• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Outlook 2013 Konto/Ordner komplett löschen

Reaktionen
849
Weihnachts ist Techniksupport Zeit zu Hause.

Ich wollte meinem Vater das Outlook einrichten und eigentlich hatte es auch geklappt, aber jetzt hab ich irgendwie noch einen alten Ordner für ein altes Konto da, den ich nicht loswerde. Am liebsten wäre mir, dass ich einfach alle Konto und Ordner löschen kann und dann das Konto erneut aufsetze, aber das scheint gar nicht so einfach zu sein, die alten pst file loszuwerden. Einfach löschen geht nicht, weil sich dann Outlook beschwert. Was mach ich da am besten um wirklich nur noch das eine Konto über zu haben.

Reaktionen
2.007
Neues Konto mit neuer PST einrichten, Konto mit diesem verknüpfen. Altes löschen. Neueinrichten. Profit :-)
Gab früher auch in der Systemsteuerung nen extra Reiter wo man die Konten den PST Datein zuweisen konnte aber keine Ahnung wie das heute so ist

Reaktionen
849
DAs hab ich eigentlich gemacht, aber hat nicht wirklich geklappt oder es gab dann ne fehlermeldung wenn ich es überschreiben wollte.

Reaktionen
849
Ok das mit dem Ordner wechseln hat jetzt irgendwie geklappt, auch wenn das Konto jetzt nen doofen Namen mit ner (2) hat rühre ich da nix mehr an.... Jetzt nur noch die Uniadresse, die nicht mag :(

Danke

Reaktionen
2.007
Siehste :deliver: Namen kannste aber easy ändern da sollte nix anbrennen :D

Reaktionen
849
Wo wir gerade dabei sind. Wie richte ich es ein, dass er die Mails genau mit der Ornderstruktur vom Laptop/Outlook und dem Server syncronsiert? Brauch ich dann GMX Premium? Bei der Uniadresse ist es scheinbar ein Microsoft Exchanger Server und wenn ich die Mail in Outlook lösche, löscht er sie auch auf dem Uniserver. Kann ich das auch bei der GMX Adresse einrichten. Sonst muss man immer mal wieder per Hand Emails auf dem Server löschen oder ich hol sie komplette vom Server runter, was ich aber doof fönde.

Reaktionen
2.007
Geht nur via Imap und das dürfte bei GMX extra kosten.

Sonst Einstellung Mails komplett abholen und vom Server löschen

Reaktionen
849
Doof, ne komplett abholen ist nicht gut, wenn er doch ab und an von verschiedenen Geräten wie Laptop und Ipads usw drauf zugreift. Ich glaub da müssen wir uns wohl die 2,99 im Monat leisten.

Reaktionen
0
permanente weiterleitung von gmx auf anderen maildienst (gmail z.B.) und von dort die mails via IMAP syncen

mach ich mit meiner 100 jahre alten web.de adresse schon seit jahren so

Reaktionen
849
dann muss ich aber irgendwann die gmx adresse auch von Hand leeren. ich lass es jetzt erst mal so wie ist umd schau mal wie lange es dauert bis der speicher voll ist, bzw dann löscheen per hand

Reaktionen
0
dann muss ich aber irgendwann die gmx adresse auch von Hand leeren. ich lass es jetzt erst mal so wie ist umd schau mal wie lange es dauert bis der speicher voll ist, bzw dann löscheen per hand

ka wie es bei gmx ist, vermutlich aber ähnlich wie bei web.de. und dort kann man extra einstellen, ob die weitergeleiteten emails auch im web.de konto erhalten bleiben sollen.

Reaktionen
121
Man kann mittlerweile auch bei pop3 angeben, ob die Mails erst nach einer beliebigen Anzahl von Tagen vom Server gelöscht werden sollen.

Allerdings wird dabei nichts synchronisiert.

Reaktionen
473
der korrekte weg für sowas ist systemsteuerung -> e-mail und dort ein neues profil anlegen

Oben