• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

outlook express

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
als relativer noob in solchen sachen stehe ich gerade vor einem rätsel :

wenn emails eines gewissen absenders ( nein, keine sex-,spam- oder öladdy ) bei mir im outlook landen werden sie sofort in den ordner gelöschte objekte verschoben.

es existiert atm KEINE regel im outlook, noch ist die addy identisch mit irgendeinem unerwünschten absender.

outlookhandbuch - gibbet hier nicht
(netzwerk)admin - auch nicht existent.

irgendjemand eine idee?

danke vorab

Reaktionen
0
doch schon, aber speziell microsoft programme sind ja manchmal recht unlogisch, eine dieser unmöglichkeiten hast du offenbar gefunden ~

wenn du wirklich weder regeln noch irgendeinen aktiven spamfilter hast, und du auch nicht hinter irgendeinem exchange server klemmst, dann wird dir hier vermutlich niemand helfen können befürchte ich.

Reaktionen
0
Mir fällt nur ein: Jemand/Du hast auf der E-Mail Seite deines Providers Regeln oder Filter eingeben, sodass Outlook diese sofort verschiebt.

Prüf das mal.

Gruß Ratte

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
gute idee, bloss bei folgendem hintergrund unwahrscheinlich :

absender ist die zentrale in nbg , ich sitze hier in der niederlassung erlangen - selbe firma also

Reaktionen
0
Haben die Netzwerkadmins bei euch in Outlook vielleicht schon ein paar Voreinstellungen vorgenommen?

€: Oh, hattest ja geschrieben, dass keine Admins vorhanden sind... Probier die Sachen unter mir aus ;)

Reaktionen
71
1. Du meinst Outlook, und nicht Outlook Express, ja?
2. Outlook bringt von Haus aus einen Spamfilter mit, der sofort ohne dein Zutun filtert. Der wird auch per Windows-(/Office-)Update regelmäßig aktualisiert. Sag ihm bei diesem Absender halt, dass es ein False Hit war, dann wird er den auch nicht nochmal direkt löschen.

Reaktionen
0
oder du fügst die entsprechenden adressen in die white list ein

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
also ich meine outlook express - so steht es oben in der leiste.

und das problem besteht leider immer noch. eine weisse liste klingt logisch - habe ich aber weder jemals von einer gehört noch diese gerade nach intensiver suche gefunden

Reaktionen
0
Outlook öffnen, neuen Ordner in Outlook erstellen und bennen ( den Ordner brauchste später),
dann Extras > Nachrichtenregeln > E-mails
anklicken.
Enthält den Absender "Absender" in der "Von:"-Zeile , hier nen häkchen
In den Ordner "..." kopieren , hier auch.

Danach auf die blau unterlegten Felder "Absender" und "..." (hier den Ordner wählen den Du oben erstellt hast) klicken und entsprechend ausfüllen.

Am Ende der Regel noch nen Namen geben, damit Du sie später auch wiederfindest.

Gruß Ratte

Oben