Outlander II Trunk Mod

Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.751
Reaktionen
1.352
Gucke gerade zur Entspannung immer Overlander-YT-Videos, sehr cool, was da alles geht. Gibt natürlich auch krasse Übertreibungen, gerade diese 4Runner mit wirklich extremem Mods. Aber auch eben sehr viele alltägliche, sehr minimalistische Setups, aus normalen 0815-Autos, die dann sehr gut zum Übernachten funktionieren. Wenn der Hausbau vorbei ist, werd ich mich dem Thema nochmal widmen, hat mich wirklich angefixt. Und weil ich Bock hatte und mein Kofferraum gerade eh immer ziemlich wüst aussieht, hab ich mir da auch so ne kleine Schublade gebastelt, wo die ganzen Spanngurte, Anhängerkupplung, Utensilien und Basiswerkzeuge sauber aufgehoben sind.

Im ersten Schritt erstmal die 3. Sitzreihe ausgebaut, hab die glaub bisher ein einziges mal verwendet und Notfalls hat der Touran auch noch eine. Ergo, raus damit.

Ku5gYYn.png



Imprägnierter Douglasie-Balken zum Höhenausgleich, darauf Multiplex und zwei Auszieher.
NSS9kpK.png

7LoZLMp.png

vbjd0xK.png


Mit Verlegeteppich überzogen:
K6LzAcP.png


Auszieher noch angestrichen:
11G1VTX.png


Hab jetzt noch diverse Kisten bestellt, sobald die da sind, werde ich die Auszieher noch mit kleinen Leisten und Schaumstoff anpassen, damit die Kisten sauber reinpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
47.479
Reaktionen
10.350
Sehr hübsch gelöst! Ich wollte in unserem Umgetüm auch so etwas ähnliches machen. Da die Zusatzsitze aber seitlich aufgeklapot werden, muss Kofferraumboden frei bleiben. Ganz ausbauen ist nicht...
Hast Du die Platte direkt freihand eingesägt oder zuerst einen Karton eingepasst und als Schablone genommen?
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.751
Reaktionen
1.352
Dein Auto ist zu klein für den Hund! :love:
auf dem blick guckt er noch ein bisschen disappointed, bis er beim fahren bemerkt hat, dass er nun einen überlegenen beobachtungsposten hat und mehr sieht :eagle:
Sehr hübsch gelöst! Ich wollte in unserem Umgetüm auch so etwas ähnliches machen. Da die Zusatzsitze aber seitlich aufgeklapot werden, muss Kofferraumboden frei bleiben. Ganz ausbauen ist nicht...
Hast Du die Platte direkt freihand eingesägt oder zuerst einen Karton eingepasst und als Schablone genommen?
klassisch mit pappkartonschablone, einmal einen kompletten prototypen, da es sich nach unten verjüngt, d.h. musste noch schauen, dass die höhe für die schablone auch passt. sitzt jetzt wirklich gut, den balken hab ich dann noch unten noch an der sitzverschraubung drangeschraubt, da waren eh zwei m8 schrauben, L-winkel, löcher vergrößert und dann die bestehende verschraubung mitgenutzt.
 
Oben