• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Outdoorurlaub mit Kumpels

Reaktionen
0
Servus,

letztes Jahr waren wir zu sechst in der Area 47 im Ötztal und haben dort Canyoning in der Auerbachklamm, Rafting aufm Inn etc. gemacht. Übernachtet haben wir aufm Zeltplatz. Insgesamt war der Urlaub ziemlich gelungen.

Für 2014 wollen wir wieder etwas starten. Ausgangspunkt ist München.
Hat jemand ein paar Ideen?

Reaktionen
14
Bier. Grill. Rest ergibt sich.

Ok, bei uns ist's meist nen Ferienhaus an nem grösseren See mit Boot und so. Sportlich ist da aber immer maximal Boule und ganz entspanntes Segeln angesagt.

Reaktionen
1.107
Mecklenburgische Seenplatte. Zelten und paddeln mit nem geliehenen Kanu.

Fernwanderweg in Schottland.

Reaktionen
0
Wir wollen dies Jahr mal Rafting und Canyoning im Ötztal machen :top2:

Reaktionen
0
War Mackia nicht letztes Jahr bei nem ähnlichen Trip in Schweden unterwegs? Vielleicht ja was für dich?

Reaktionen
0
Wäre es sicherlich, nur befürchte ich, dass da nicht alle dabei wären. Bevorzugt Alpenregion und Dauer etwa 3-4 Tage.
Gerne auch nochmal Canyoning, das war echt stark. :top:
Finde leider nur wenig vergleichbares.

Wir wollen dies Jahr mal Rafting und Canyoning im Ötztal machen :top2:

Nehmt die komplette Auerbachklamm mit. Absolut einmalig dort! Im Area47 Jargon "Acapulco Hotline"
Paar Impressionen von unserem Trip: http://www.youtube.com/watch?v=SqDAtvuhktE&feature=c4-overview&list=UU0H-Y457SAcLtTzIFVAuWIQ

Reaktionen
1.107
Bevorzugt Alpen? Dann fahrt halt runter nach Garmisch/Mittenwald o.ä. und wandert über die Hütten bis nach Italien. Da dann 2-3 Tage ausspannen und dann mit dem Zug/Flieger zurück.

Reaktionen
0
Wenn Du wieder dorthin willst, empfehle ich Dir Bungee-Jumping von der Benni-Reich Brücke, Caving ist noch sehr cool, es gibt ja sau viele coole Kletterparks und evtl. kann man noch 2-3 Berghütten Wanderungen einbauen. Area 47 habe ich noch als sehr familienfreundlich in Erinnerung - es gab in der Nähe "Wasser C-raft", die aktionreichere Touren anbieten. Canyoning und Rafting wird bei Wasser C-raft bestimmt nochmal cooler für euch sein.

Wohin es auch geht, viel Spaß!

Reaktionen
12
transalp zu fuß aufm e5? oberstdorf meran in einer woche.

Reaktionen
0
Ich plane, mit paar Kumpel wieder wie letztes Jahr ins Ötztal zu fahren! Rafting, Canoeing und Saufing. Wird sicher geil. Area 47 war ich.

Oben