• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Optimaler Harvester Count

Reaktionen
97
nochwas zu dem vid:
erst zu sagen, dass 2 worker/patch optimal sind und dann zu zeigen, dass bei 3 workerk/patch 100 mins mehr pro min(?) abgeernte werden ist hart sinnlos.

ich denke es verhältsich wie bei bw, dass es kein optimum gibt nur irgendwann der gewinn stagniert

DopeBoss

Guest
also ich behaupte einfach mal, dass es käse ist worker stop zu machen AUSSER es gibt keine möglichkeit, dass man nochmal zum exen kommt.

hab in meinen games meistens deutlich mehr arbeiter als meine gegner und fahre damit sehr gut.

naja angenommen, du hast 24 probes in deiner main und willst erst einmal nur aus einer base pumpen und bei sicherer gelegenheit exen, dann isses doch eher schlecht, weiter zu bauen, nur da du iwann mal exen willst, wenn du kämpfen willst, brauchst du jede einzelne einheit, die du bekommen kannst

Reaktionen
0
24 ist nicht optimal, weil man für die 8 zusätzlichen Probes/Drones/Scvs mehr ausgibt, als sie bringen.

Zwischen 16-20 sollte es perfekt sein (+ Gas). Der Grund liegt daran, dass an den Mineralien die nah sind 1 scv mined und wenn er fertig wird mined direkt der nächste daran. Bei den Mineralienblöcken die was weiter weg sind, ist da noch ne ganz kleine Zeitspanne zwischen bis er anfängt zu minen, deswegen müssen dort 3 Scvs hin.

Ich bau immer 20.

Reaktionen
0
24 ist nicht optimal, weil man für die 8 zusätzlichen Probes/Drones/Scvs mehr ausgibt, als sie bringen.

Zwischen 16-20 sollte es perfekt sein (+ Gas). Der Grund liegt daran, dass an den Mineralien die nah sind 1 scv mined und wenn er fertig wird mined direkt der nächste daran. Bei den Mineralienblöcken die was weiter weg sind, ist da noch ne ganz kleine Zeitspanne zwischen bis er anfängt zu minen, deswegen müssen dort 3 Scvs hin.

Ich bau immer 20.

juhu dann lieg ich mit meinen 22 gar nich mal so falsch =)

Reaktionen
0
hat denn keiner ne ahnung wie lang son mining vorgang dauert? kann es momentan leider nicht testen :(

Reaktionen
0
1-2 sec, aber ich spiel jz dann eh, dann teil ichs dir mit

Reaktionen
0
irgendwo auf tl gabs dazu nen thread, es ist wohl auch abhängig von der race (drones sind ja schneller auf creep).Lohnenswert waren aber wohl zwischen 18 und 20, wenn ich mich richtig erinnere.

Reaktionen
0
irgendwo auf tl gabs dazu nen thread, es ist wohl auch abhängig von der race (drones sind ja schneller auf creep).Lohnenswert waren aber wohl zwischen 18 und 20, wenn ich mich richtig erinnere.

Drones sind eben nicht schneller auf Creep als einzige Zergunit.

Reaktionen
0
ok, ist gut möglich.Trotzdem stand auf tl, dass es abhängig von der race ist!

Reaktionen
97
also ich hab mir grad nochmal paar reps angeschaut und da sieht man deutlich, dass es sinnvoll ist, mehr als 20 drones/exe zu haben.

schau grad liquid nazgul vs idra, main+natural jeder, nazgul 40 worker, idra 50. incomeunterschied: 300 mins

das haut rein!

Reaktionen
0
nochwas zu dem vid:
erst zu sagen, dass 2 worker/patch optimal sind und dann zu zeigen, dass bei 3 workerk/patch 100 mins mehr pro min(?) abgeernte werden ist hart sinnlos.

Nein ist es nicht. 2 Arbeiter pro Feld optimal im Hinblick Au eine gegenseitige Behinderung beim Ernten. Das war das Ergebnis meiner Beobachtungen bei einem einzelnen Patch.
Im Hinblick auf alle Patches und das Gesamteinkommen hat sich dann gezeigt, dass trotz gegenseitiger Behinderung in der Wegfindung insgesamt das Einkommen steigt.

Reaktionen
0
wenn wir jetzt sagen, dass 20 auf den mins optimal sind, schön und gut, aber muss man nicht sowieso durchgehend arbeiter bauen, wegen späterer exe(n)?

Oben