• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

paar fragen (GraKa / Sound)

Schubunki

Guest
1. Grafikkarte
Ich hab ne (Pixelview) GeForce 4 Ti 4200 mit TV-Out. Welches Kabel brauche ich, um sie mit meinem Fernseher zu verbinden und was kostet da so ein 10-Meter-Kabel ?

2. Sound
Ich habe vor, mir eine 5.1- oder 6.1 Soundkarte und entsprechende Boxen zu kaufen. Ich hab schon einiges gesehen, aber nie wirklich in Aktion gesehen oder testen können. Könnt ihr da was empfehlen und erklären, ob eine 6.1 sich lohnt ?

Thx im vorraus :cool:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Toxxy
1. Grafikkarte
Ich hab ne (Pixelview) GeForce 4 Ti 4200 mit TV-Out. Welches Kabel brauche ich, um sie mit meinem Fernseher zu verbinden und was kostet da so ein 10-Meter-Kabel ?

Du brauchst zumeist entweder ein Composite- (länglicher Metallstecker) oder ein SVHS-Kabel (Anschluss sieht so ähnlich aus wie der PS2-Anschluss). Welchen Anschluss Deine Grafikkarte hat solltest Du nun selbst herausfinden können....

d2r2fan

Guest
6.1 lohnt sich nicht und wird sowieso oft nicht unterstützt von filmen usw

HereticNovalis

Guest
hmm
1.
war da kein kabel bei ???
meist ists so, dass die karte n svhs-anschluss hat und ein composite-kabel (cinchkabel) beiliegt - mit nem umstecker ....

2.
wie schon gesagt: 6.1 oder gar 7.1 lohnt sich nicht wirklich - selbst 5.1 wird kaum von spielen unterstützt - lediglich beim dvd-schauen bringt das 5.1 was - 6.1 oder mehr lohnt sich (noch) nicht.

Schubunki

Guest
so hab mir jetzt n kabel besorgt, das über svhs läuft. wenn ich den fernseher betrachte, fehlt allerdings ein großer teil des bildschirms. ich kann dann am pc an die ränder fahren um das bild zu verschieben, es aber am fernseher nie ganz betrachten. welches video-format (PAL-M / NTSC...) muss ich nehmen und kann ich an der bildwiederholfrequenz noch was drehen ?

HereticNovalis

Guest
ich denke mal du hast am rechner ne andere auflösung als 1024 x 768

wenn ja stell die auflösung für den monitor mal so ein - dann sollte es funzen.

Oben