OSL-Finale, Samstag 12 Uhr

Reaktionen
0
lol genau weil er nix kann du scheinst viel ahnung zu haben

Reaktionen
0
JD hat doch nicht ernsthaft jetzt 2 mal hintereinander n 4pool gespielt oder -.- ?

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
JD hat doch nicht ernsthaft jetzt 2 mal hintereinander n 4pool gespielt oder -.- ?

so dumm fand ich das garnicht
in nem pro-game wird so extrem selten 4pool gespielt, wer rechnet damit das es 2mal kommt?
nur fand ichs auf der map nichtgrad angebracht...

Reaktionen
0
is doch hammer

jetzt 2:2 und dann power outage in game 5

Reaktionen
0
auf der map wars echt nich angebracht da die Z fav ist auf der zuvor wars ok da das ne T map is

Reaktionen
0
Also ich bitte dich Miragee - imba maps ... eure Illusionen stapeln sich schon übereinander, ihr JD fanboys. Merkst du wirklich nicht was da passiert ? Der Zerg spielt schon das 2x mal 4 pool in einem Finale - und du redest über imba maps ... der ist doch fix und fertig, sieht für sich ja überhaupt keinen Ausweg mehr.

Übrigens lol imba maps; im Viertelfinale gab's 3T - 3Z - 2P sieht ziemlich ausgeglichen für mich aus; und im Halbfinale 1T - 1Z - 2P. Also für imba maps eine verdammt ausgeglichene Quote

Reaktionen
0
Weil Flash die imba Rasse spielt.

!

Jo.

Also ich bitte dich Miragee - imba maps ... eure Illusionen stapeln sich schon übereinander, ihr JD fanboys. Merkst du wirklich nicht was da passiert ? Der Zerg spielt schon das 2x mal 4 pool in einem Finale - und du redest über imba maps ... der ist doch fix und fertig, sieht für sich ja überhaupt keinen Ausweg mehr.

Übrigens lol imba maps; im Viertelfinale gab's 3T - 3Z - 2P sieht ziemlich ausgeglichen für mich aus; und im Halbfinale 1T - 1Z - 2P. Also für imba maps eine verdammt ausgeglichene Quote

Guck dir doch mal die Mapstatistiken an. Guck dir die MSL-Verteilung an. Bei jeder Map, bis auf Dreamliner haben T die besseren Stats gegenüber Z. Die Maps sind die letzten 2 jahre immer mehr auf T ausgelegt worden. Das erste mal 4 Pool war wegen der Map der zweite war Mindgame.
Und guck dir das mal bitte an. Zerg-->4 Pool-->Fail-->loose. Terra-->5 Rax-->EPIC FAIL-->gogo midgame... Es ist einfach absolut behindert. Und ja mein Gott ich mag Jaedongs Spieltstil und mag Flashs nicht, hat aber nichts mit der Sache zu tun, dass da was nicht stimmt. Terra wird einfach viel weniger für Fehler bestraft, ende aus. Das ganze können sich die SC2 Terranheuler auch mal durchlesen, das war nämlich nie anders...

Reaktionen
0
Wo war die 5Rax bitte fail,wenn der Z dadurch die Hälfte seiner Drohnen verliert und Ewigkeiten überhaupt nix abbaut.Manche Leute müssen echt blind sein.

Komisch nur,dass dieses Imba-Gequatsche früher nie aufkam.Könnte ja sein,dass Flash einfach gut ist...,aber wenn euch die Terra-Imbaness besser schlafen lässt,solls mir auch recht sein.

Für mich hat Jaedong verloren,weil er diesen Killerinstinkt nicht mehr hat.Kann man in seinem Gesicht ablesen,das ist voller Zweifel,da ist einfach was verloren gegangen.
Naja,schade,dass es so ausgegangen ist.

Reaktionen
0
@ Miragee - Diese Mapstats wovon du sprichst sind nicht Grund genug um die Maps als imba zu bezeichnen; die Rassenverteillung in den jeweiligen Runden ist dafür aussgagekräftiger. Dafür haben die Terra zurzeit das bessere Kontingent von Spieler in Korea. Wenn ich an Flash, Fantasy, Leta, Light oder Sea denke kann ich Vergleichbares aus dem Zerglager nicht herauspicken. Tja, Jaedong, Zero, Calm, Kwanro sind dennen skillmäßig halt nicht gewachsen, sorry - daher kannst du schlecht mit Mapstats jonglieren. Mit dem Ausscheiden von YarnC, Luxury, etc haben die Zerg durchaus an Dominanz eingebüsst, und das wirkt sich dann auch auf diese Mapstats aus

Flash ist nunmal eine andere Dimension, ein Phänomen, etwas was Jaedong in seiner langer Karriere noch nie begegnet ist. Niemand konnte bisher eine derartige Dominanz in Korea etablieren - seit der letzten WCG 2009, war er in jedem Finale das dort abgehalten wurde: 3x OSL (> Movie, < Effort und > JD), 3x MSL(< JD, > JD, > JD) 2x Proleague (> MBCGame Hero, > SK Telecom) 1x WCG Korea (< JD). Du willst das doch nicht auf die Maps schieben, oder ?? :mad: Ob du sein Stil magst oder nicht ist nebensächlich, der Junge ist eine Naturgewalt - nicht mehr und nicht weniger

Update: Terra ist nicht imba gegenüber den anderen Rassen, den genau wie unserer Kollege - zimms richtig beobachtet hat, gab's in all' diesen Finalen, die ich vorher geschildert keine anderen Terra sonst, ausser Flash. Deine Vermutung das es an der Rasse liegen könnte ist daher absolut unbegrüdet; BW is schon seit einer ganze Weile balanced; es ist Flashs Skill der es vielleicht anders aussehen lässt :naughty:

Zuletzt bearbeitet:

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
262
Ich bin dafür, dass jeder der jetzt auch hier anfängt mit dem "T IMBA" gewhine direkt Ban kassiert. Wenn T in BW wirklich so imba wäre, warum sieht man dann immer nur Flash?

BTT: Flash spielt einfach grandios, ich gönne ihm den Erfolg wirklich.

60thelastemperor.jpg

Reaktionen
0
Dann kann JD ja jetzt zu Sc2 wechseln und da alle ownen bis Flash kommt:top2:

Reaktionen
0
Wo war die 5Rax bitte fail,wenn der Z dadurch die Hälfte seiner Drohnen verliert und Ewigkeiten überhaupt nix abbaut.Manche Leute müssen echt blind sein.

Komisch nur,dass dieses Imba-Gequatsche früher nie aufkam.Könnte ja sein,dass Flash einfach gut ist...,aber wenn euch die Terra-Imbaness besser schlafen lässt,solls mir auch recht sein.

Für mich hat Jaedong verloren,weil er diesen Killerinstinkt nicht mehr hat.Kann man in seinem Gesicht ablesen,das ist voller Zweifel,da ist einfach was verloren gegangen.
Naja,schade,dass es so ausgegangen ist.

Jaedong hat fast keine Drohnen verloren. o.O Zieh dir bitte das Vod nochmal rein. Miningtime stimmt natürlich. Trotzdem kann das nicht sein, guck dir die Miningtime von Flash beim Game davor an.

Flash ist gut ja. Abgesehen davon, dass er ein mega Spielverständnis hat, weiß er einfach, wie man seine Rasse abused.

Und das mit dem Killerinstinkt stimmt auch.

Reaktionen
0
Naja,lass es ein paar weniger sein,aber der Schaden war gemacht,da kann man nicht von fail sprechen.Find,das Spiel kann man eher mit Game 2 vergleichen,wär Flash da nicht offensiv geworden,hätten wir 4pool into Midgame mit Vorteil,also dasselbe Szenario,nur andersrum.

Reaktionen
0
In Game 2 hat Flash aber ebenso 7 Rax cheese gespielt mit loweco im Gegensatz Jaedong in Game 4 12 Hatch. Naja, ist ja egal jetzt, der bessere hat halt gewonnen. :<

Reaktionen
3.747
flash ist besser. ende aus. das b-wort muss verwendet werden. er ist der beste terraner aller zeiten. wenn bw noch weiterleben sollte, wird er alle rekorde brechen. der junge ist 18. ACHTZEHN. jaedong ist ein fantastischer spieler, aber er hat in flash seinen meister gefunden. natürlich sind die maps anti-zerg, aber jaedong hat nur gegen einen einzigen spieler auf diesen maps eine serie verloren.

flash > all.

Reaktionen
0
Ich bin mittlerweile echt angenervt, dass Flash soooo gut ist. Er wirkt einfach unverwundbar. Es ist egal was man sich anschaut am Ende gewinnt immer Flash :-(

Ne Saison in der Ayern mit 10 Punkten Meister wird ist doch auch nichts was wirklich Spaß macht.

Immerhin hat Flash in diesem Finale kein Mech gespielt und jedes Game war irgendwie unterhaltsam.

Reaktionen
0
wo gibts die vods replays oder was auch immer? willl nicht den thread lesen wg. spoilergefahr :( auf der mainpage von insc steht nichts maaaaan -.-

Reaktionen
3.747
vods gibts derzeit glaub ich nur bei wfbrood, und da is alles chinesisch. :ugly:

Reaktionen
0
News kommt morgen. Vielleicht sind die Vods dann oben.

Reaktionen
0
Geht euch das auch so tierisch auf den Sack dass wir jetzt jahrelang unsere Ruhe hatten und plötzlich mit dem Erscheinen von SC2 nun "Rasse xy ist imba" Kommentare von neuen Usern im Broodwarforum und bei Youtube bezüglich Starcraft 1 auftauchen?

Nein, Broodwar ist nicht imba. Haltet die Fresse oder postet solche Kommentare im SC2 Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Geht euch das auch so tierisch auf den Sack dass wir jetzt jahrelang unsere Ruhe hatten und plötzlich mit dem Erscheinen von SC2 nun "Rasse xy ist imba" Kommentare von neuen Usern im Broodwarforum und bei Youtube bezüglich Starcraft 1 auftauchen?

Nein, Broodwar ist nicht imba. Haltet die Fresse oder postet solche Kommentare im SC2 Forum.
Grundsätzlich finde ich schon Zerg behindert und überpowert, die Rasse für Muschis eben. Allerdings behaupte ich nicht, dass BW imba wäre. Nicht ernsthaft jedenfalls. Es gibt nur gute Rassen und die Frauenrasse.

Reaktionen
0
kriech dahin zurück, wo du hergekommen bist

als alter terran freu ich mich natürlich, dass flash (wiederinmal) gewonnnen hat. Das entschädigt ihn hoffentlich für die Strom-ausfall-finals.

btw
da ich zur zeit nur internet mit 1gb trafficlimit (im monat) habe, frage ich mich, obs zu den spielen battlereports gibt? ;) TL hatte das ja ne zeitlang wieder gemacht

Oben