So, komme grade frisch ausm Kino.
Der Film hat mich ungefähr so begeistert, wie Ich es erwartet hatte, aber auf eine etwas andere Art und Weise.
Die Inszenierung ist echt typisch Michael Bay absolut top und die Schauspieler machen ihren Job allesamt hervorragend (Mark Wahlbergs beste Performance bisher, würd Ich einfach mal sagen), was die wohl größten Stärken des Filmes sind. Ich liebe einfach wie Bay seine Filme aufzieht, einfach alles absolut überzeichnet und überspitzt - er gibt seinen Filmen einfach ne einzigartige artistische Qualität.
Der größte negative Punkt des Filmes würde Ich sagen ist die Länge, den teils wird er schon etwas Anstrengend, hätte also wirklich hier und da etwas kürzer sein können. Mal abgesehen davon ist der Film ein bischen zu versext für meinen Geschmack, ganz so viel Haut und Stripperinen hätte nicht sein müssen, das hat nur abgelenkt.
Was denke Ich das größte Problem von vielen Leuten mit dem Film sein wird, ist das sie Anhand der Trailer ne Komödie erwarten (oder ein Actionfilm), der Film ist aber weder das eine noch das andere, sondern einfach ein Drama mit teils lustigen Stellen und Charakteren und kaum bis garkeine Action. Michael Bay wusste hier echt, wie er die wichtigsten Szenen Inszenieren muss - bei Gewissen momenten im Film war das sonst recht plauderige Publikum absolut mucksmäuschen Still - da macht der Film also schonmal was richtig.
Der Score ist auch recht geil, nichts Oscarwürdiges, aber er unterzeichnet den Film perfekt.
War schon recht gespannt, wie Michael Bays erster Non-Transformer Film seit langem wird, und Ich muss sagen, Pain and Gain ist wohl mit einer seiner Besten.
8/10 oder so.