• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Opera + webseitendefinierte Shortcuts

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich bin grad dabei auf Opera umzusteigen und versuche verzweifelt rauszufinden, wie ich Shortcuts aktiviere die eine Website festlegt. So z.B. Al+S zum Abschicken von Posts in diversen Foren usw.. Irgendwie scheint Opera die komplett zu ignorieren... :bored:

bog

Reaktionen
0
lustig, gmx half.

statt alt+accesskey wie bei mozilla und ie brauchts da shift+esc+accesskey. wer hat sich denn DIE fingerakrobatik einfallen lassen?

Reaktionen
0
accesskeys kann man mit opera im prinzip vergessen :(
leider einer der großen mankos, wobei ich trotzdem weiterhin diesen browser nutze, da ich ihn komfortabler finde (wobei firefox recht nah heran kommt)

Reaktionen
0
Die Kombination kann man in den Einstellungen ändern. (Alt+P -> Schnellzugriff -> Tastenkombinationen -> Application)
Statt ESC+Shift z.B. nur Shift. Funktioniert dann natürlich nur, wenn der Cursor nicht im Dialogfeld steht.

Leider wird trotzdem der Antwortenbutton nur markiert, aber nicht gleich betätigt. Man muss also nochmal Enter drücken um die Taste auszulösen.

Einfacher ist's ( im bw.de Forum zum Abschicken), einfach (auch im Dialogfeld) einmal Tab und dann Enter zu drücken.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hmm das ist ja mal sehr blöde... Also was die Tastenkombinationen angeht finde ich Opera bisher nicht so prall. Auch das Weg- bzw. Zuschalten der Bookmarks mit Shift+F4 erfordert viel Fingerakrobatik.
Ansonsten gefällt er mir eigentlich recht gut, zumal er mittlerweile ja fast alles inklusive hat, was ich mir beim FF so an Extensions dazugeholt habe.

Oben