• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Outlook zeigt Inhalt meiner Emails nicht mehr an

Reaktionen
0
also
ich hab gestern nen router installiert (linksys wrt54g) und alles lief einwandfrei.
Heute starte ich Outlook, meine Emails werden normal abgerufen.
Wenn ich dann auf eine klicke, um den Inhalt zu sehen, bekomme ich nur eine weisse seite und den mauszeiger in form der sanduhr zu gesicht.

Das Problem tritt nicht nur bei den neuen EMails auf, sondern auch bei allen alten :confused:

Sehen kann ich also nur den Absender, die Betreffzeile, die Grösse der Email und Absendedatum/-uhrzeit.

Was ist da los?
Hängt das irgendwie mit dem Router zusammen oder ist das ein outlook-eigenes Problem ???

ILANA(R7)

Guest
wenn ich nicht genau wüsste, dass mozilla freeware wäre, würde ich denken wiseguy sei ein reseller des browsers :elefant:

Wiseguy3

Guest
Und wenn man bedenkt, dass ich selbst nichtmal Mozilla/Firebird/Thunderbird benutze, wirds noch endgültig vollends gruselig...

Reaktionen
0
ka ob das IMAP-Kontos sind, ist eben hauptsächlich der T-Online und GMX-Account.
Große EInstellungen hab ich damals in Outlook nicht gemacht.

Hab mich mal über Google schlau gemacht.

Laut http://atiswww.ira.uka.de/itdienste/mail/popimap.html sind folgende Ports freizuschalten:
- SMTP ---> TCP 25
- POP ---> TCP 110
- IMAP ---> TCP 143
- verschlüsseltes POP und IMAP ---> TCP 995 und 993

Hab das alles freigeschaltet, aber es funktioniert immer noch nicht.

Es hat ja nicht direkt was mit den gerade (nach dem Einrichten des Routers) eingegangenen Emails zu tun, sondern auch mit allen anderen (die schon längst auf dem PC gespeichert sind).

Reaktionen
0
hab gerade thunderbird installiert, damit funktioniert alles.

Mich würde aber trotzdem mal interessieren, wieso das mit outlook mal wieder nicht klappt :(

Wiseguy3

Guest
Wie sähe die dann aus?
"MS Sicherheitsrichtlinie für Outlook:

#1 Zeige keine Mails an und lasse das Programm freezen."

Ist natürlich clever - so ist man auch sicher vor Viren...
Eigentlich noch besser als der Tipp, sämtliche Links per Hand in die Adressleiste einzugeben.

Oben