• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Optik Records löst sich auf

Jesus0815

Guest
ich kenn die texte. und die sind nichts weiter als schovinistisch, rassistisch und menschenverachtend. das einzige was taugt ist der beat. der rest, die fresse der interpreten, die bildung, die art und weise sich zu artikulieren; alles scheiße. die jungs sehen ja nicht mal gut aus, was repräsentieren die eigentlich? genau! kopien der erfolgreichen rapper aus den staaten. billige nachmacher. nichts weiter. jeder mongo der da einen auf fanboy macht ist so lächerlich...

Original geschrieben von Nadim2

Halt einfach dein Maul du weisst gar nix.....

lern das diskutieren oder verpiss dich aus dem forum. danke!

Reaktionen
195
Du hast echt keine Ahnung, sei froh dass Fler und ich dich dafür nicht verprügeln.

Reaktionen
0
haha
jetzt kommen die Vögel die sich unbedingt profilieren müssen mit Ihrem halbwissen über Hip hop ...
Herrlich.. alles Kopien mit schlechter Bildung wirklich Kain es ist einfach schwachsinn was du redest...
Man muss kein Fanboy sein um die Musik zu mögen.
Ja du kennst ein paar Texte und meinst du wüsstest auf jeden Fall was da los ist.
Das Gegenteil ist der Fall.

Hast du von Sido "Augen auf" gehört ?
Es gibt zig andere Lieder von diversen Interpreten die eine Message enthalten und nicht einfach nur das Klischee bedienen.

Aber was erzähl ich dir das überhaupt du weisst eh alles besser

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von Kuma
Du hast echt keine Ahnung, sei froh dass Fler und ich dich dafür nicht verprügeln.

Dein Fler Gequatsche wird langsam langweilig, Digga...

Und wenn ich mir Nadims Art und Weise seine Sichtweise darzulegen anschaue ist mir schon klar für welche Zielgruppe die Mucke ist.

Reaktionen
0
kommt eher so rüber, als wenn du die anspieleungen nicht raffen würdest...

und weder bushido, noch sido sind bei einem indie label...

Jesus0815

Guest
Ich schätze du hast Recht.
Offensichtlich verstehe ich die lyrisch hochgradigst anspruchvsollen Anspielungen, und natürlich die allgemeine Gesellschaftskritik in den Texten, sowie die Lösungsvorschläge für eine bessere Welt die in Vergewaltigungsaufforderungen und rassistischen Hochleistungen verpackt sind nicht. Wenn schon die Forenelite, die ja bekannt für ihren Intellekt und Anspruch ist, jener Szene huldigt - so muss doch wahrlich was dran sein.
Ich gelobe Besserung und ziehe mir ab sofort 3x täglich 4 Stunden Fler, Bushido, Sido, Frauenarzt, Massiv und was es noch so gibt rein.

Yay! :8[:

Reaktionen
270

Hast du von Sido "Augen auf" gehört ?
Es gibt zig andere Lieder von diversen Interpreten die eine Message enthalten und nicht einfach nur das Klischee bedienen.

Jo message alter. Wie ich es schon hasse, wenn die ganzen metall und indie spassten versuchen sich die letze scheissmusik mit der angeblich ach so tollen message schön zu reden. Message ist das absolut unwichtigste an musik. Schön wenn eine da ist, wenn der rest aber beschissen ist bringt die "tolle message" auch nichts...

Reaktionen
195
Scheiß auf Message, wichtig sind geile Beats mit lustigen und/oder prolligen Texten.

Jesus0815

Guest
Ja, deswegen ist es Pop. Musik-Fast-Food die einen nicht zu berühren braucht, mit der man sich nicht identifizieren muss. Gemacht für den Herren der gerne mal das Hirn abschaltet und einfach mit dem Kopf nickt. Ist ja auch ok. Coole Sache unso. Mach ich ja auch oft. Nur so zu tun als wäre es die Offenbarung ist hart lächerlich und eine Beleidigung des Intellekts.

Reaktionen
0
Original geschrieben von TE)Kain
Ja, deswegen ist es Pop. Musik-Fast-Food die einen nicht zu berühren braucht, mit der man sich nicht identifizieren muss. Gemacht für den Herren der gerne mal das Hirn abschaltet und einfach mit dem Kopf nickt. Ist ja auch ok. Coole Sache unso. Mach ich ja auch oft. Nur so zu tun als wäre es die Offenbarung ist hart lächerlich und eine Beleidigung des Intellekts.
bitte sag mal kurz was du an musik hörst, bitte
hip-hop ist eine kunstform, die perfekte verschmelzung von schnellen vergleichen und reimen auf einem guten beat ist eine kunst die nur die wenigsten meistern, und hab mal ein bisschen respekt davor.
jeder idiot kann gitarre spielen und dann 2-deutige messages reinbauen die keiner versteht, aber da sich keiner ne blösse geben will gehts "bravo, bravo super, tolles niveau bla bla bla"
das niveau von rap ist mindestens genauso hoch wie das anderer musikrichtungen

Jesus0815

Guest
Hip Hop: Common, wu-tang, a tribe called quest, the roots, nas, gangstarr...

Metal: Maiden, Inflames, Iced Earth, Dimu Borgir, ...

Ich möchte dich darauf hinweisen das ich hip hop bzw rap nicht herabwürdige, sondern diesen fast-food schrott der nur auf geld abzielt à la aggro berlin und die vorstadtkids mit der urbanen legende bedient...

Reaktionen
0
Ich schätze du hast Recht.
bla bla bla
schätzchen, ich meine nadims posts, nicht den inhalt der texte...
[zumindest bei mir erweckt es den eindruck, als wenn er es ironisch meinte...]
jeder idiot kann gitarre spielen und dann 2-deutige messages reinbauen die keiner versteht, aber da sich keiner ne blösse geben will gehts "bravo, bravo super, tolles niveau bla bla bla"
ich denke nicht, dass rap texte zwangsläufig weniger kryptisch sind als "rocksongs".
zudem geht es bei "kunst" nicht zwangsläufig um das verständniss dieser, sondern darum, dass diese auf den betrachter/hörer wirkt und dieser sich damit auseinander setzt, oder um es anders zu formulieren, man muss etwas nicht verstehen um es zu mögen.
Metal: Maiden, Inflames, Iced Earth, Dimu Borgir, ...
naja, da ist textlich einiges nach oben offen...

Reaktionen
0

Ich möchte dich darauf hinweisen das ich hip hop bzw rap nicht herabwürdige, sondern diesen fast-food schrott der nur auf geld abzielt à la aggro berlin und die vorstadtkids mit der urbanen legende bedient...
jo aber darum gehts nicht, man will sich nur nen frame schaffen, hip-hop kann nun mal besser in einem (wenn auch nicht existentem) gangstermilleu (richtig geschrieben?) florieren

Jesus0815

Guest
Mit der Behauptung HipHop könne nur in dem "Gangstermilieu" (lol) florieren ist eine Beleidigung an das ganze Genre. HipHop ist mehr als "ich fick dich, du fickst mich, arsch und titten blabla peng pew"

Reaktionen
1
Man kanns gut finden und man kanns scheisse finden. Was gibts jetzt bitte noch rumzuspacken und rumzustreiten !?

p.s : Ich find das hip hop zeuch meistens scheisse..

Eine Sache muss ich noch anbrigen : Kann es sein, dass es zwischen bestimmten Rappern/Hoppern einen grundlegenden Unterschied gibt ?
Bsp : Bushido und die ganzen anderen da.. und z.b. K I Z.

Evtl lieg ich falsch aber immer wenn ich K.I.Z gehört habe kam es mir sehr stark vor wie eine derbste Verarsche aller anderen Rapper/hopper bzw. halt eine Verarsche des gesamten Genres an sich.

KiZ find ich z.b. geht auch weil es irgendwo diesen ''selbtverarschenden '' charakter hat und man genau merkt, die nehmen alles und jeden auf den Arm. Aber dagegen so '' gekünstelt ernstes zeuch '' von dem maskenträger spacken da oder allen anderen idioten.. das is nur arm , lächerlich, einfach zurückgeblieben und ka irgednwie dum..

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Auch der Maskenmann nimmt sich selbst alles andere als ernst. Das gleiche gilt für Kolle, Fav und imho auch für Bushido. Der mag zwar imho seine Rolle und sein Image, nimmt seine Texte alles andere als ernst.

Reaktionen
0
sachlich bleiben, bitte, danke.

zum thema:
eine botschaft kann völlig unabhängig vom niveau transportiert werden. ein musikstück muss weder musikalisch komplex noch sprachlich eloquent sein, um die vom interpreten gewünschte und damit "richtige" botschaft zu transportieren.
ich kann mich - besonders beim deutschen rap, der einen großteil der von mir gehörten musik ausmacht - genauso für explizite und vermeintlich banale sprachkonstrukte, wie für komplexe und reflektierte texte begeistern.

outsiders meinung kann ich _überhaupt nicht teilen_. sicher gibt es musik, die mir gefällt, ohne dass sie eine direkte "botschaft transportiert" (das ist definitionssache - man könnte es auch so sehen, dass ein treibender minimaltrack eine gewisse "botschaft" transportiert, aber gehen wir mal von textlicher botschaft aus), also zum beispiel instrumentals, filmmusik, ambient und die ganzen elektronischen non-vocal sachen... trotzdem äußert sich in meinem hang zu deutscher musik, im speziellen zu deutschem rap, ganz eindeutig, dass für mich der text und damit die botschaft eine sehr große rolle spielen.
ob ich dann "Stewardessen-Nutten hol ich runter mit der Flak" oder "Hip-Hopper sind die Erfinder des Imperativ
und klimpert der Kies, sind sie Dauergast im Pimp-Paradies" feiere, ist vom moment / meiner stimmung abhängig.
fotzenrap und "intelligenter rap" sind verschiedene schuhe bzw. "kunstformen" und die begeisterung für beide kein widerspruch.

Reaktionen
0
Mit der Behauptung HipHop könne nur in dem "Gangstermilieu" (lol) florieren ist eine Beleidigung an das ganze Genre. HipHop ist mehr als "ich fick dich, du fickst mich, arsch und titten blabla peng pew"
besser, nicht nur

Reaktionen
0
fotzenrap und "intelligenter rap" sind verschiedene schuhe bzw. "kunstformen" und die begeisterung für beide kein widerspruch.

Guter Schlusssatz, sollte teKain nun auch langsam peilen was gemeint ist.

HipHop ist mehr als "ich fick dich, du fickst mich, arsch und titten blabla peng pew"

Hat hier irgendwer das Gegenteil behauptet? Es ist einfach ein Bestandteil davon und wie du so toll vorher n paar ami acts aufgelistet hast, was ist denn mit "Protect your Neck" von Wu Tang ?

Worum geht es da?

Nur weil du 2 Lieder von Bushido hörst verurteilst du die komplette deutsche Rap-Szene---

Lächerlich

Jesus0815

Guest
Verkauft mir den Schrott doch net als Kunst... Man man man...
Immer dieses Gequatsche von wegen "Kunst hat keine Definition, liegt im Auge des Betrachters, bla und blubb". Ich kack demnächst iwo inner Ecke und verkünde es als modernes Kunstwerk, schreib dazu paar Vergewaltigungstexte und verkauf es als neue deutsche Rapszene in der halt nicht mehr Geld sondern Fekalien gehuldigt wird. Wenn dann einer mault schreien meine Fans gleich - "das ist Kunst du Lollo!"

@cwo: natürlich braucht ein Track nicht zwangsläufig eine Botschaft um ansprechend zu sein. Hab ich auch nie behauptet. Wenn der Interpret sich jedoch durch seine Musik identifiziert MUSS ich seine Texte in direkten Zusammenhang mit ihm/ihr bringen. Und wenns dann soweit ist kackt die ganze Szene der sog. "neuen deutschen Welle" sowas von voll total hart ab...
Natürlich kann ich mir auch die Realität zu Recht biegen und mir einen Stuss einreden von wegen "das ist doch alles Ironie", "ist doch nur Marketing", "der will doch nur Spielen", "gell, bist a feiner Bub'?". Das ist aber nicht meine Art...

edit: nochmals zum Thema "Kunst". Ein Künstler erschafft sein Werk selbständig. Er bastelt an den Rhytmen, den Beats und den Vocals ohne Imagefritzen im Hintergrund. Kein Fler, kein Sido, kein sonstiger "Wannabe" macht das doch; mal abgesehen von ein paar wenigen Tracks... Das Gesamtwerk ist also ein von vielen Köchen, für den Massengeschmack zubereiteter Drecksfrass. Fast food. Jamm jamm. >_<

pd2

Guest
Savas letztes Album war scheon nicht schlecht, aber sonst hat mich nachdem SD weggegangen ist niemand von Optik so interessiert.
ILM und Selfmade werden hoffentlich noch gute CDs bringen und Aggro naja besser als EGJ allemal aber auf jedsten.
Ansonsten hier weißescheiße bremost und nicht vergessen too strong

:top2:

Reaktionen
1
Zum Video : :stupid:
Zu der ganzen Szene : :stupid: :stupid:
Aber : Sie machen damit Geld :top2: :cry:

Es wurde alles gesagt

N.Y.Y.

Guest
@ Topic: Wayne.

Savas mag früher, besonders zu WBM-Zeiten, mal einer der ganz Großen gewesen sein, ist aber heutzutage dank Leuten wie Hank, Kollegah, JAW etc. nur noch Mittelmaß.

Reaktionen
0
Wenn du mit "ganz gross" Untergrund fame meinst dann hast du sicher recht...

aber man kann sagen was man will, er flowt immer noch am krassesten von alles deutsch Rappern.
Meine meinung

N.Y.Y.

Guest
aber man kann sagen was man will, er flowt immer noch am krassesten von alles deutsch Rappern.
Meine meinung
Scheinst dich ja äußerst konsequent mit deutschem Rap in den letzten Jahren befasst zu haben..

Reaktionen
0
Habe ich in der Tat, natürlich sind viel eSachen von Savas einfach nur noch 0815, aber wenn dann wieder sowas wie das Urteil kommt dann sieht man einfach das er es immer noch kann

pd2

Guest
das ja schon älter

aber der beweis oder mona lisa zeigen das jetzt

Reaktionen
0
naja so lat ist das nicht verglichen damit wie lange es ihn schon gibt

Reaktionen
198
Leider hat Savas seit er "gesignt" wurde nichts als Scheiße hervorgebracht, leid tut es mir nicht.

Unerreicht sind seine alten Tracks allerdings immernoch.

pd2

Guest
Original geschrieben von TriloByte
Leider hat Savas seit er "gesignt" wurde nichts als Scheiße hervorgebracht, leid tut es mir nicht.

Ein Rhyme, Bitte Spitte, Neongelb, Hoo, Haus & Boot, Noch lange nicht Dre, King of Rap

kam alles über Optik und ist also scheiße?

Reaktionen
198
Allerdings.
Mit Ausnahme von King of Rap, das ist sogar mit der beste Track seiner ganzen "Karriere" und immer noch einer der besten deutschen Battlerap Tracks allgemein.

Oben