• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Opera, InetExplorer, Netscape....

The_Company

Guest
Ok, nur um Dir zu beweisen, was Du für einen Müll redest :)

Man könnte sogar soweit gehen und behaupten, dass diese "gnadenlose Suche" nach Löchern im IE dazu geführt hat, dass er unterdessen vielleicht sogar der sicherste Browser auf dem Markt ist, und die Sicherheit der anderen Browser lediglich auf "security through obscurity" basiert.
Dies sagt aus, dass andere Browser offensichtlich nur sicher sind, weil sie nicht IE sind.

Zu security through obscurity: Ob die "obscurity" nun darauf basiert, dass der Hersteller Informationen zurückhält, oder ob das Fehlen der Informationen auf mangeldem Interesse der Nutzer basiert, spielt eigentlich keine Rolle.
Dies sagt aus, dass Informationen zum Cracken der Browser nicht verfügbar sind, weil sich keiner dafür interessiert.

1.)
Beides Aussagen haben nix miteinander zu tun.
2.)
Source Code ist mehr Information, als Du für IE je haben wirst, in sofern ist das komplette 2. Argument Müll.

==> Du redest Müll.

Myxomat

Guest
Nur weil du Zusammehänge nicht erkennen willst Company, heisst das nicht, dass sie nicht da sind.

Zu security through obscurity: Hier ist ein sehr schönes Beispiel dafür, wie ich es gemeint habe. Die Tatsache, dass etwas open-source ist, macht es nicht automatisch sicher. Es braucht entsprechend motivierte Leute die nach bugs/exploits suchen und diese auch veröffentlichen (natürlich auch Leute, welche diese dann fixen). Und diese Motivation ist bei einem verbreiteten Browser wie dem IE einfach grösser als bei "Nischen-Produkten".

The_Company

Guest
Ich bin mir relativ sicher, dass es einen Haufen Leute gibt, die Mozilla Exploits suchen, dafür haben sie schon oft genug welche gefunden - die im Gegensatz zu IE aber alle gefixt sind. Ausserdem ist es durchaus angesehener Bugs in sicheren Produkten zu finden (mit 10% Marktanteil, s. Google) als in IE.

PS: Zu dem Emule-Kram kann ich nichts sagen, da steht nur "You're not registered."

xenoon2

Guest
hmm habt ihr alle keine cookie-probs mit opera 7? mir gefiel des zwar voll, aber auf meiner clanpage konnte ich mich nich mehr einloggen, weshalb ich wieder auf opera 6.05 wechseln musste :(

achja hab da bei einstellung alles mögliche durchprobiert -_-

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
also ich weis net... mit opera7 sollen zwar ne menge probs gelöst worden sein, aber als ich es mir gestern mal anschaute, hatte ich direkt auf der ersten hp darstellungsfehler. und die hp ist weder großartig komplex, noch hat sie besondere sachen. ausserdem habe ich sehr drauf geachtet, dass sie wc3 konform ist.

Oben