• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

P vs ZT

Reaktionen
64
Oh Mansen, ich spiel ja jetzt echt schon lang Protoss... aber keine ZP seh ich keine Lösung.

Wenn ich Goons Obs etc baue macht mich der Zerg mit Muts/Zergis kapött und wenn ich Bers/Archs/Temp baue, verkacke ich gegen Minen!

Tipps? Reps=

Droppy der Hund

Guest
Fast Drop? Mit 4 Bernds!
wuff
Is dch einfach. Ihr müsst euch darauf konzentrieren das der Zerg nicht ext.
Einfach Speed Bernds vs Zerg. 2 Templar oder ein Archon und gegen den Terra sind Speed Bernds auch nicht schlecht oder?
wuff
:hammer: :hammer: :hammer:

Reaktionen
0
2on1 ist auch ziemlich schwer, find ich. ;)
wenn du 2on2 meinst, wärs noch intressant die rasse deines allys zu erfahren. poste doch mal ein replay, dann kann man besser helfen.

OXEL

Guest
Original geschrieben von intHoLda
wenn du 2on2 meinst, wärs noch intressant die rasse deines allys zu erfahren. poste doch mal ein replay, dann kann man besser helfen.
Dem schließe ich mich mal an. ;)

Reaktionen
1
Zeig nen rep von dir und ich kann dir sagen worans liegt..

Reaktionen
0
Original geschrieben von Droppy der Hund
Fast Drop? Mit 4 Bernds!
wuff
Is dch einfach. Ihr müsst euch darauf konzentrieren das der Zerg nicht ext.
Einfach Speed Bernds vs Zerg. 2 Templar oder ein Archon und gegen den Terra sind Speed Bernds auch nicht schlecht oder?
wuff
:hammer: :hammer: :hammer:

alter.... es is nicht witzig^^

zeals gegen minen is wohl die dümmste idee die man haben kann
und sonst verzapfst du auch nur quatsch, sorry keine silbe is wahr. der z is in nem 2n2 immer der prügelknabe... auch wenn der nich exen kann wird der ally irgendwann gefährlich stark.
ausserdem: nen z nich exen zu lassen is sowieso sau heftig wenn dessen ally n t is... von wegen tanks und so^^

also, her mit der rasse deines allys, nur dann kann man dir qualifiziert helfen ;)

EmPi~LiZarD

Guest
ich habe mir mal von einem guten 2on2 spieler sagen lassen, das z nunmal leider immer das opfer ist :8[: und da gibts nur noch den unterschied -> guter opferzerg oder schlechter opferzerg :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von EmPi~LiZarD
ich habe mir mal von einem guten 2on2 spieler sagen lassen, das z nunmal leider immer das opfer ist :8[: und da gibts nur noch den unterschied -> guter opferzerg oder schlechter opferzerg :8[:

yo definitiv...

Bersen sind echt das schlimmste gg minen.
Hab schon 12 bersen zerfetzen gesehen an drei verschissenen Minen. Wo bleibt da die Relation? :D
ABER: Ich spiel meist auch Bers/Arch, mit nem guten ally sind die Minen schnell geräumt und der rest kann geownt werden.
Kommt immer auf zusammenspiel etc... an...

Dein Problem is definitiv dein ally. :D

Reaktionen
849
stay on the topic, entweder präzisiert der ersteller was er meint oder das geht hier ganz schnell zu !

Speedlink.cRaSh

Guest
Original geschrieben von DeXtrOsE
Oh Mansen, ich spiel ja jetzt echt schon lang Protoss... aber keine ZP seh ich keine Lösung.

Wenn ich Goons Obs etc baue macht mich der Zerg mit Muts/Zergis kapött und wenn ich Bers/Archs/Temp baue, verkacke ich gegen Minen!

Tipps? Reps=

du baust auch genau das falsche gegen beide rassen

temps/archs/bers sind wohl schon besser vs z, dass aber auch nur vs hyden und muten. wenn lurker dazu kommen wirds sehr kritisch mit mass bersen. dann wirste auch gooner und obser brauchen.

gegen terran sollten goons obs erstmal gebaut werden. dann halt auch shuttle, speedbersen und templar wären dann auch thx. ;o

schau halt mal nen paar replays. gosugamers.net oder so

p3G_chris

Guest
Wenn du wirklich tipps suchst zu etwaigen match upes vergess die ganzen 2on2 Replays. Das sind zu 90% irgendwelche 1on1 gamer die mal im war zusammen spielen oder 0815 2on2 Teams die nicht wirklich viel reissen werden.
Such einfach mal ein paar 2on2 reps aus Korea.
Klar wird man sagen das die noch mehr 1on1 spielen als hierzulande aber die 22 die bei den games resultieren sind mehr als einfach nur das beste.

Wenn du p vs tz meinst wäre ein gg angebracht.
Bzw. ohne zweite Rasse wird es keine Klassifizierten
Ergänzungen geben können.

Kein Bock auf long, darumom
so
long
der c.m.

Reaktionen
64
Ok, also es geht natürlich um 2on2. Mein Ally ist wahlweise Protoss/Terra bzw. kann auch Zerg sein, ausschlaggebend ist, dass der Terra Metal techt und mich zu mint.

Die Frage ist (Mithilfe vom Ally lassen wir mal außen vor.) wie ich mich gegen Minen wehre (was Obser und Goons voraussetzt) und gleichzeitig gegen den Zerglinge/Muts (wogegen sich Berserker, Archs evtl. Templer anbieten) etwas entgegenzusetzen habe.

Spiele laufen meist so ab, dass ich meist vom Zerg mit Muts/Zergis verhauen werden, wenn ich auf Goons / Obser Teche oder mit Bers/Temps nicht aus meiner Basis rauskomme, weil alles vermint ist.

Es geht ums Midgame, bei der ich noch keine Exe habe und ich mich für einen Techtree (Fast bersi, Templer oder Observer) entscheiden muss.

Reaktionen
64
Original geschrieben von p3G_chris
Wenn du wirklich tipps suchst zu etwaigen match upes vergess die ganzen 2on2 Replays. Das sind zu 90% irgendwelche 1on1 gamer die mal im war zusammen spielen oder 0815 2on2 Teams die nicht wirklich viel reissen werden.

Da hast du sehr recht. Habe gestern z.B. eines von Fisheye gesehen und das war sowas von miserabel. :o

Reaktionen
849
Ok, also es geht natürlich um 2on2. Mein Ally ist wahlweise Protoss/Terra bzw. kann auch Zerg sein, ausschlaggebend ist, dass der Terra Metal techt und mich zu mint.

Die Frage ist (Mithilfe vom Ally lassen wir mal außen vor.) wie ich mich gegen Minen wehre (was Obser und Goons voraussetzt) und gleichzeitig gegen den Zerglinge/Muts (wogegen sich Berserker, Archs evtl. Templer anbieten) etwas entgegenzusetzen habe.

Reps laufen meist so ab, dass ich meist vom Zerg mit Muts/Zergis verhauen werden, wenn ich auf Goons / Obser Teche oder mit Bers/Temps nicht aus meiner Basis rauskomme, weil alles vermint ist.

Es geht ums Midgame, bei der ich noch keine Exe habe und ich mich für einen Techtree (Fast bersi, Templer oder Observer) entscheiden muss.

die aussage dass dein ally unwichtig wäre ist schon mal schwachfug.. es geht immer um den ally und gerade im 2on2 entscheidet sich das game auch eher schon mal vorm midgame, bzw es wird ein großer Vorteil rausgespielt..

leider muss ich dann aber auch sagen dass mir das zu kompliziert wird aufzuschreiben wie du als p gg tz spielen musst..

basismäßig mach halt mit z ally dein ally 9 pool und du tech früh psi wenn mms sonst erst mal nur gooner ..dann abhängig weiterspielen was tz machen..

Celial

Guest
jo wenn du z ally hast ist obser tech ersma unwichtig, dein ally soll halt speed erforschen... mit t ally gibts scan... alles billiger als dein obsertech.

Reaktionen
0

Reps laufen meist so ab, dass ich meist vom Zerg mit Muts/Zergis verhauen werden, wenn ich auf Goons / Obser Teche oder mit Bers/Temps nicht aus meiner Basis rauskomme, weil alles vermint ist.

naja nen p ally kannst in dem matchup vergessen. pp vs tz ist einfach sehr scheiße wenn man net brilliant zusammenspielt.

pz vs zt is simpel, massen und einen überennen. ihr habt früher mehr units also sollt ihr auch die mapcontrol haben, nicht die anderen beiden. was auch automatisch verhindert dass du zugemined wirst. zusammenspielen mit ally vorausgesetzt.

pt vs zt mag ich auch net besonders, hier kann ja ein drop z.b. wunder helfen bzw wirklich obstech. wenn ihr beide nur für euch spielt dann kann das nie was werden gegen ein team. brauchst ja eh kein 2n2 zocken wenn du das spiel als 1n2 betrachtest und dein ally nur sekundär ist :D

Reaktionen
64
Original geschrieben von Benrath

die aussage dass dein ally unwichtig wäre ist schon mal schwachfug..

Ähm... Benrath, diese Aussage habe ich nicht getroffen. Ich wollte mir so sinnvolle Antworten wie "Lass deinen Zerg-Ally mitm Ovi hinfliegen" etc. ersparen. Klappt hier leider nicht. Schade.

Okay, deshalb Annahme zur Vereinfachung:: PT vs ZT.

Reaktionen
0
2gate 2zeal goona + obstech, t metal. z net exen lassen, den t versuchen zu containen. überall turrets verteilen dass t net so ez droppen kann. beim contain verstärkte airdefense falls z muta. lord zum contain net vergessen. selber exen sobald der t contained ist.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Wenn du ne choke hast, kannste die muta/vult comobo mit mass goons und cannons das wohl halten.
Das Ding ist dann halt, dass du nicht rauskommst vor dem obs, was wirklich scheiße ist um deinen ally zu helfen oder die Gegner können gefahrlos exen.
Ich hab als P natürlich auch das Problem. Kannst ja vlt selbst exen mit cannons, wenn du halt n T ally hast dern bisschen bunkern kann, also save ist.
Wenn ihr PP seid techt einer obs, einer den temptree. Wenn die techs fertig sind, könnt ihr euch ja locker raustrauen, danach dann halt Masspumpen und exen.

p3G_chris

Guest
Hm, ich muss ein wenig schmunzeln wenn ich lese das es sich um Midgame handelt in einem xp vs. tz match up.
Welcher T kann denn in einem solchen Match Up Direkt Tech spielen, so schnell das er mienen / mass vulture hat bevore du units hast?
Es gibt viele Möglichkeiten gegen Mienen anzugehen, auch im Gegner zt match up. Jedoch setzt das eine gewisse Erfahrung und Skill vorraus das ich bei dir nicht wirklich vermute.
Wer in einem 22 eben sagt der ally sei unwichtig hat einiges nicht begriffen.
Grob gesehen, was ist dein ally?
T? Dann sind Mienen kein Thema mit gutem Teamplay.
(Rine controlled / scan / self tech -> Gegner mienen etc.)
p? An sich fast schhon autolose vs. tz wenn man es nicht richtig anstellt. Dann aber eben einer masse, einer semi masse mit fast obs tech.
z? Overlords?

So long...

C.M.

Oben