• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Outlook 2010 - Push für IMAP - wie?

Reaktionen
0
Ich habe ein Problem mit Outlook 2010 und bekomm es einfach nicht hin:

Zusätzlich zu meinem normalen Firmen-Exchange-Account habe ich einen zweiten privaten Mail-Account hinzugefügt, um meine Mails über IMAP bei Googlemail abzuholen.

Das klappt auch soweit ganz gut, das einzige, was nicht funktioniert, sind die Notifications, wenn eine neue Mail ankommt. Genauer gesagt:

Outlook bekommt gar nicht mit, dass eine neue Mail kommt. Ich muss händisch F9 zum Send/Receive drücken oder die eingestellte Zeitspanne warten, bis er die Mails automatisch synchronisiert. Erst wenn ich das mache oder aber den entsprechenden Posteingang für diesen IMAP-Account öffne, kommt die Mail und die Meldung, dass ich neue Mails habe.

Dabei sollte doch eigentlich IMAP-Push greifen und Outlook automatisch mitbekommen, das was neues da ist?!

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Könnte am default Account im Outlook liegen.
Du hast Sicherlich ein Konto mit zwei Datendateien, richtig?

Kannst Du mal testweise versuche ein eigenes Konto für das IMAP-Postfach zu erstellen?

Reaktionen
0
Könnte am default Account im Outlook liegen.
Du hast Sicherlich ein Konto mit zwei Datendateien, richtig?

Kannst Du mal testweise versuche ein eigenes Konto für das IMAP-Postfach zu erstellen?

Vielen Dank für den Tipp, aber leider hatte ich schon zwei separate Konten eingerichtet - eins für meinen Firmen-Account (Exchange) und eins für mein GoogleMail (IMAP).
Die Mails von Exchange kommen sofort ohne Verzögerung an.
Die Mails vom IMAP-Konto erst, wenn ich den entsprechenden Posteingang (Inbox) anklicke / öffne oder wenn ich automatisch oder händisch mit Send/Receive abhole.
Habe auch mal das IMAP-Konto als Default Konto eingestellt, hat aber leider auch nicht geholfen.

Ich habe mir jetzt erstmal dadurch geholfen, dass ich die Zeit zum automatischen Senden/Empfangen von standard 30 Minuten auf 1 Minute runtergesetzt habe. Dadurch kommen die IMAP-Mails zwar immer noch nicht sofort an, aber immerhin recht zeitnah.

Oben