• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ordnerproblem!

Ghosti-M8

Guest
Hi!

Ich habe mal wieder ein Problem. ^^
Also:

Ich habe hier einen Rechner stehen der jeden Ordner in einem neuen Fenster öffnet. In den Ordneroptionen habe ich nichts gefunden was mir weitergeholfen hätte. Etwas was mich stutzig gemacht hat war in den Ordneroptionen -> Dateitypen -> Dateiordner -> Erweitert. Dort hat der "Registrierte Dateityp" "Dateiordner" 2 Aktionen und zwar "explore" und "find".
Beide Aktionen lassen sich nicht einsehen bzw. bearbeiten.

Dann wäre da noch ein 2. Problem:

Dieser PC hat den WEB.de Smartsurfer installiert welcher sich im ordner "WEBDE" befindet. Dieser Ordner ("WEBDE") ist schreibgeschützt. Auch wenn ich den Schreibschutz entferne bleibt dieser schreibgeschützt und beim wiederaufruf der Ordnereigenschaften ist wieder ein Häckchen bei "Schreibgeschützt".

Vielen Dank für hilfe... ^^

Ghosti-M8

Guest
Original geschrieben von Marneus
Extras/Ordneroptionen/Allgemein

du denkst auch das jeder direkt dumm ist? das habe ich natürlich schon eingestellt...

€:
1. Problem habe ich in der Registry gerade beseitigen können.
2. Problem ist nachwievor offen. (das mit dem WEBDE Ordner)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ghosti

du denkst auch das jeder direkt dumm ist? das habe ich natürlich schon eingestellt...

€:
1. Problem habe ich in der Registry gerade beseitigen können.
2. Problem ist nachwievor offen. (das mit dem WEBDE Ordner)

woher soll ich das wissen? kristallkugel? fischgräten?

:stupid:

Ghosti-M8

Guest
ich sehe gerade das eigendlicj _jeder_ ordner schreibgeschützt ist =/ was is denn da los? :mad:

Gast

Guest
im abgesicherten modus löschen.
das programm wirst du ja wohl schön sauber über systemsteuerung -> software deinstalliert haben?! ;)

Ghosti-M8

Guest
Original geschrieben von mAiLmAn
im abgesicherten modus löschen.
das programm wirst du ja wohl schön sauber über systemsteuerung -> software deinstalliert haben?! ;)

wtf? :( aktuelles Problem: ALLE Ordner sind schreibgeschützt.
bei keinem schreibgeschützten Ordner lässt sich der Schreibschutz dauerhaft aufheben.

€:ach jetz verstehe ich dich ^^ also es ging nicht darum das programm zu löschen sondern es zu aktualisieren. das geht aber nicht, weil der ordner schreibgeschützt ist. so wie oben erwähnt _alle_ ordner. :-/

Gast

Guest
holzhammer:

geh in den abgesicherten modus
kill die explorer.exe
starte eine cmd.exe
tippe "c:" für c oder was auch immer
tippe "cd\"
tippe "attrib -h -r -a -s *.* /s"
starte neu

Ghosti-M8

Guest
okay, dank dir erstmal. ich werde das jetzt versuchen und dann bericht erstatten. ^^

zugriff verweigert...

Gast

Guest
dann muss der ordner über die registry geschützt sein.
wenn das bei dir zum allgemeinen problem wird würd ich evtl. mal drüber nachdenken, windows neu aufzusetzen.

Ghosti-M8

Guest
ein problem ist das ja schon. ich kann den WEB.de SmartSurfer nicht updaten. sobald ich einen neuen ordner erstelle ist dieser auch schreibgeschützt.

Oben