• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Oscars 2011

Reaktionen
0
findet ihr die jokes und sprüche der hosts dieses jahr auch super flach? die anfangsrede war ja fast fremdschäm.

geil war jedoch am Afang der Inception mit Alec Baldwin :D

Reaktionen
0
Gleich kommt der erste spannende Oscar, beste Filmmusik.

Danke für den neuen Link Luni

Reaktionen
0
lol so peinlich.

hans zimmer (INCEPTION) hat ja wohl DEN OST schlechthin gemacht.

diese tumbatrompeden episch gedöns ist einfach genial und der rest der nominierten war sooo scheisse...
und dann gewinnt trent renznor..

ultra fail

Reaktionen
0
2 von 3 "Sound" Oscars gehen an Inception... nur nicht der für Original Score....

the ultra fail continues. da hat der Marc Z. wohl bissl geld springen lassen

Reaktionen
0
joa, eigentlich sollte hans zimmer jedes mal gewinnen :D
finde seine OSTs einfach klasse.

Reaktionen
0
Frage ist was lächerlicher ist:

a) Hans Zimmer kriegt keinen Oscar für beste Filmmusik
b) Social Shitwork kriegt für so n Minecraft Soundtrack den Oscar

Reaktionen
0
jetzt mal ohne flacks. die einzige Stelle als ich den Film gesehen habe (TSN), wo mir die Musik aufgefallen ist, war die CLubszene mit Jesse EIsenberg und Justin Timberlake. und der Track ist nicht von Trent Reznor oder meines Wissens auf dem OST....Sonst war das 08/15 alles

Bei Inception hab ich von der Musik Gänsehaut bekommen.

wird mir alles zu dumm. ich geh pennen

PS: nicht falsch verstehen ich find TSN nen guten FIlm. nur halt nicht OST Oscar würdig...

Reaktionen
0
oje auf Justin tv und usstream werden alle 15min die Kanäle gesperrt :E , hat noch irgendwer n Stream auf Lager ?

Reaktionen
0
Alles in allem geht so ein relativ schlechtes Filmjahr 2010 zuende. Immerhin hat King's Speech verdient die Königsdiszplin gewonnen. Größte Überraschung war für mich der Oscar für besten Soundtrack.

Reaktionen
0
Die Oscar-Gewinner 2011

Bester Film "The King's Speech"

Hauptdarstellerin Natalie Portman, "Black Swan"

Hauptdarsteller Colin Firth, "The King's Speech"

Nebendarstellerin Melissa Leo, "The Fighter"

Nebendarsteller Christian Bale, "The Fighter"

Regie Tom Hooper, "The King's Speech"

Nicht-englischsprachiger Film "In a Better World", Susanne Bier, Dänemark

Adaptiertes Drehbuch Aaron Sorkin, "The Social Network"

Original-Drehbuch David Seidler, "The King's Speech"

Kamera Wally Pfister, "Inception"

Schnitt Angus Wall, Kirk Baxter, "The Social Network"

Ausstattung Robert Stromberg, Karen O'Hara, "Alice in Wonderland"

Kostümdesign Colleen Atwood, "Alice in Wonderland"

Ton "Inception"

Ton-Schnitt "Inception"

Maske Rick Baker, "The Wolfman"

Spezial-Effekte "Inception"

Original-Filmmusik Trent Reznor and Atticus Ross, "The Social Network"

Original-Song Randy Newman, "We Belong Together" aus "Toy Story 3"

Kurzfilm "God of Love"

Animationsfilm "Toy Story 3"

Animations-Kurzfilm "The Lost Thing"

Dokumentarfilm "Inside Job"

Kurz-Dokumentarfilm "Strangers No More"

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,748022,00.html

hab die meisten Filme noch nich gesehen.
Natalie Portman ist natürlich hochverdient, für Christian Bale freu ich mich auch, wobei ich den neuen noch nicht beurteilen kann.
Den Rest find ich eigtl recht uninteressant. The King´s Speech werd ich mir wohl mal anschauen

Reaktionen
0
Endlich hat Bale einen Oscar. Er hätte zwar schon welche für American Psycho und The Machinist verdient gehabt, aber besser spät als nie.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Wie immer (fast) totaler Schrott. Entweder kenn' ich die Filme nicht oder die sind langweilig. Ein paar Ausnahmen gibt es natürlich, aber es sind halt Ausnahmen.

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
Im Vergleich zu 2010 sind gerade in der Hauptkategorie ne ganze Menge sehr guter Filme dabei:
The King’s Speech, 127 Hours, Black Swan, The Fighter, Inception, The Social Network, True Grit, Winter’s Bone.

Ich raff die Meckerei nicht…

Reaktionen
270
Tron hat soundediting nicht gekriegt, unverschämtheit, alle die da abstimmen sind offensichtlich ahnungslose banausen... :mad:

Reaktionen
0
jo, king's speech hat mir auch recht gut gefallen, hat den preis verdient mMn.

hat mich eh schon gewundert dass es hier keinen thread zu king's speech gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
Naja gut, das kann man vielleicht auch einfach so und so sehen.
Als ich angefangen habe mich "mehr" für Filme zu interessieren (über ein "einmal pro Woche ins Kino, und die Blockbuster dann auf Pro7 glotzen, so mit 16, 17) habe ich auch nur das geguckt was mich "interessiert" hat - heute hab ich gelernt, dass mich auch Filme mit einer mir fremden oder langweilig erscheinenden Thematik aufgrund ihrer regietechnischen oder schauspielerischen Qualitäten sowas von begeistern können, dass ich heutzutage so ziemlich alle Filme verschlinge, die vielversprechend sind.

Vielversprechend sind Filme nicht aufgrund eines Hypes oder ihres Ensembles (zumindest nicht unbedingt), aber Empfehlungen und auch Nominierungen oder Lobeshymnen auf gewissen Veranstaltungen können ein Anlass sein.

Ich meine ja nur: Wenn du so "wählerisch" bist, was dich "interessiert", darfste dich auch nicht wundern, dass du die Filme nicht kennst - 127 Hours hab ich übrigens auch nicht geguckt, weil ih a) Bergsteigen grausam langweilig finde und b) Dokumentationen bzw. eine Art "Filmtabegbuch" gar nicht mein Ding ist - ich habe aber davon gehört, darüber gelesen und kann mir gut vorstellen, warum seine Nominierung berechtigt ist.

Nichts für ungut jedenfalls, morph, ich meinte nur dass du dich ja nicht unbedingt über Unbekanntheit der Oscar-Nominierungen wundern musst, wenn du dich einfach nicht besonders (! und damit meine ich z.B. über die Grenzen dessen, was einen im ersten Moment anspricht hinaus !) für Filme im Allgemeinen interessierst.
Ich kannte (fast) alle Filme und auch wenn ich 1-2 vermisse, bin ich mit den Nominierungen einverstanden.

du hackst auf morphium rum...argumetierst aber GENAU SO wie er, warum du manche Filme nicht schaust? :D

Reaktionen
0
Jo, hab die Oscars durchgeschaut. Naja, viele seltsame Entscheidungen waren dabei, teilweise sogar richtig Lachhaft (Siehe beste Musik, omg). Was mich am meisten gefreut hat war, das Bale endlich mal was gewonnen hat.

Reaktionen
0
Jo, cool, dass Bale mal gewonnen hat, auch wenn der Typ aus Winter's Bone auch richtig gut war. Und dass Reznor den alten Säcken mal gezeigt hat, dass man nen Oscar auch ohne 50 Orchestralsoundtracks pro Jahr kriegen kann. :top2:

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
nur mal fix drübergeschaut aber overall ziemlich viele verdiente sieger dabei

Reaktionen
0
Wie immer (fast) totaler Schrott. Entweder kenn' ich die Filme nicht oder die sind langweilig. Ein paar Ausnahmen gibt es natürlich, aber es sind halt Ausnahmen.

Und hier sieht man halt doch recht deutlich, das Du ein Bauer bist.
Ist auch ok, Du machst ja keinen Hehl draus, aber ein Banause bist Du schon. Muss mal mehr Filme schauen dieser Tage.

Reaktionen
0
Echt mal. Das ist die erste Oscar-Verleihung der letzten paar Jahre, bei der ich nicht so denke wie das, was morphium schreibt.

Reaktionen
0
also Bale hatte echt mal nen Oscar verdient, auch wenns "nur" Nebenrolle war.
In den letzten Jahren ist mir die Jury aber etwas zu konsequent in der Vergabe der wichtigsten Preise nur an Filme die kaum Kohle eingespielt haben an den Kassen.
(pures Anti-Mainstream ist genausoschlecht, wie nur Blockbuster auszuzeichnen)

Reaktionen
0
Ich fand die Oscars sehr enttäuschend. Zumal gab es keine wirklichen Überraschungen (habe fast alles richtig getippt) und zum anderen war die Show an sich sehr zäh. Ich fand die beiden Moderatoren völlig blass. Franco sah aus wie ein kleiner, verklemmter Schuljunge. Irgendwie hat da gar nichts gepasst und die Show konnten sie zu keinem Zeitpunkt tragen. Da fehlte Charme, Witz und Kurzweile. Nur das Intro war einigermaßen gelungen. Da wünsche ich mir doch solche Hochkaräter wie Billy Chrystal, Alec Baldwin/Steve Martin oder Hugh Jackman zurück. Ansonsten war die gesamte Sendung auch eher larifari. Viele ganz große Stars fehlten auch. Es fehlte irgendwie an Glamour. Es wurde alles runtergeleiert.

Um mal auf die Preise zu kommen. Dieses Jahr war doch recht ausgeglichen. King's Speech 4, Inception 4 und The Social Network 3. Kein Über-Film dabei. Dafür True Grit der große Verlierer, was ich mir aber schon denken konnte. Dass mit den 4 Songs war auch irgendwie dumm. Da hätten sie ruhig Chers Song aus Burlesque, welches den Golden Globe gewann, ruhig mit aufnehmen können. Genauso ist die Nominierung von Toy Story 3 merkwürdig. Nominierung für bester Film und bester Animationsfilm. :ugly:

Oben