• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Organische Chemie Klausuren

Reaktionen
0
hey,

ich suche organische chemie klausuren/aufgaben/hausaufgaben, ob schul oder uni niveau, ist egal. wenn ihr noch welche auf der festplatte rumfliegen habt, könnt ihr mir die gerne per mail (herrfack@o2online.de) oder per PN schicken.

sollte jemand von euch probleme mit organischer chemie haben, helfe ich gerne.

Reaktionen
0
super, ich danke euch :)
ich bereite mich gerade auf meine dipl prüfung in OC vor, da gibt es leider keine alten klausuren :/
das durchgehen alter klausuren hilft mir sehr dabei wissenslücken zu finden und zu schließen.

Reaktionen
8
Dipl-Prüfungsprotokolle von Leuten vor dir?

Reaktionen
0
gibt es bei dem prof leider nicht. er ist recht neu an der fakultät. es können allerlei synthesen von einfachen organischen verbindugen dran kommen, bis hin zur synthese von peptiden (mit schutzgruppen und kupplungsreagenzien).

Reaktionen
0
nein, keine sorge, es geht wirklich sehr tief ins detail und ist sehr umfangreich.

Oben