Ozark (Netflix Serie)

Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
422
Reaktionen
0
Gibts gerade auf Netflix, wills nun wirklich nicht mit Breaking Bad in einen Topf werfen, aber man merkt schon, das es ähnlich angelegt ist. imdb derzeit auf 8.9, habs quasi an einem Stück weggesaugt und freu mich schon auf S2.

Marty ist Finanzberater - und hat sich auf Geschäfte mit einem Drogenkartell eingelassen. Jetzt muss er mit seiner Familie fliehen. Und zwar in die titelgebenden Ozark Mountains in Missouri. Die kommende Netflix-Serie Ozark mit Jason Bateman in der Hauptrolle erzählt von einer Familie, die aus ihrem Leben gerissen wird, als die Geldwäscher-Geschäfte des Vaters gründlich schief gehen.

LU9Vax1.jpg
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
stimme ich zu.
mega gut und auch direkt durchgesuchtet.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.803
Reaktionen
245
Finds bischen meh. Gute schauspieler eigentlich aber Michael Bateman spielt jede rolle irgendwie gleich. Hat nicht so die range wie Bryan Cranston, daher ist er für mich einfach immer Michael Bluth. Warte nach ~6 folgen immer noch auf Ron Howard aus dem off und ein "you're a chicken!".

Wenn man auf's genre steht kann man sich's trotzdem ganz gut anschauen.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Gestern die erste Folge gesehen und wow. 10 min Einleitung und dann geht 45 min die Post ab. Hätte nicht erwartet, dass so viel passiert in der ersten Folge. Werds weiterschauen.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
finde das wesentlich ernsthaftere setting und heranngehen wesentlich angenehmer als bei BB
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Fand die Serie insgesamt ok. Komplett vom Hocker gehauen hat sie mich allerdings nicht. Werde vermutlich weiterschauen wenn es weitergeht.
Oft ziehen Serien in der 2. Staffel nochmal ordentlich an wenn die "Einführung" in der 1. Staffel abgehakt ist.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.504
Reaktionen
828
Ort
Köln
Sollte man für die Serie BB komplett geguckt haben? Habe da bisher nur die 1.Staffel gesehen und bin noch nicht dazu gekommen zu Ende zu gucken.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Also mich hat Ozark auch stark an Breaking Bad erinnert.

Naja ich find das irgendwie gar nicht. Hatte mich auch drauf eingestellt aber die Klasse von BB erreicht Ozark nicht.
Auch sonst gibt es natürlich gewisse Parallelen, wirklich an BB wurde ich persönlich aber nicht erinnert.

@ Tic0r: Und Ozark hat wie gesagt mit BB nichts zu tun.
Wenn du die Wahl hast, schau lieber BB weiter
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Hab mit ozark direkt nach bb angefangen und nach wenigen folgen damit aufgehört weil mir unter anderem ein badass wie Gustavo Fring gefehlt hat. Nun hat bb ja auch einige zeit gebraucht, bis es wirklich hochklassig wurde. Kommt da bei ozark im laufe der ersten staffel noch mehr?
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Hab mit ozark direkt nach bb angefangen und nach wenigen folgen damit aufgehört weil mir unter anderem ein badass wie Gustavo Fring gefehlt hat. Nun hat bb ja auch einige zeit gebraucht, bis es wirklich hochklassig wurde. Kommt da bei ozark im laufe der ersten staffel noch mehr?

Gab zwar schluss ne ganz coole Szene bei der ich bisschen überrascht war, dass Anfangsniveau steigt jetzt aber nicht deutlich.
Werd aber auch erst noch in die 2. Staffel reinschauen und mal abwarten ob das Tempo bisschen mehr anzieht.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Ich habe ein paar Folgen weitergeschaut und bin jetzt bei Folge 9. Zwischendrin dachte ich echt, dass ich die Serie wieder abbreche, weil es total langweilig war. Wenn nicht gerade Ruth oder Marty vorkommen, dann ist die story wirklich schlecht, denn es passiert halt gefühlt nichts. Aber zum Ende der Staffel nimmt nochmal alles Fahrt auf und ich werds wohl zu Ende schauen.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
633
Ort
Münster
Gerade mit der letzten Staffel angefangen. D.h. der 2. Teil der letzten Staffel. Nachdem ich Jennifer Garner bei Inventing Anna belächelt habe, oh mein Gott, kommt die hier rüber! Die macht echt Angst
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben