• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ordner in einer partition lassen sich nicht öffnen

Reaktionen
0
wtf geht bitte mit meinem pc? :mad: - noch nie probs gehabt und nun gleich 2 sachen...

ich hab eine 40 gig festplatte und die unterteilt in 3 partitionen

nun kann ich auf G und NUR im Bilder ordner 2 unterordner nicht mehr öffnen - alles andre geht ohne probs. Als fehler kommt "kann bilder/blub nicht öffnen wegen E/A-Gerätefehlers" - bitte? in ner einzelnen partition und nem einzelnen order?

jemand rat? :mad: :confused:

Reaktionen
105
Wenn Zugriff noch möglich, Ordner kopieren und woanders einfügen ?
Notfalls auf CD/DVD, wenn wichtiges Material drauf ist.

Sollte der Zugriff auch beim Kopieren oder sonstwie scheitern, kannst du versuchen mit einer Koppix-CD zu booten und von da auf zuzugreifen - wenn die Platte langsam ihren Geist aufgeben sollte, kann man vielleicht da noch was machen unter der Linux-Oberfläche.

Danach das Diagnosetool deines Herstellers (ich müßte PowerMax benutzen für meine Maxtor-Platte) nehmen und gründlich alles durchchecken.

swallie

Guest
erst mit knoppix versuchen retten was zu retten ist, dann unter windows mit der brechstange

chkdsk g: /v /f

versuchen.

HTH
Swallie

Reaktionen
0
backup die komplette platte und jag chkdsk sowie das herstellertool drüber... ich würde einer platte nach so einer meldung nicht ein byte mehr anvertrauen...
und schau nach wie warm die so ist bzw wie warm sie je maximal war
zB mit speedfan

Oben