• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Outlook Express und die Umstellung von ISDN und Einwahl auf DSL mit Router

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich habe einen Kunden der vor Kurzem von ISDN (Einwahl per DFÜ-Verbindung) auf DSL (Einwahl per Router) umgestiegen ist. Dummerweise will Outlook Express _immer_ eine DFÜ-Verbindung herstellen, wenn man es startet und es lässt sich auch nicht ohne dazu bringen ins Inet zu gehen. In den Verbindungseinstellungen habe ich natürlich alles deaktiviert und die Verbindung gelöscht, aber das scheint nicht zu helfen. MS-Messenger ist deinstalliert. IE als Browser funktioniert einwandfrei und ohne Probleme (Outlook greift ja auch auf die Verbindungseinstellungen vom IE zurück, steht zumindest in den Options). OS ist XP-Home.
Die ISDN Karte ist noch im PC aber ich habe sie deaktiviert. Ändert allerdings nichts an Outlooksverhalten.
Wie kriege ich Outlook zur Mitarbeit?

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
in den eigenschaften der email konten gibt es glaub ich irgendsowas wie "verbindung herstellen mit" - das auf LAN umstellen dann sollte es gehen

Entelechy

Guest
Unter Extras -> Optionen -> Verbindungen-> Ändern.

Oben