten.

wie kann man denn in michael bays filme REINwachsen?

o-ton.

nichts gegen bad boys 1+2 und tf aber ich glaube, du siehst dinge in seinen filmen, die nicht einmal er erkennen kann oder anstrebt.

Den Quote musst du erstmal im Kontext betrachten, zudem war das ein Quote, den er früh in seiner Karriere geäußert hat (Vor Transformers, zum Beispiel). Und selbst wenn das heute noch auf ihn Zutrifft, was Anhand neuerer Äußerungen und seiner insgesamten Einstellung anzuzweifeln ist - die Intentionen eines Künstlers und die letztendlichen Aussagen seiner Werke sind zwei verschiedene Dinge. Mal abgesehen davon können auch Filme "für" Teenager artistische Intigrität haben.

Und wenn du hier schon mit Quotes ankommst, könnte Ich hier zwei Seiten mit Zitaten und Artikeln füllen, indem allgemein anerkannte Filmregisseure (imo fast jeder ernstzunehmende Regisseur der sich jemals über Bay geäußert hat) und Filmtheologen Michael Bay für seinen einzigartigen artistischen Stil und Visionen loben. Werd Ich aber nicht machen, da Ich ehrlichgesagt besseres zu tuhen hab.

Reaktionen
195
Michael Bay ist ja auch ein sehr guter Regisseur. Er kann Filme inszenieren wie kein Zweiter und in Sachen Action sind einige Streifen von ihm schlichtweg Referenz.

Reaktionen
127
Michael Bay ist ja auch ein sehr guter Regisseur. Er kann Filme inszenieren wie kein Zweiter und in Sachen Action sind einige Streifen von ihm schlichtweg Referenz.

raute. seine filme ham echt 0 Anspruch, deswegen macht er aber doch keinen schlechten Job. is halt ne andere schiene. seine filme machen einfach fun und da is der einer der besten.
zu crainys Review: da bleibt mir sprichwörtlich der atem weg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Wobei er auch gute Dialoge kann:

"Wer ist da? Wer zum Teufel ist da?"
"Ich bin der Teufel. Wer fragt da?"
"Der Teufel ist in meinem Haus nicht willkommen!"
"Hättest du nicht was anderes sagen können? Der steht nicht auf Teufel."

Ein Träumchen.

Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
'ne Kinokarte ist er imho nicht wert, aber für 2€ aus der Videothek oder irgendwann mal aus der Grabbelkiste im Mediamarkt kann man ihn schon schauen. Paar witzige Stellen dabei, aber insgesamt jetzt kein Highlight. Würd ihm 'ne solide 6-7 von 10 geben.

Reaktionen
0
Naja, Kuma meint aber eher alte Streifen (The Rock und Bad Boys beispielsweise) und da würde ich auch nichtmal widersprechen.

Aber wer meint, Transformers hätte irgendetwas revolutioniert (Ulgy Bersterd plz), der muss mir erstmal erklären, wie dieses verwaschene Schnittmassaker irgendwas revolutioniert.

Äh, naja. :)

Reaktionen
195
Um Revolutionen ging es mir jetzt eigentlich gar nicht. Wobei die alten Sachen von Bay teils wirklich Maßstäbe für das ganze Genre gesetzt haben. So krass waren die Transformers-Filme dann eher nicht, aber zumindest der erste war übergeil und auch der dritte konnte einiges. Da kann man haten wie man will, so ne Inszenierung bekommt halt auch heute noch lange nicht jeder hin.

Reaktionen
1.182
Evtl. war TF1 bahnbrechend bei der Früherkennung von Epilepsie, Teil 2 hat uns bewiesen, dass das US Militär innert wenigen Stunden von kA wo in den USA nach Ägypten fliegen kann, mit nem Transportflugzeug versteht sich, und Teil 3 hab ich mir gar nicht erst gegeben.

Btw: The Rock war super, Bad Boys (2!) ist einfach nur aufgetürmte auf die Leinwand gequetschte Scheisse.

Reaktionen
127
jo, bei keinem anderen film bis heut hat ich so oft Gänsehaut wie bei tf1, ganz klar beste Inszenierung ever. und ich hatte vorher nix mit transformers am hut. die zeichentrick Serie fand ich schon als Kind scheiße und ich kannte nur noch optimus prime von damals

Reaktionen
0
7.5/10
Ziemlich cooler Streifen. Nich das, was die meisten erwarteten, aber herrlich skurril und noch skurriler, wenn man im Hinterkopf hat, dass es auf einer wahren Geschichte beruht. Schöne Stereotypen und super in Szene gesetzt. Das kann der Bay halt scho :>
Sollte mehr solche Filme machen und von der Transformers-Schiene runter kommen.

Oben