• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Orte auf Karte eintragen, Karte erstellen

Reaktionen
0
Hi,
ich hab hier eine Datenbank mit Unternehmen und ihren Standorten.
Format: mysql - lässt sich beliebig in excel o.ä. exportieren.

Problem:
Ich hätte mir nun gerne eine Karte erstellt, auf der die Standorte angezeigt werden, so dass man bspw. eine Clusterbildung erkennen kann.

Google Earth kann aa so karten, allerdings muss man da jeden Ort von Hand eintragen - 20 Unternehmen, je ca 5 Standorte... ausserdem bei jeder Änderung alles von Hand nachtragen - keine Lust

MS Virual Earth 3D ?

irgendwie scheint das alles Touristen-Software zu sein.
Ein richtiges GIS hab ich hier nicht, wäre auch eine überreaktion, weil die Karte als zusätzliches feature gedacht ist.

€:
http://www.communitywalk.com/ kann das bei maps.google.de
oder man macht aus seiner liste ein xml-file und über die api....kompliziert.
nachteil: das ist dann alles irgendwie internet - doof!

Reaktionen
0
hab das mal rasch ausprobiert.
geht das auch ohne die "coordinates" zu kennen?
ich hab ja einfach nur Städtenamen, nicht zu jedem noch die Koordinaten.

einfach durch weglassen findet er die Stadt jedenfalls nicht.

Reaktionen
0
nimm einfach die google maps api? ich habe das bei banner verbaut, gucks dir einfach an:

http://www.bannerbatterien.com/dealersearch/

ein suchergebnis aufklappen und da auf "Google Position" gehen, die JS API kannst dir ja dort angucken. Musst dir halt einen Key für deine Domain generieren (free!)

GL

Oben