• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Oscars 2010

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.420
Ja die Nominierungen sind draussen.
Und wie jedes Jahr das passende Topic dazu.
Wer denkt ihr wird das rennen machen?

Best Motion Picture of the Year
Avatar (2009): James Cameron, Jon Landau
The Blind Side (2009): Nominees to be determined
District 9 (2009): Peter Jackson, Carolynne Cunningham
An Education (2009): Finola Dwyer, Amanda Posey
The Hurt Locker (2008): Nominees to be determined
Inglourious Basterds (2009): Lawrence Bender
Precious: Based on the Novel Push by Sapphire (2009): Lee Daniels, Sarah Siegel-Magness, Gary Magness
A Serious Man (2009): Joel Coen, Ethan Coen
Up (2009): Jonas Rivera
Up in the Air (2009/I): Daniel Dubiecki, Ivan Reitman, Jason Reitman

Best Performance by an Actor in a Leading Role

Jeff Bridges for Crazy Heart (2009)
George Clooney for Up in the Air (2009/I)
Colin Firth for A Single Man (2009)
Morgan Freeman for Invictus (2009)
Jeremy Renner for The Hurt Locker (2008)

Best Performance by an Actress in a Leading Role

Sandra Bullock for The Blind Side (2009)
Helen Mirren for The Last Station (2009)
Carey Mulligan for An Education (2009)
Gabourey Sidibe for Precious: Based on the Novel Push by Sapphire (2009)
Meryl Streep for Julie & Julia (2009)

Restlichen Nominierungen

mMn: "Das Weisse Band" hat Chancen auf besten ausländischen Film

Christoph Waltz wird wohl den Oscar für besten Nebendarsteller bekommen.

Deleted_38330

Guest
Avatar wird dick absahnen, die meisten anderen nominierten Filme habe ich aber noch nicht mal gesehen. Pro Christoph Waltz, jo.

Reaktionen
0
denk auch ma avatar... obwohl ich den film nicht so gut find.

mhm

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Meine Favs:
Bester Film: würd mich nicht wundern, wenn es Avatar wird
Bester Regisseur: schwer einzuschätzen, aber Cameron wirds wohl reißen. glaube nicht, dass Tarantino hier gewinnen wird...
Bester Hauptdarsteller: Der Dude Jeff Bridges oder u. U. George Clooney
Bester Nebendarsteller: definitiv Christoph Waltz
Beste Hauptdarstellerin: Meryl Streep ist zwar immer, wenn sie nominiert wurde, Favouritin, aber ich tippe auf Sandra Bullock...die bisherigen Awards lassen eher auf Bullock schließen
Beste Nebendarstellerin: die bisherigen Awards lassen auf die Frau mit den unrasierten Beinen schließen...aber mir wayne

und was den Rest betrifft: ich hoffe natürlich auf drei deutsche Oscars für beste Kamera (Das weiße Band), bester ausländischer Film (Das weiße Band) und Filmmusik (Hans Zimmer für Sherlock Holmes)

Reaktionen
0
Ich hoffe Avatar wird viele Auszeichnungen kriegen, hat es dick verdient.
Bester Film für Avatar würde mich freuen.

Reaktionen
0
Ich hoffe The Hurt Locker wird da nichts gewinnen. In meiner Vorurteil-Welt würde es zwar so im Irak ablaufen, wie es der Film zeigt. Aber das in dem Film war ja wohl das reinste (beschissenste) Irak-Krieg-Märchen, was ich bisher gesehen hab.

Denke Avatar wird da ziemlich absahnen bei den Oscars. Den Best Picture Oscar gönne ich dem Film aber eher gar nicht. The Blind Side oder Inglourious Basterds schon eher, die neuen Komödien und Precious hab ich leider noch nicht gesehen. ~

Reaktionen
0
ich hab mir grade die nominierten angesehen und dachte bei fast jeder kategorie: "gott wie arm."

Reaktionen
0
jo Nebendarsteller wird wohl Christoph Waltz werden, alles andere wäre behindert.
Hoffe als Hauptdarsteller auf Jeff Bridges, der Kerl hätt sichs einfach verdient...
Und bitte nich Avatar als bester Film, vma andere Kategorien absahnen, aber nich diese.

Reaktionen
0
hab noch zu wenige von den Filmen gesehen um das jetzt schon sagen zu können
und wie immer bleibt zu sagenm oscarverleihungen sind reine willkür, aber interessieren mich irgendwie doch

edit: hat schon jmd alle Filme gesehn die für nebendarsteller nominiert sind? waltz war natürlich überragend, aber muss ja nicht zwingend der beste gewesen sein

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Irgendwie hab ich von den ganzen nominierten Filmen nur Avatar und Up gesehen und die fand ich beide zwar recht cool, aber nicht so richtig krass Oscar-würdig. Ok, Avatar halt für Special Effects und vielleicht noch Regie.

Reaktionen
195
Lächerlicherweise ist sie nicht mal nominiert. Stattdessen aber so Paarhufer wie das haarige Mammut Monique. Wenn die nen Oscar gewinnt ist das eindeutig ein falsches Signal an unsere Jugend, sorry.

Reaktionen
0
dann doch lieber megan fox. alles klar.

Reaktionen
0
würde mich freuen wenn Coraline den für besten Animationsfilm bekommt. Wobei ich keinen der anderen gesehen hab. Aber Coraline war wirklich wirklich gut

Reaktionen
17
wär cool, wenn district 9 bester film wird... glaubt's jemand?

finds dieses jahr relativ bescheiden, viel ganz gutes dabei, aber wenig außergewöhnliches :/

Reaktionen
0
district 9 ist schon ein besonderer Film. aber bei den Oscars kann ich ihm mir nicht wirklich vorstellen.
In einer Reihe mit Gladiator, A beautiful Mind, Herr der Ringe, No country for old men, Slumdog Millionaire. Das kann ích mir nicht vorstellen. Vielleicht beste Kamera, oder Effekte, aber da wird eher Avatar alles absahnen was es so gibt.

Reaktionen
270
Ich hoffe The Hurt Locker wird da nichts gewinnen. In meiner Vorurteil-Welt würde es zwar so im Irak ablaufen, wie es der Film zeigt. Aber das in dem Film war ja wohl das reinste (beschissenste) Irak-Krieg-Märchen, was ich bisher gesehen hab.

Kann ich mich nur anschliessen, grauenhafter "unsere jungs sind selbstlose helden!!!" streifen...
Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass in hollywood genug patrioten sitzen um den mist trotzdem zum besten film zu küren.

Noel2

Guest
hatte das kinojahr eher schwach in erinnerung..ein blick auf die nominierungen bestätigt den Eindruck

Reaktionen
0
Warum hat Up in the Air so viele Nominierungen? Grad Beschreibung auf wiki gelesen und das klingt sowas von uninteressant. Zwar ganz nett, aber mehr nicht. Vor allem kann ich mir Clooney in der Rolle garnich vorstellen.

Reaktionen
195
Naja, die Nominierungen sind ja eh generell recht merkwürdig. Son Müll wie No Country for old Men gewinnt den Oscar für den besten Film (ok, die anderen nominierten Filme in dem Jahr waren auch Schrott. Aber es gab auch 2008 bessere Filme die nicht mal nominiert waren) und übergeilste Highlights wie z.B. Gran Torino kommen noch nicht mal in die engere Auswahl (ja, verschiedene Jahre, ich weiß, war nur mal so fix aus der Hüfte gebeispielt). Insofern eh alles fürn Hintern.

Reaktionen
0
Irgendwie hab ich von den ganzen nominierten Filmen nur Avatar und Up gesehen und die fand ich beide zwar recht cool, aber nicht so richtig krass Oscar-würdig. Ok, Avatar halt für Special Effects und vielleicht noch Regie.

Der wird die Oskars wegen dem Kassenerfolg abräumen. :rolleyes:

Ich nominiere im Übrigen The Limits of Control. Dreckspreis.

Reaktionen
17
so schlecht war up ja nicht! eigentlich sogar ganz gut, zumindest die 1. hälfte ;)

Zwurbel

Guest
Wenn der Waltz nicht gewinnt verliert die "Academy" das letzte bisschen Respekt was ich noch vor ihr habe.

Reaktionen
447
Wie ich hoffe das Drecksavatar keinen wichtigen Oscar kriegt.

Reaktionen
0
ich hoffe avatar und waltz bekommen oskars, tarantino sollte auch einen bekommen

rest is mir scheissegal

Reaktionen
0
warum zur hölle is Transformers 2 nicht bei VFX nominiert.. stattdessen aber District 9.. was haben die überhaupt überall mit D9? so toll is der doch gar nich

Reaktionen
0
Ich red von Visual Effects mein junge, die story und sonstwas is in dem Bereich ja mal sowas von latte

Deleted_38330

Guest
Transformers 2 wurde für Sound nominiert. Das reicht völlig aus :8[:

Reaktionen
120
hmm wie immer sind die meisten der nominierten Filme in D noch nicht angelaufen und keinen Bock die in minderwertiger Quali aus dem Internet zu klauen um mir ne Meinung bilden zu können. :/ Aber hoffentlich gewinnt Inglourious Basterds in einfach allen Kategorien, in denen er gelistet ist.
Morgan Freeman hätte mal einen Oscar für die beste Hauptrolle verdient, aber hab kA wie gut Invictus ist.

Oben