• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

P III Lüfter

simon4ever

Guest
moin :)

heute morgen hat mein lüfter den geist aufgegeben (sitze am pc des vaters :D ) und stehe nun vor nem prob: auf ebay das angebot gefunden:

Allgemein:
-- für PIII , Celeron, Duron, Athlon und Cyrix - CPU´s
-- Original INTEL - Kühler
-- Modell: A 50933 - 003
-- incl. einer Tube (1,5g) Wärmeleitpaste

Technische Daten:
-- massiver Alu - Kühlkörper (74 x 64 x 25 mm )
so, meine abmessungen sind 56x50
-- leistungsstarker Lüfter ( Durchmesser 60 mm )
da hab ich 50
-- 12V, Mainboard - Anschluss mit Tachosignal

ich denke mir aber, wenn der haltebügel (68mm bei mir), der die cpu mit dem kühlkörper verbindet, gleich groß ist wie meiner, isses doch egal, wie groß der rest ist und bisschen übersteht oder ? (anfrage wegen dem haltebügel ist an den verkäufer unterwegs).

dann nochwas: mein kühlkörper (und folglich auch meine cpu) haben ne kleine stufe , dh auf der unterseite des kühlers sind die letzen 12mm ca 2mm höher als der rest - die cpu (oder der rahmen, kA) geht an der stelle 2 mm raus. ist das bei allen p 3 cpu's so ?

gruß & thx
simon

Reaktionen
0
scheiss egal wenn er übersteht hauptsache er passt drauf und steht nicht zu weit über damit er passt :D

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wieso willst du dir nen kopmlett neuen Kühler kaufen?
Kauf dir nen guten Lüfter und bau den auf deinen alten Kühlkörper.
auf www.pc-cooling.de kriegst du z.B. einen guten.
Die auf https://www.pc-cooling.de/catalog/artikelgruppen.php?cPath=2_18_204 sind z.B. relativ Laufruhig und haben einen ausgezeichneten Luftdurchsatz.

Zu deiner 2ten Frage:
Ich denke du meinst die kleine "Stufe" an dem Sockel deiner CPU. Das ist bei jedem Sockel so und ist auch in manchen Kühkörpern bedacht, um diese nicht falsch aufzusetzen.

Viel Erfolg.

greets
soCram

simon4ever

Guest
ja ich dachte auch daran nur nen einzelnen zu kaufen, aber das angebot bei ebay ist für 7,00.
ist aber wohl besser nur nen lüfter zu kaufen, und dann nen leiseren. danke für den link :)

edit: bei pc-cooling geht die kreditkartenfunktion gerade nicht :/
der ebay typ hat mir gerade ne mail geschickt: er sagt der haltebügel ist überall gleich groß, stimmt das ? denn für 7,00 + 2,00 versand ist das in ordnung.

HereticNovalis

Guest
ma ne andere frage:

ists n slot-1 oder n socket-370 p3 ?

simon4ever

Guest
gute frage

ich weiss nur: p3, 900mhz, coppermine (aldi pc :D )
mehr weiss ich nicht

HereticNovalis

Guest
k
celeron
socket 370

laut der modellnummer is das n socket-lüfter, sollte also passen (ausgelegt auf nen tualatin-p3)

simon4ever

Guest
k thx

dann werd ich das bei ebay mal kaufen, macht ja dann nichts wenns übersteht.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Die Sockel sind alle genormt, überstehen sollte da eigentlich nichts ;)

greets
soCram

Oben