• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Outlook

Drunken--Angel

Guest
Habe ein Prob mit Outlook ich kann EMails von meinem GMX-Konto empfangen jedoch keine Mails verschicken. Wenn dich eine Mail verschicken will kommt folgende Fehlermeldung: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Doe E-Mail-Adresse des Absenders ist "Drunken-Angel@gmx.de". Betreff 'yO', Konto: 'Drunken GMX', Server: 'mailgmx.net',Protokoll: SMTP, Serverantwort: '451 {mp021} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login', Port: 25 Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 451, Fehlernummer: 0x800CCC78

Reaktionen
0
dann stell in deinen einstellungen als SMPT server mal "mail.gmx.net" ein, da "mailgmx.net" wohl nie funktionieren wird...

Reaktionen
71
Und da das mit mailgmx.net nur ein Verschreiber war (siehe Fehlermeldung):
Versuchs mal mit "Server erfordert Authentifizierung" an/ausschalten bzw. Gmx-Sicherheitsoptionen (im Webinterface) kontrollieren.
Vor allem musst du dich je nach Einstellung meistens erst (durch vorher emails abrufen bevor du eine verschickst) sozusagen "einloggen".

Reaktionen
2
is irgendwie bissl witzlos mit den sicherheits features. als ich das letzte mal gmx und web.de connected hab mit nem client proggi unterstuetzten die beide nur empfang ueber ssl und smtp lief weiterhin ungeschuetzt. so schwer kann das doch nicht sein? sogar mein heimserver laeuft mit smtp, pop3 und imap jeweils ueber ssl

Oben