• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Oscar-Verleihung

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Am Sonntag ist es wieder so weit: die maßlos überbewerteten Oscars werden wieder vergeben und Pro7 überträgts wohl die ganze Nacht. Wer guckt es sich an? Was sind eure Favoriten? Habt ihr überhaupt alle wichtigen Filme gesehen?
Also ich gucks mir wohl nicht an, hab auch zu wenige Filme gesehen. Denke wohl, dass Scorsese und Leo mal wieder leer ausgehen :troll:

hier mal ein kleiner Überblick über die "großen" Kategorien (mir meinen tipps :klatsch:):

Bester Film:
American Hustle (2013)
Captain Phillips (2013)
Dallas Buyers Club (2013)
Gravity (2013)
Her (2013)
Nebraska (2013)
Philomena (2013)
12 Years a Slave (2013)
The Wolf of Wall Street (2013)
Bester Schauspieler:
Christian Bale for American Hustle (2013)
Bruce Dern for Nebraska (2013)
Leonardo DiCaprio for The Wolf of Wall Street (2013)
Chiwetel Ejiofor for 12 Years a Slave (2013)
Matthew McConaughey for Dallas Buyers Club (2013)
Beste Schauspielerin:
Amy Adams for American Hustle(2013)
Cate Blanchett for Blue Jasmine (2013)
Sandra Bullock for Gravity (2013)
Judi Dench for Philomena (2013)
Meryl Streep for Im August in Osage County (2013)
Bester Nebendarsteller:
Barkhad Abdi for Captain Phillips (2013)
Bradley Cooper for American Hustle (2013)
Jonah Hill for The Wolf of Wall Street (2013)
Michael Fassbender for 12 Years a Slave (2013)
Jared Leto for Dallas Buyers Club (2013)
Beste Nebendarstellerin:
Sally Hawkins for Blue Jasmine (2013)
Julia Roberts for Im August in Osage County (2013)
Lupita Nyong'o for 12 Years a Slave (2013)
Jennifer Lawrence for American Hustle (2013)
June Squibb for Nebraska (2013)
Beste Regie:
Alfonso Cuarón for Gravity (2013)
Steve McQueen for 12 Years a Slave (2013)
David O. Russell for American Hustle (2013)
Martin Scorsese for The Wolf of Wall Street (2013)
Alexander Payne for Nebraska (2013)

Reaktionen
120
eh, wie immer nicht einen der nominierten filme gesehen. dauert noch monate, bis ich ein paar von denen mal nachgeholt hab.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.817
Website
broodwar.net
Wie die Lawrence das einfach machen wird. Und wie die in jeder Rolle gut ist. Egal wie kacke der Film ist. Macht schon Angst.

PWD

Reaktionen
0
Ich würde es dem dicaprio ja schon gönnen!

Denke aber Chnums Liste trifft es ganz gut.

Lawrence und Leto sind ziemlich sicher!

Reaktionen
3
wie der arme leo auch dieses mal keinen oscar bekommen wird :(

8yrlBkp.gif

aber wayne, ist so oder so eine uninteressante scheißveranstaltung mit einem wertlosen award, der weniger nach filmqualität und mehr nach hype verteilt wird.

Reaktionen
270
12 years a slave ist so dermaßen oscar bait, würd mich wundern, wenn der nicht ultimativ abräumt.

Reaktionen
1
Das Leo einer der Besten ist wissen er und alle anderen. Dafür braucht er keinen Oscar.

Schon krass wie er sich nach Titanic gemacht hat.

Reaktionen
270
Der war auch schon vor titanic hervorragend, wenn man von Romeo und Julia mal absieht...

Wie er in What's eating gilbert grape einfach schamlos full retard geht.

Reaktionen
0
Werde natürlich wieder schauen. Außer Osage County und Her habe ich auch alle gesehen.

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Ich hoffe der Müll der sich Gravity schimpft, kriegt nicht einen Oscar. Aber so wie Müll die Oscars in den letzten Jahren dominiert hat, wird der komplett abräumen...

Reaktionen
2
Wird wohl Regie und Kameraoskar kriegen, und das zurecht. Film wird eh 12 years a slave, siehe Kommentar oben, ist so ein krasser Oskarbait.

Generell muss man als sozialkritisches Drama einfach viel weniger leisten als andere Genres um den Oskar abzugreifen, was ich irgendwie schade finde.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Hab auch noch keinen der nominierten Filme gesehen und halte die Oscar-Verleihung auch total für overhyped.

Reaktionen
0
Her ist ein sehr geiler film, wird aber wahrscheinlich 12 years a slave gewinnen

Reaktionen
1
Oskars sind totaler Schwachsinn und die Filme dieses Jahr alle nichts besonderes.
Generell wurde das moderne Kino immer irrelevanter, je mehr Serien vom villain-of-the-day-Stil zu gutem storytelling übergegangen sind.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
oh, sieh an, ein kulturinteressierter

Reaktionen
195
Von den ganzen nominierten Filmen hab ich nur Gravity und American Hustle gesehen. Ersterer war super, dem würde ich auf jeden Fall den ein oder anderen Oscar spendieren. American Hustle war bis auf die Schauspieler aber nicht herausragend, da gäbs nur 1-2 für die Haupt- oder Nebenrollen von mir :deliver:

Seingalt

Guest
Früher fand ichs ganz witzig die Nacht durchzumachen und das live anzuschauen, heute nicht mehr, aber ein bisschen Interesse ist natürlich da.
Hab leider wie fast immer einige Filme noch nicht gesehen. Von denen, die ich schon kenne, haben mir dieses Jahr zwar viele wirklich gut gefallen, aber so richtig Klick gemacht hats bei keinem. Insofern ist mir ziemlich egal, wer da gewinnt. 12 Years a Slave und Dalls Buyers Club haben in meinen Augen die besten Karten.
Bei den Schauspielern gönn ichs Leo und Amy Adams. Bei der Regie find ich David O. Russells Fähigkeiten ja > Steve McQueen, aber da Cuaron schon den DGA Award in der Tasche hat, hat er wohl auch für den Oscar die besten Karten - hab Gravity leider nicht gesehen.
Beim Drehbuch seh ich bisher American Hustle weit vorne, aber Her wird ja ziemlich hoch gehandelt, kenn ich auch nicht.

Versteh den ganzen Hate übrigens nicht. Die Oscars sind halt ne Preisverleihung und jede Kritik am Konzept trifft natürlich auch auf die Oscars zu. Davon abgesehen, was ist euer Problem?

Reaktionen
1
Seit Filme was mit Kultur zu tun haben.

Du meinst wohl seit Hollywood Filme was mit Kultur zu tun haben.
Da stimme ich dir auch zu - nämlich so gut wie gar nicht ;)

Deshalb auch der hate gegen Oscars: Es ist eine Selbstbeweihräucherung einer Branche, die sich viel zu wichtig nimmt. Hollywood-Kino ist halt nur Unterhaltung und keine Quelle großer kultureller Erungenschaften. Die kommen eher aus dem Indie-Bereich (nur will das halt fast keiner sehen, Kultur ist einfach nicht so spannend wie seichte Unterhaltung).

Reaktionen
0
ich fasse zusammen: hollywood ab sofort nicht mehr teil der kultur, indie-filme hingegen schon (außer sie sind unterhaltsam)

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
definiere hollywood-filme, definiere indie-filme
[/clawq]

Reaktionen
0
Ihr habt Probleme. Genießt die Show und gut ist. Allein der Red Carpet ist immer toll, ein paar Stars zu sehen.

Reaktionen
447
Wie Riz Ortolani und Roger Ebert gestorben sind und ich das erst durch In Memoriam 2014 mitkriege :8[:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich glaube, im Tippspiel war ich noch nie so gut. Bisher eigentlich keine Überraschungen. Die meisten Oscars wird Gravity haben. American Hustle wohl mit 0 Oscars und der große Verlierer des Abends. ^^

Reaktionen
447
Leo wieder keinen Oscar. Ein Frieda voller Tränen.

Reaktionen
270
Gravity räumt gut ab, obwohl Cuaron und crew das selbe schon eher 2007 für Children of Men verdiehnt gehabt hätten.

Reaktionen
0
Ich fands früher auch interessanter (nicht weil alles besser war, sondern weil ich mehr Interesse aufgebracht habe) gucke mir aber idr trotzdem zumindest die Filme an die die "wichtigen" Oscars unter sich ausgemacht haben, alleine fur die "car scene" hätte Leo es drei mal verdient.

Gravity oder 12yrs werde ich mir wohl heute abend ansehen.

Reaktionen
0
Ja, man, du bist krass anti & voll cool und jetzt verpiss dich wieder in dein Bundeswehr Zelt im Vorgarten und spiel Krieg...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hm.

Habs komplett gesehen. Also ich weiß ja nicht; fand die Filme dieses Jahr echt stark und zudem ziemlich unterschiedlich. Die Auszeichnungen gehen wohl in Ordnung; hat mich gefreut dass 12Y "nur" einen großen Oscar bekommen hat und das Dallas Buyer Club völlig verdient Haupt- und Nebendarsteller bekommen hat.

...
Leider fand ich bis auf den Host die Verleihung echt lahm. Weniger Witz, oder? Keine Ahnung, kaum Überraschungsmomente (die Aktion mit der Pizza war ganz lustig...). Hm. Und natürlich sind die 15+ Pro7 Werbepausen einfach behindert, sorry. Macht richtig aggessiv, aber gut, das weiß man auch vorher.

Oben