• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Packt die Intel HD 4000 2x2.560 x 1.440 über Displayport?

Reaktionen
16
Meine googelei blieb leider fruchtlos, ich bin also zu dum und/oder habe die falschen Begriffe eingegeben.
Meine Dockingstation hat 2xDisplayport, das Notebook eine HD 4000. Wie kriege ich nun raus, ob ich zwei Monitore mit 2.560 x 1.440-Auflösung damit betreiben kann?

Reaktionen
273
Die grafikchip kann die auflösung über display port (und nur darüber) wohl prinzipiell darstellen ob das dein laptop auch kann hängt aber wohl davon ab wie der chip verbaut ist, da müsstest du wohl mal direkt beim hersteller nachfragen. Hat zumindest mein kurzes google-fu ergeben.

Da ging es aber immer nur um den anschluss direkt am laptop. Wenn die docking station vom hersteller des laptops ist und 2 display ports hat würde ich aber schon mal davon ausgehen, dass die dann auch beide wie gewünscht funktionieren.

€:Rück mal ein paar mehr details über die verwendete hardware raus.

Reaktionen
16
Danke soweit. Hardware bestünde aus T440s, Lenovo Ultradock und 2xDell U2713HM.

Oben