- Reaktionen
- 0
hi zusammen...
ich hab hier ein ziemlich seltsames problem
am besten steig ich vor 1-2 monaten ein:
ich hatte mir von nem kumpel "jedi knight 3: Jedi academy" ausgeliehen.
spiel installiert, unter ausschließlicher benutzung der original cds.
also mit der original-cd installiert, und zum spielen auch die original spiel-cd eingelegt. als ich das spiel starten wollte, kam aber nur kurz der ladebildschirm, un dann poppte ein msg-fenster auf "cannot locate the cd-rom. please insert the correct cd-rom, select OK and restart application"
mkay. erstma gewundert. ziemlich strange. neuinstallation. brachte nichts, trotzdem gleiche fehlermeldung. naja, hab mir gedacht, es könnte ja am laufwerk liegen (auch wenn das unwahrscheinlich wäre, weil es sonst einwandfrei funktioniert, sowohl beim brennen als auch beim lesen).
also per alcohol 120% image von der spiel cd erstellt (über mein zweites laufwerk). image eingebunden, trotzdem ging es immer noch nicht.
lösung brachte dann ein no-cd-crack, über den ich dann mit der spiel-cd spielen konnte
das war schon alles recht komisch, schließlich handelte es sich ja um die original spiel-cd + original install-cd + original key. naja, mit crack ging das erstmal
etwas später, nachdem jedi knight durchgespielt war, hab ich mir von nem andren kumpel battlefield 1942 ausgeliehen...hab nämlich mit dem gedanken gespielt, mir das zu kaufen; allerdings wollte ich es vorher nochmal antesten (ich geb keine 50€ für ein spiel aus, das ich noch nie gespielt hab)
najo
installations-cd (wieder 100% pures reines original) ins laufwerk gelegt.
installations-exe gestartet. auf installieren geklickt.
"Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden. Schwerwiegender Fehler."
ja. dankeschön.
_das_ war seltsam
im nachhinein haben ich und der kumpel das über folgenden weg gelöst:
er hat seine cd eingelesen, und das spiel installiert. dann hab ich mir per LAN die image-datei und den installierten ordner gezogen. damit lief das programm.
(natürlich nur im SP, hab ja nirgends nen cd-key angegeben)
das mögen jetzt manche als warezcrackswhateva bezeichnen, aber diese aktion war nur dazu gedacht, herauszufinden, wieso ich das spiel nicht installieren kann. zumal es schon wieder deinstalliert ist, im singleplayer isses net so prickelnd -.-
das is aber noch nicht alles. dem ganzen die krone aufgesetzt hat folgendes:
mein bruder hat sich LOTR-rotk gekauft, also das pc-spiel zum 3. film
installieren ging einwandfrei
alles mit original-cds, wie gesagt.
beim spielstart aber wieder altbekanntes
"Die CD-ROM kann nicht gefunden werden. Legen sie die korrekte CD-Rom ein, klicken sie auf OK und starten sie die anwendung neu"
same wie bei jedi knight also, nur diesmal in deutsch ~~
wieder gleiche prozedur mit re-install, laufwerkswechsel, einlesen der cd etcetc
es geht trotzdem nicht.
ich könnte mir natürlich wieder einen no-cd-crack runterladen
aber das is zum einen nervig, zum zweiten schränkt das die funktionen des spiels ein (sprich MP) und ist auch nicht wirklich im sinne des erfinders.
ich würde es nämlich begrüßen, dass ich die spiele, die ich mir kaufe, auch spielen kann...
hat also irgendjmd eine ahnung, WAS ZUM TEUFEL DA LOS SEIN KÖNNTE??????
ich weiß echt nicht mehr weiter...
und wenn ich jetzt die hersteller anschreibe, warum ihre original-cds nicht funktionieren, und wie ich das umgehen kann, lächeln die bestimmt nur "kleiner raubkopierer, bei anderen gehts doch auch" :[
mein system:
winxp home
amd athlon 1600+ (1399MHz)
radeon 9600xt (sapphire)
256 MB Ram (leider noch sd :/ )
sound & lan on board (MSI motherboard, genaue bezeichung müsst ich nachschaun)
ich hab echt keinen plan woran das liegen könnte
bei allen 3 spielen sämtliche kompabilitätsmodi durchprobiert...keine wirkung
hab fw, und auch AV guard als ständig aktiven virenscanner, hab auch schon scan gemacht, atm läuft noch ein 2ter um sicherzugehn...
virus dürfte es also nicht sein...
ich wär echt froh, wenn jmd ne antwort für mich hätte...ich will mir doch ab un zu auch mal ein neues game kaufen können...
allerdings muss ich sagen, dass es bei manchen spielen auch keine probs gibt...worms 3d & warcraft 3 z.b. lassen sich installieren und laufen einwandfrei.
trotzdem will ich aus verständlichen gründen kein russisch roulette bei gekauften spielen eingehen.
hm, ich schließ jetzt am besten mit der frage:
WARUM?
Warum gibt es ständig probleme mit dem installieren oder schlichtem spielen eines games? einfach nach dem motto "cd nicht gefunden" -.-
und das obwohl sie im laufwerk liegt
und thx an alle die sich die mühe gemacht haben alles durchzulesen
wär großartig wenn mir jmd helfen könnte
thx
flo the freak
ich hab hier ein ziemlich seltsames problem
am besten steig ich vor 1-2 monaten ein:
ich hatte mir von nem kumpel "jedi knight 3: Jedi academy" ausgeliehen.
spiel installiert, unter ausschließlicher benutzung der original cds.
also mit der original-cd installiert, und zum spielen auch die original spiel-cd eingelegt. als ich das spiel starten wollte, kam aber nur kurz der ladebildschirm, un dann poppte ein msg-fenster auf "cannot locate the cd-rom. please insert the correct cd-rom, select OK and restart application"
mkay. erstma gewundert. ziemlich strange. neuinstallation. brachte nichts, trotzdem gleiche fehlermeldung. naja, hab mir gedacht, es könnte ja am laufwerk liegen (auch wenn das unwahrscheinlich wäre, weil es sonst einwandfrei funktioniert, sowohl beim brennen als auch beim lesen).
also per alcohol 120% image von der spiel cd erstellt (über mein zweites laufwerk). image eingebunden, trotzdem ging es immer noch nicht.
lösung brachte dann ein no-cd-crack, über den ich dann mit der spiel-cd spielen konnte
das war schon alles recht komisch, schließlich handelte es sich ja um die original spiel-cd + original install-cd + original key. naja, mit crack ging das erstmal
etwas später, nachdem jedi knight durchgespielt war, hab ich mir von nem andren kumpel battlefield 1942 ausgeliehen...hab nämlich mit dem gedanken gespielt, mir das zu kaufen; allerdings wollte ich es vorher nochmal antesten (ich geb keine 50€ für ein spiel aus, das ich noch nie gespielt hab)
najo
installations-cd (wieder 100% pures reines original) ins laufwerk gelegt.
installations-exe gestartet. auf installieren geklickt.
"Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden. Schwerwiegender Fehler."
ja. dankeschön.
_das_ war seltsam
im nachhinein haben ich und der kumpel das über folgenden weg gelöst:
er hat seine cd eingelesen, und das spiel installiert. dann hab ich mir per LAN die image-datei und den installierten ordner gezogen. damit lief das programm.
(natürlich nur im SP, hab ja nirgends nen cd-key angegeben)
das mögen jetzt manche als warezcrackswhateva bezeichnen, aber diese aktion war nur dazu gedacht, herauszufinden, wieso ich das spiel nicht installieren kann. zumal es schon wieder deinstalliert ist, im singleplayer isses net so prickelnd -.-
das is aber noch nicht alles. dem ganzen die krone aufgesetzt hat folgendes:
mein bruder hat sich LOTR-rotk gekauft, also das pc-spiel zum 3. film
installieren ging einwandfrei
alles mit original-cds, wie gesagt.
beim spielstart aber wieder altbekanntes
"Die CD-ROM kann nicht gefunden werden. Legen sie die korrekte CD-Rom ein, klicken sie auf OK und starten sie die anwendung neu"
same wie bei jedi knight also, nur diesmal in deutsch ~~
wieder gleiche prozedur mit re-install, laufwerkswechsel, einlesen der cd etcetc
es geht trotzdem nicht.
ich könnte mir natürlich wieder einen no-cd-crack runterladen
aber das is zum einen nervig, zum zweiten schränkt das die funktionen des spiels ein (sprich MP) und ist auch nicht wirklich im sinne des erfinders.
ich würde es nämlich begrüßen, dass ich die spiele, die ich mir kaufe, auch spielen kann...

hat also irgendjmd eine ahnung, WAS ZUM TEUFEL DA LOS SEIN KÖNNTE??????
ich weiß echt nicht mehr weiter...
und wenn ich jetzt die hersteller anschreibe, warum ihre original-cds nicht funktionieren, und wie ich das umgehen kann, lächeln die bestimmt nur "kleiner raubkopierer, bei anderen gehts doch auch" :[
mein system:
winxp home
amd athlon 1600+ (1399MHz)
radeon 9600xt (sapphire)
256 MB Ram (leider noch sd :/ )
sound & lan on board (MSI motherboard, genaue bezeichung müsst ich nachschaun)
ich hab echt keinen plan woran das liegen könnte
bei allen 3 spielen sämtliche kompabilitätsmodi durchprobiert...keine wirkung
hab fw, und auch AV guard als ständig aktiven virenscanner, hab auch schon scan gemacht, atm läuft noch ein 2ter um sicherzugehn...
virus dürfte es also nicht sein...
ich wär echt froh, wenn jmd ne antwort für mich hätte...ich will mir doch ab un zu auch mal ein neues game kaufen können...

allerdings muss ich sagen, dass es bei manchen spielen auch keine probs gibt...worms 3d & warcraft 3 z.b. lassen sich installieren und laufen einwandfrei.
trotzdem will ich aus verständlichen gründen kein russisch roulette bei gekauften spielen eingehen.
hm, ich schließ jetzt am besten mit der frage:
WARUM?
Warum gibt es ständig probleme mit dem installieren oder schlichtem spielen eines games? einfach nach dem motto "cd nicht gefunden" -.-
und das obwohl sie im laufwerk liegt
und thx an alle die sich die mühe gemacht haben alles durchzulesen

wär großartig wenn mir jmd helfen könnte
thx
flo the freak

thx das dir wenigstens die Zeit für ne Antwort nimmst.
(meine Meinung)