• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Outlook markiert Emails nicht als gelesen.

i~i

Reaktionen
16
Hallo, hab ein Problem mit meinem Outlook 2003.
Wenn ich meine Emails mit Outlook runterlade, dann markiert Outlook die Emails auf dem Server nicht als gelesen (Gmail + Uniadresse). Das wäre prinzipiell ja nicht so schlimm, aber ich checke halt gleichermaßen mit meinem Handy meine Emails. Und das ist nun das Ärgerliche: Alle Emails, die ich auf meinem Rechner schon gelesen habe, kommen dann nochmal als neue Email auf mein Handy, die ich dann dort als gelesen markieren muss. Das ist irgendwie recht nervig.
Mein Handy ruft auch mit Outlook die Emails ab, aber Outlook Mobile markiert die Emails offenbar automatisch auf dem Server als gelesen.

Hab übrigens alle Patches für Office 2003 installiert. In den Einstellungen hab ich nirgends was zu diesem Thema gefunden.
Hilfe bitte!

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Ähnliche Probleme hatten wir mal mit Exchange 2007 und Blackberrys.
Im Endeffekt ist es ein Flag was jedesmal durchs Abholen mit Mapi gesetzt wird.
Ka wie wir das damals gelöst haben. Könnte mal gucken.

Reaktionen
0
erste frage - welches protokoll benutzt du?

Reaktionen
0
In den Einstellungen gibt es aber immer sowas wie:
"Kopie aus dem Server lassen".

Immer unter dem aktuellen Konto dann irgendwas erweitert oder so.

Veilleicht ist da ja ein Häkchen gesetzt.

i~i

Reaktionen
16
Nein, die Haken sind alle weg.

Protokoll benutze ich POP3.

Oben